Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; SpeedyMakla... du Glücklicher! Na dann viel Spass mit dem Neuen.;-) ...ich warte mal noch n bissl. :-(
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.521
SpeedyMakla... du Glücklicher! Na dann viel Spass mit dem Neuen.;-) ...ich warte mal noch n bissl. :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.522
Es gibt Neuigkeiten bei mir. Mein Cupra ist endlich gebaut und befindet auf dem Weg per Lkw nach Deutschland.
Ich finde Lkw echt ungewöhnlich, denn die meisten kommen per Schiff... Aber umso besser für mich. :very_hap:

Für die, die es interessiert wie lange so ein Fahrzeug ca. braucht:

Checkpoint
Beschreibung
Ist-Datum
KAR-EINStart Karosseriebau25.09.2014
KAR-AUSEnde Karosseriebau26.09.2014
LACK-EINStart Lackiererei26.09.2014
LACK-AUSEnde Lackiererei26.09.2014
MONT-EINStart Montage26.09.2014
ZP7Ende Montage29.09.2014
ZP8Endkontrolle---
Auslieferung zum Händlerseit dem 05.10.2014

An alle die noch auf die Produktion warten, haltet durch!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.523
hutch3:
verrätst du mir, wie man an diese Information kommt? Selber nachschauen wird - wie bei SEAT üblich - ja nicht gehen oder? :D
Können die Partner das so einsehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.524
hutch3: Interessantes Tableau. LKW ist - oder zumindest war - Händler-ortsabhängig.
mmslnd: Wenn überhaupt, kann das der Händler über das Seat-Intranet sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.525
Wenn ich das hier so lese dann hab ich das Gefühl das bei meiner Cupra Bestellung richtig was falsch gelaufen ist. :cry:
...UND das ist den Händler definitiv wechseln sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.526
mmslnd:
Interessant auch, dass kein Datum für die Endkontrolle erfasst ist ;) Schleusen die einfach durch die Autos :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.527
der_Bär, gibts hier niemanden, der zufällig bei SEAT arbeitet und Zugriff darauf hat? :D
AlpinaRS, Qualitätssicherung wird überbewertet :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.528
mmslnd: Mein Händler war eher sehr sparsam mit Informationen. Ich habe diese Information über einen Kontakt vom Bekannten erfahren, der direkt im Werk Martorell (Spanien) arbeitet. Anders wüsste ich es bis heute nicht was mit mein Auto los ist....

---------- Beitrag am 08.10.2014 um 18:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.10.2014 um 18:39 Uhr ----------

AlpinaRS und mmslnd:
Als ich die erste Information zu mein Auto bekommen hatte, war die Montage abgeschlossen. Die nächste Info die ich bekommen hatte war, dass mein Auto auf dem Weg nach Deutschland ist.
Daher kann ich nicht genau sagen, wie lange die Endkontrolle in Anspruch genommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.529
So, hab mal wieder Kontakt mit meinem 😊 gehabt. Er kann mir weder eine Auftragsbestätigung schicken, noch eine PW, geschweige denn ein Lieferdatum nennen...
Das einzige, was ich leider immer nur höre ist, dass sich die Auslieferung des Cupra wegen dem neuen S3 verzögert.
Cupra 280 SC DSG, DK-Import, bestellt am 2.7.
ich warte weiter... 😒
Viel Spaß an alle, die ihre Löwen schon haben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.530
hutch3: ...welche Daten bräuchtest du denn um eine Abfrage über deinen Bekannten zu starten? Wäre echt toll wenn das ginge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.531
Mein Seat Importeur hat heute auch endlich mal bei seinem Dk-Händler nachgehört, und nun heißt es Q1/2015, da die Exportquote für dieses Jahr bei ihm ausgeschöpft sei...
Hätte er mir ja eigentlich schon im Juli bei Bestellung sagen müssen... Denn das weiß der DK Händler doch eher, wann sein Limit erreicht ist.

