Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leon Style ST:...alles schön und gut, aber Du hast keinen Cupra geordert. Wenn einer zu der Zeit, in der andere Cupra-Besteller eine Lieferzeit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.481
Leon Style ST:...alles schön und gut, aber Du hast keinen Cupra geordert.

Wenn einer zu der Zeit, in der andere Cupra-Besteller eine Lieferzeit von 4-6 Monate genannt bekommen, nur 9 Wochen von Bestellung bis Lieferung "braucht", muss alles sehr optimal gelaufen sein und das bei einem Wagen, an dem der Händler - normal, also ohne Boni oder Prämien - kaum etwas verdient hat.

...ähm...der billige Jacob aber nur, weil Du die MWSt. herausgerechnet hast, was nicht ok war (wenn ich mich recht erinnere).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.482
Es ist vollbracht.
mein am 08.01.2014 bei Europe-Mobile bestellten Leon ST konnte ich doch tatsächlich am 25.09.2014 nach 8,5 Monaten abholen.
Was tröstet, sind über 30% Nachlass auf den Listenpreis und dem neuem 150PS TSi mit ACT.

Europe-Mobile
gerade die Info erhalten, dass meiner (ST 1.4TSI alt 140PS/ neu 150PS ?? ) angeblich in KW28 produziert werden soll (also wieder 2 Wochen weiter nach hinten verschoben :-( ).

20140926_132914 (Custom).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.483
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.484
UliBN
Die Verfahrensweisen sind mir bekannt.
Würde mir einfach mehr Transparenz von Seiten Seat wünschen, deshalb geht es mir eher ums Prinzip.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.485
...Und hier ist so Einiges nicht ganz richtig dargestellt: Die Produktion richtet sich nicht nach Abwicklung über einen Vermittler. Denn der Vertrag kommt direkt zwischen Händler und Kunde zustande. Der Hersteller weiß gar nichts von dem Vermittler. Damit gibt es keine Unterschiede. ...

Das kann so nicht sein, denn der Händler und der Kunde müssen ja zusammenfinden, also wird der Vermittler einen Vertrag - wie auch immer - mit dem betreffenden Händler für die Vermittlung haben. Andernfalls kann der Vermittler die angebotenen Konditionen gar nicht darstellen. Der eigentliche Kaufvertrag kommt dann zwischen "vermittelten" Händler und Kunde zustande. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.486
Nicht zu vergessen, dass die Vertragshändler ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen verkaufen müssen, da sie sonst ihren Status verlieren.
Und genau da, kann man als Privatkäufer sehr gut ansetzen. :D
Darum ging es mir , aber der_Bär muss ja leider alles zerreißen. ?( Und weiß sowieso alles besser.:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.487
Cupra Tom: Was Du nicht sagst. Hättest Du meine Angaben - im Thread - gelesen und auch "verstanden", wäre es gar nicht zu dieser Diskussion gekommen, denn nichts anderes habe ich erläutert. Das Problem ist nur, man weiss nie genau, wann dieser Zustand ist, deshalb "kann".

P.S.: Dein ständiges Nachkarten könnte man übrigens als "Charakterschwäche" auslegen, jedenfalls macht es nicht gerade beliebt. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.488
Cupra Tom[/MENTION

P.S.: Dein ständiges Nachkarten könnte man übrigens als "Charakterschwäche" auslegen, jedenfalls macht es nicht gerade beliebt. ;)[/QUOTE]

"Nachkarten"? Du bist mir der Richtige. Du bist doch derjenige, der es nicht Lassen kann. Und dann noch ständig OT!!
Möchte hier nicht beliebt sein, wollte nur netterweise meine Erfahrungen hier weitergeben, die du als falsch betrachtest. Nächstes mal sagt du eventuell noch, ich bin ein Lügner! Wo kommen wir denn da hin!! Naja, einfach mal.....:]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.489
Cupra Tom: Jetzt zeige mir einmal bitte, wo ich behauptet hätte, Du hättest etwas Falsches mitgeteilt. Das Gegenteil ist der Fall, nur "Unterschiede" habe ich aufgezeigt.

Das führt aber hier nicht weiter, den Rest sollten wir per PN klären.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.490
Goter : Du meine Güte, Europemobile liefert also tatsächlich Fahrzeuge aus. Ich warte ja auch schon seit Januar. Ist eigentlich ersichtlich aus welchem Land der Import von denen erfolgt? Und stimmt die Serienausstattung laut Bestellung mit dem Auslieferungsstand überein?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.491
Europemobile hatte auf meine Nachfrage zum Angebot Cupra280 - DK Import -ausgewiesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.492
Meiner ist aus Polen, ließ sich auch schon vorher anhand der VIN rauslesen. Es war alles dabei was auch bestellt wurde, nur der Motor ist der neue 150er anstatt des 140er TSI

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.493
Klingt interessant. Ist ja Überraschungskaufen. Mal gespannt was ich bekomme.
Ist der letztendliche Preis denn der selbe wie im Angebot geblieben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.494
Update: Produktionswoche: unverbindlich vorgemerkt für KW46. Bei der letzten Anfrage vor den Werksferien war ich bei KW45.
Bestellt: KW 11
Bestätigt: KW 13

Cupra 280 5D DSG PD mit fast allem außer Navi, Leder und Müdigkeitsassistent über AH24

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.496
dupi ist Technic Grau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.497
Technic grau is schon geil :) !!
Hat ein bisschen was von dem grau meines alten Golf 5, nur ging der bei sonne eher ins grünliche und das Technic grau eher ins bräunliche richtig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.498
slksonne: ...dann lass uns doch ein Rennen veranstalten. Mal sehen wer den Leon von uns zuerst hat. ;-) Ps.: was hast du denn für einen bestellt?
Ich mag das alles gar nicht mehr lesen, wann ihr euren Leon bekommt.
habe meinen am 27.06. bestellt und habe noch nicht mal eine Info wann ich
ihn ihn definitiv erwarten kann :-(((

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.499
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.500
UliBN: Ok, da hast Du Recht. Ich habe Hersteller=Verkäufer(Händler) gelesen (ergibt sich auch aus meiner Antwort :rolleyes:). Der Hersteller=Seat "sollte" von dem Vermittlungsgeschäfts in der Tat nicht viel mitbekommen.

Eine "Steuerung" mag aber indirekt zu Stande kommen durch die Herstellerboni oder Tages-/Kurzzulassungskontingente….das ist aber alles viel zu undurchsichtig, dass von Aussen nachvollzogen werden könnte.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben