andre-obst Du hast natürlich Recht, man wünscht sich ja nur Infos, geht mir auch nicht anders, aber mein Importeur hat mir auch gesagt, das z.B. dauernde Infos über PW, die sich bei Seat dann dann aber regelmäßig wieder ändern können, ändernde Liefertermine, Probleme etc. alles Arbeit macht, sowohl für den Importeur, als auch den entsprechenden Händler, und sich solche Sachen dann auch im Preis bemerkbar machen. Die Händler im Ausland wollen natürlich auch so wenig wie möglich Arbeit damit haben, um die Preise anbieten zu können. Deshalb gibt es z.B. bei mir auch nur wirklich verlässliche Infos, erst wenn das Auto beim Händler aufn Hof steht, bzw. wirklich verlässliche Infos über Lieferprobleme etc. auftreten, nicht eher.
Dauernde Updates und Infos gibts halt in den meisten Fällen nur für mehr Geld, vom Seat Dealer in D. Man muss ja auch berücksichtigen, das Importeure meist viele diverse Marken anbieten, und dementsprechend wesentlich mehr Kunden haben als der Händler ums Eck, was eine "ausführliche" Betreuung nur in Verbindung mit mehr Personal möglich machen würde.
Allerdings muss ich trotzdem sagen, das der Händler in deinem Fall schon sehr Kundenunfreundlich ist, denn wenn man keine Lust, Zeit etc. hat zurückzurufen, dann kann man das ja auch entsprechend komunizieren, und nicht dauernd so lose Versprechungen machen die nicht gehalten werden.