Bestellt am 14.07. mit unverbindlichem Termin 16-20 Wochen
Cupra 280 5d Handschalter mit ein paar Extras aber ohne Performance und ohne Schalensitze... Was ja hier oder da auch zu Verzögerungen führen kann/soll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.532
So,

ich reihe mich seit heute auch in die Reihe der Wartenden ein.
Leon ST 1.4 TSI ACT (FR) in Nevada Weiß

- Panorama Dach
- Navigationssystem Plus
- Comfort Paket II
- DAB
- DCC
- Voll LED
- Winter Paket
- Schaltwippen
- Fahrassistenz Pakete I & II

Vom Händler wird noch ein Webasto Standheizung nachgerüstet.
Termin unverb. Dez/Jan

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.533
Dann mache ich gleich weiter *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Heute kam der Anruf vom AH Ritter und Gümüs in Beilstein, dass gestern mein Leon FR ST TDI 184PS in Ingolstadt angekommen ist und wird Heute Abend nach Beilstein transportiert.
Wird am Montag umgemeldet und kann ihn am Dienstag abholen :))))))

Am 11.Juli 2014 KW 28 bestellt ------>KW 41 angekommen. Ergibt 13 Wochen Wartezeit.

Endlich hat das Warten ein Ende.

Mein derzeitiger Golf Variant bekommt dann Heute und Morgen seine letzte Ölung ! :))))))

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.534
CupraMuc & DLC :

Ich glaube, da könnt Ihr Euch noch auf deutlich längeres Warten einstellen, gerade bei einem Import-Cupra.

Bestellt & Auftragsbestätigung: KW 19
Voraussichtliche Produktion: Anfang 2015

Und hier im Forum sind noch einige Leute unterwegs, die weit vor mir bestellt haben und u.a. auch direkt beim Händler vor Ort und selbst die müssen sich bis mindestens Ende des Jahres noch gedulden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.535
Leon5f2014: Aber es gibt auch Leute, die erst vor kurzem ihren Cupra (national) geordert haben, aber nicht so lange warten müssen. Das Ganze ist z.Z. sehr undurchsichtig. Aber dass bereits bestellte Cupras nicht vor Ende 2014 geliefert werden, kann man generell nicht so behaupten. Meiner - bestellt August 14 - ist - nach letzten Infos - gebaut und wartet auf den Transport. Aktuelle Bestellungen werden wohl in den Januar 15 rutschen, was aber normal ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.536
der_Bär 5 Moante nach mir bestellt und bereits gebaut :astonish: ich mag dich nicht mehr, auch wenn du nichts dafür kannst :p :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.537
donmarten: Dann wirst Du auch ein paar andere hier nicht mehr "mögen". Es sind einige, die um Ende Juli/Anfang August ihren Cupra bestellt und PW von 40-43 bekommen haben. :astonish:

Ich bin aber sicher, spätestens wenn Du Deinen Cupra hast, werden wir uns wieder "mögen". :bussi:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.538
der_Bär: Ich mag dich, denn unsere Leons stehen wahrscheinlich auf dem gleichen Zug. :)
Hab gerade die Info bekommen, dass sich meiner auf dem Weg nach DE befindet und ich ihn spätestens in 2 Wochen wohl in Empfang nehmen darf. Bestellt wurde er in KW 31

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.539
Warten warten warten...

Anhänge

• auto (Small1).JPG
    auto (Small1).JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 80
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.540
Spyra
Hab zwei Wochen nach dir bestellt, eingeplant ist meiner für die letzte November Woche.

Hoffentlich bleibts dabei oder wird evtl sogar doch noch ne Woche eher. Muss ja über Weihnachten was zu spielen haben :D
Das neue Navi habe ich nicht mehr nachbestellt. Händler sagte, das er dann komplett neu eingetaktet werden würde, was ca + 2 Monate Lieferzeit bedeutet hätte. Dazu noch die 600€ mehr....das war es mir dann doch nicht wert.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben