Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kurze Frage an die anderen Importeur-Käufer.
Wenn ich die Papiere (COC) des Fahrzeugs vor der Auslieferung von meinem Importeur bekomme, kann ich...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.661
FFL
Reaktionen
7
Kurze Frage an die anderen Importeur-Käufer.
Wenn ich die Papiere (COC) des Fahrzeugs vor der Auslieferung von meinem Importeur bekomme, kann ich damit bereits ohne den Wagen vorzuführen das Auto anmelden - Ist das richtig?
Und hat jemand bereits bei Europe-mobile bestellt und kann mir sagen ob Fußmatten bzw. Kennzeichenhalter dabei waren?
Meine Lieferzeit bei Europe-mobile (150PS Tsi) hat sich gerade auf 3 Monate reduziert. KW46 ist Produktionswoche
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.662
fidi25
Gast
Kaufvertrag und Rechnung als eigentumsnachweis brauchst du auch
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.663
Leon2015
Reaktionen
17
Du solltest vorher bei deiner Zulassungstelle nachfragen. Manche machen es und wollen den Wagen zwecks Abgleich der Fgnr. nachträglich noch sehen, manchen ist es egal und andere wiederum machen es ohne Fzg überhaupt nicht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.664
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.665
Leon2015
Reaktionen
17
Na du musst es ja wissen. Steht ja im "lndernett".
Wo bitte steht auf deiner Seite irgendetwas davon, ob das Fahrzeug dabei sein muss? Da geht es nur um die Papiere.
Der Tip, kurz anzurufen stammt von jemand, der nahezu täglich damit beschäftigt ist (Händler).
Kostet ja auch nur 'ne Minute und erspart unter Umständen zusätzliche Rennerei
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.666
fidi25
Gast
Jau, ich weiss es, arbeite bei einer Autovermietung.... Und dort lassen wir täglich Neuwagen zu...... Jetzt bitte nicht angegriffen fühlen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.667
ron1985
Reaktionen
0
Mal was anderes: Kann der Händler den Liefer-/ Produktionszeitpunkt so beeinflussen, dass das bestellte Auto nicht vor einem bestimmten Termin eintrifft? Oder wird das allein in Martorell entschieden, wann welche bestellung gebaut und verschickt wird?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.668
Goter
Reaktionen
0
FFL
Fussmatten waren keine dabei.
Kennzeichenhalter samt Werbung zu europe-mobile.de dagegen schon.
Bei mir hatte keiner das Fahrzeug sehen sollen bei der Anmeldung.
Du bekommst aber das polnische Kennzeichen mit ausgeliefert auf das es kurzeitig zugelassen wurde.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.669
?!?...Warum zugelassen?...Dann ist es ja kein Neuwagen mehr!...Oder muss man Deine Angabe so verstehen, dass es eine Art polnischer Tageszulassung ist?...Ist das denn vereinbart?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.670
Leon2015
Reaktionen
17
Schon ok! Friede. Den Tip mit dem kurzen Anruf würde ich dennoch beherzigen. Scheinbar gibt es doch einige die zicken.
Sonst hätte ich den Tip ja nicht bekommen.
---------- Beitrag am 03.11.2014 um 20:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.11.2014 um 20:03 Uhr ----------
Äh? Währ mir jetzt aber neu. Bei mir in der AB steht definitiv "Neufahrzeug, keine Tageszulassung"
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.671
Goter
Reaktionen
0
kann es leider auch nicht näher definieren, war aber so.
Auch bei mir stand drin, Neufahrzeug.
Allerdings wurde ein poln. Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief ausgestellt, die Übergabeinspektion beim. poln. Händler am 09.09.2014 gemacht. Am 25.09.2014 hab ich die Kiste bei EM abgeholt.
In dem Fahrzeugbrief, der mir auf der dt. Zulassungsstelle NEU ausgestellt wurde, hat man das poln. Kennzeichen entgegen genommen und im Feld Anzahl Vorbesitzer steht ein "-" Minus.
Keine Ahnung wie ich sowas zu verstehen hab.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.672
Müllsack
Reaktionen
0
@ der_Bär
doch sicher ist es noch ein Neuwagen - er ist noch keine 12 Monate gefertigt, hat keine Standschäden, ist noch nicht wesentlich im Straßenverkehr gefahren worden und das Model ist noch nicht veraltet = Neuwagen.
Meines wissens gilt das Urteil vom BGH vom 15.10.2003, Az: VIII ZR 227/02 noch.
Du bist halt nur kein Erstbesitzer... aber das steht auf einem anderen Blatt...
Deine Vermutung der pol. Tageszulassung trifft die Sache sicherlich !!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.673
Leon2015
Reaktionen
17
Hab gerade meine AB nochmal rausgekramt. Scheinbar hast du recht. Es heißt nicht "Neufahrzeug, keine Tageszulassung" sondern "Neuwagen mit Exportzulassung".
Hatte das anders in Erinnerung. Dann passt das evtl. mit den Kennzeichen, etc.
Obs was ändert? Ich denke eher nicht. Auch beim evtl. Wiederverkauf.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.674
blackpuma
Reaktionen
0
Hab mein Cupra seit letzten Freitag..... Leute das warten lohnt sich.....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.675
der_Bär
Gast
Leon2015: Schwer zu sagen, wenn Du allerdings als Erster im Brief stehst, sollte die Exportzulassung nicht erkennbar sein, es sei denn, sie ist in einem bestimmten Typschlüssel vermerkt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.676
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der einzige Unterschied beim europemobile-Fahrzeug sollte sein, dass die EZ nicht das Datum nicht, an dem Du das Fahrzeug zulässt, sondern das Datum, an dem im Ausland die Export- bzw. Tageszulassung erfolgte. Ersten Eintrag im deutschen Brief erhältst Du trotzdem....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.677
FFL
Reaktionen
7
Richtig, gleiche Aussage habe ich von Europe-Mobile, sowie HVT,TYC und van der Forst auch bekommen.
Das Auto muss um importiert werden zu können, in dem Original-Land eine Exportzulassung erhalten. Mit dieser wird es dann über die Grenze gebracht.
Im dt. Fahrzeugbrief steht man dann als 1. Halter und hat damit den Vorteil gegenüber der dt. Tageszulassung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.678
DC23
Reaktionen
13
Bei mir wirds dieses Jahr wohl auch schwer werden mit meinem Cupra SC (DK-Import), bestellt KW12.
Mal noch eine Frage Off-Topic: Haben die Import-Cupras eigentlich das 280-Emblem, bei vielen gibt es die 265-Variante ja garnicht zu kaufen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.679
Leon2015
Reaktionen
17
Richtig. Jetzt fällt mir auch der vermutlich eimzige Nachteil wieder. Laut Europe-mobile ist der Beginn der Garantie mit Datum der Erstzulassung. Ich verliere in meinem Fall damit rund einen Monat. Dies sei auch ein Hauptgrund, warum z.B. Europe-Mobile die 2 zusätzlichen Jahre Garantie kostenlos dazu gibt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.680
Pepper
Reaktionen
0
9 1\2 Wochen ab Bestellung. Leon Cupra SC. Juhu Morgen kann abgeholt werden.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...