Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ...so heute Vormittag habe ich das erste Mal einen Rückruf von meinem Händler auf dem Handy gehabt. Natürlich war ich da gerade arbeiten. Mittags...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.721
...so heute Vormittag habe ich das erste Mal einen Rückruf von meinem Händler auf dem Handy gehabt. Natürlich war ich da gerade arbeiten. Mittags war natürlich keiner mehr im Autohaus als ich zurück gerufen habe. Also wieder keine neuen Infos. Aber das ist schon mal ein Hoffnungsschimmer Richtung Kundenfreundlichkeit. Montag gehts weiter......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.722
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.723
UliBN: ...ja. An den Tagen wo der Händler die Rückrufe angekündigt hat und ich mein Tel. immer einstecken hatte kam nie ein Anruf. Und einmal in über 4 Monaten hat man das Handy auf Arbeit nicht einstecken und es kommt ein Rückruf. Na ja. blöd gelaufen. Mal sehen ob er am Montag von sich aus nochmal Rückruft oder ob ich wieder in Aktion treten muss. Den Feierabend am Samstag gönne ich ja jedem. (Ps.: ...der es kann!!!) Aber Grund zum motzen habe ich schon !!! Nicht er !!! ... und ne kurze Mail / Fax oder ähnliches hätte es auch getan um mir ne Info zukommen zu lassen. die Daten hat er ja.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.724
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.725
... ja da bin ich auch gespannt ob nun mal endlich Licht in`s Dunkel kommt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.726
In der Hinsicht steh ich allerdings voll auf Andre´s Seite ;) ...
Ich kanns´s nachvollziehen, bei mir lief´s mit dem "Informationsfluss" auch nicht besser.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.727
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.728
...so, leider wieder negative Schlagzeilen. Wie soll ich es erklären. Ich bin einfach nur sprachlos, geplättet,... Für mich nicht nachvollziehbar. Am Boden zerstört. Nach heutigen über den ganzen Tag verteilten 12 Anrufen, wobei ich einmal kurz für 10 Sek. den Chef selbst am Apparat hatte immer noch keine Auskunft. Nicht das geringste. Immer wieder," im Moment telefoniert der Chef gerade, ist im Kundengespräch, er ruft sie gleich zurück, ist gerade unterwegs oder vom Chef selber ich rufe sie gleich zurück ich habe gerade noch einen Kunden hier stehen ".
K A N N D A S D I E W A H R H E I T S E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde ich hier total verarscht !!!
Eins weiss ich. Ich lasse nicht locker und rufe jetzt täglich dort an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.729
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.730
So kommunikativ wie die in dem AH sind, bezweifle ich irgendwie das du auch „echte“ Infos bekommst… wenn du denn mal jemanden am Telefon hast der mit dir reden darf.

Echt abgefahren was in manchen Autohäusern abgeht. *kopfschüttel*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.731
...die Frage ist nur. Warum? Wollen die, dass man vom Vertrag zurücktritt? Aber im Gegenzug stehen bei Mobile.de ihre Angebote zum Autokauf weiter online. Das beißt sich doch.

...gerade wieder Anruf im AH getätigt. Hatte eine wie immer super nette Mitarbeiterin dran die mir aber keine Infos liefern kann. Aber der Chef natürlich für mich wieder nicht erreichbar. Er würde mich auf jeden Fall heute zurückrufen. ...ich glaub nicht dran.;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.732
So, bei mir gibts auch was neues...
Hab gestern die Nachricht bekommen, dass mein Leon im Zentrallager von meinem Händler angekommen ist. :D:very_hap:
Leider ist frühestens am 24.11. die Abholung möglich... also noch mal 2 Wochen warten.
Jetzt nur noch Daumen drücken, dass das Wetter dann auch passt und ich noch mit den Sommerreifen ein mal quer durch Deutschland fahren kann. :)
Allen anderen wünsche ich natürlich, dass ihre Autos auch bald kommen. Vor allem, wenn man die letzten Beiträge so liest.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.733
...heute Rückruf von AH (Chef). Seltsamerweise sehr freundlich. Mein Leon soll nun in der 1. Dezemberwoche beim slowakischen Händler eintreffen. Dann noch 3-4 Tage bis nach D. Hoffendlich bleibt es jetzt dabei. Bin erst mal wieder bissl entspannter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.734
Ich bin ja mal der Meinung, wenn man bei einem unabhängigen Importeur bestellt und 5.000 - 10.000€ spart, sollte man seine Erwartungen auch ein wenig runterschrauben. Wer erstklassigen Service möchte soll auch den vollen Preis zahlen.
Alles ins Verhältnis setzen.
BTW : mein DK Import hat 5 Wochen gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.735
Heute hatte Das Warten ein Ende. Habe meinen Cupra um 10 abgeholt. 3 Wochen hat es von Produktion an gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.736
Dann lass krachen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.737
.. okram. Du hast ja Recht. Meine Erwartungen sind ja schon bis auf das Minimum heruntergeschraubt. Es geht mir aber um ganz banale zwischenmenschliche Selbstverständlichkeiten wie Information. Auch über evtl. Probleme. Das die Lieferzeit nicht wie bei einem deutschen Händler ist war mir schon von Anfang an klar. Aber es geht ja aufwärts und ich sehe ein kleines Licht am Tunnelende. :)

---------- Beitrag am 11.11.2014 um 21:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.11.2014 um 21:33 Uhr ----------

.. Platti: viel Spass !!!!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.738
okram Wenn dein Import 5 Wochen gedauert hat, dann war es allerdings ein Bestellfahrzeug vom Händler, das eh schon unterwegs war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.739
Stimmt. Dann waren es insgesamt 7 -8 Wochen. Vorher konnten die ja noch nicht geordert werden.
Habe ihn Ende März bekommen.
5 Türer mit DSG und Panorama.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.740
andre-obst Du hast natürlich Recht, man wünscht sich ja nur Infos, geht mir auch nicht anders, aber mein Importeur hat mir auch gesagt, das z.B. dauernde Infos über PW, die sich bei Seat dann dann aber regelmäßig wieder ändern können, ändernde Liefertermine, Probleme etc. alles Arbeit macht, sowohl für den Importeur, als auch den entsprechenden Händler, und sich solche Sachen dann auch im Preis bemerkbar machen. Die Händler im Ausland wollen natürlich auch so wenig wie möglich Arbeit damit haben, um die Preise anbieten zu können. Deshalb gibt es z.B. bei mir auch nur wirklich verlässliche Infos, erst wenn das Auto beim Händler aufn Hof steht, bzw. wirklich verlässliche Infos über Lieferprobleme etc. auftreten, nicht eher.

Dauernde Updates und Infos gibts halt in den meisten Fällen nur für mehr Geld, vom Seat Dealer in D. Man muss ja auch berücksichtigen, das Importeure meist viele diverse Marken anbieten, und dementsprechend wesentlich mehr Kunden haben als der Händler ums Eck, was eine "ausführliche" Betreuung nur in Verbindung mit mehr Personal möglich machen würde.

Allerdings muss ich trotzdem sagen, das der Händler in deinem Fall schon sehr Kundenunfreundlich ist, denn wenn man keine Lust, Zeit etc. hat zurückzurufen, dann kann man das ja auch entsprechend komunizieren, und nicht dauernd so lose Versprechungen machen die nicht gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben