Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, viele sind 3-Türer. Ich hab die Suche nach Cupra im Mobile-App gespeichert und gucke regelmäßig nach dem Wertverfall meines Autos :D
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.421
AlpinaRS
Reaktionen
16
Ja, viele sind 3-Türer. Ich hab die Suche nach Cupra im Mobile-App gespeichert und gucke regelmäßig nach dem Wertverfall meines Autos
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.422
Schattenmann
Reaktionen
0
Wir haben unseren Leon am Mittwoch abgeholt und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf dieses Auto.... :evil: Insgesamt 238km stehen auf der Uhr und die ***** bleibt noch auf der Überführungsfahrt mit Kurzzeitkennzeichen wegen Getriebeschaden (DSG) stehen. Wurde von der Zulassungsstelle am nächsten Tag direkt zur nächstegelegenen Seat-Werkstatt geschleppt und wartet da jetzt erstmal Wochen auf ein neues Getriebe.
Als Leihwagen gabs nen Polo Bluemotion... 1A Leistung von Seat!
Da freut man sich nach über 5 Monaten Wartezeit auf dieses Auto, hat eine reibungslose Überführungsfahrt (130 km/h, Tempomat) hinter sich und zu hasue quittiert es direkt den Dienst.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.423
Ferdinand
Gast
iss halt en seat, kein merzedes
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.424
coinsen
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.425
Leon Style ST
Gast
Getriebeschaden? Komplettes Getriebe, oder eher das bekannte Schalthebelproblem?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.426
Brausekarl
Reaktionen
0
Hallo liebe Forums Nutzer,
ich leide mit euch:
Seat Leon 5D 2,0TDI 184Ps wurde Anfang Mai bestellt. Lieferdatum sollte eigentlich Anfang August liegen. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir jetzt ein Datum genannt: Mitte Oktober. Hoffe das wird sich nicht wieder Verzögern, denn zwischendurch gab es schon einen neuen Termin.
Also durchhalten.... Ich hoffe das mit der Panne ist wirklich nur eine Ausnahme und weiterhin hoffe ich das, das Auto die Warterei wieder gut macht!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.427
der_Bär
Gast
Natürlich war das mit der Panne keine Ausnahme, passiert jeden Leon, sogar denen ohne DSG, dass ihr DSG von Anfang an defekt ist! *ironie aus*
...was meint ihr wohl?!? auf zig Tausend Leons ohne diesen Fehler kommt einer mit und plötzlich hat jeder Angst, dass seiner es auch hat?....Manche Gedankengänge sind nicht nachvollziehbar.
Schattenmann hat einen sehr ärgerlichen Fehler, keine Frage, aber so etwas kann bei einem massenhaft produzierten Gegenstand wie einem Pkw halt leider schon mal passieren - sogar bei "Merzedes". Aber vielleicht solltet ihr eure Pfeile eher zu VW schicken, in deren Werk in Kassel diese DSG`s gebaut werden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.428
Schattenmann
Reaktionen
0
Leon Style ST: komplettes Getriebe, ich war heute in der Werkstatt und habe den aufgebockten Leon mit ausgebauten Getriebe betrauert. Ein schrecklicher Anblick, nachdem wir uns nur knapp 200 km kennenlernen durften.
der_Bär: Klar, du hast vollkommen recht. Sowas passiert leider und ist natürlich ein VW-Problem, nichts Seat-Geschaffenes und kann bei jedem Hersteller passieren. Aber das wurmt schon ordentlich gerade, weil nächste Woche Urlaub haben und das Auto dafür fest eingeplant war. Haben jetzt einen kleinen Polo als Leihwagen oder unseren Mii für die Urlaubsfahrt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.429
nik2
Reaktionen
0
Ich habe meinen Cupra 280 in der 31 KW beim örtlichen Seathändler bestellt. Freitag haben wir mal im System nachgeschaut,
da steht gewünschte Produktionswoche KW 39 und Schauglaswoche KW 40. Meint Ihr das wird dann auch so bleiben und ich
könnte den Wagen dann mitte Oktober beim Händler erwarten?
Gruß
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.430
stigsson
Reaktionen
1
Auf Grund des Wohnortes wirst du wohl mit dem Schiff beliefert, das dauert dann schon seine 2-4 Wochen ingesamt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.431
bapho84
Clubmember
Reaktionen
0
Die pw wird denke ich jetzt fix sein. Zwei Wochen vorm Produktionstermin Wird daran eigentlich nichts mehr gerüttelt. Wir sind ja schon in kw38. Was mich daran ärgert ist warum du ein so einen schnellen Termin bekommst und hier Leute teilweise seit Kw9 warten und immer noch nichts konkretes wissen. Bei seat würde ich zu gerne mal hinter die Kulissen gucken...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.432
nik2
Reaktionen
0
Ok dann hoffen wir mal das nichts dazwischen kommt. Aber denke bapho84 Du hast recht. Müsste eigentlich Fix sein. Das kann ich Dir oder euch leider nicht beantworten. Und mein Cupra hat DSG und Fahrassistenzpaket und 5 Türen.
Wei sichl bei vielen dadurch die Lieferzeit verlängerte.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.433
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.434
der_Bär
Gast
UliBN:....was Du nicht sagst! 8o
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.435
nik2
Reaktionen
0
UliBN: Das stimmt natürlich. Aber mit LKW ist glaube einfacher :-D
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.436
Leon Style ST
Gast
Einfacher? Auch sicherer?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.437
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.438
der_Bär
Gast
Leon Style ST: Hm, der hatte wohl jemanden im Focus. 8o
UliBN: Hättest Du aus Deinen zwei letzten Postings eines gemacht, wäre passend gewesen (und ein Beispiel dafür, dass es (Voll)Zitate nicht braucht )
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.439
mmslnd
Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde
(ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt und ich Sie nur nicht gefunden habe - ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen )
Ich habe in der KW31 einen SEAT Leon Cupra 280 (5T DSG) bestellt. Laut meinem Händler ist die PW bei SEAT mit KW44 angegeben.
Jetzt habe ich schon bei vielen gelesen, dass Sie eine "Auftragsbestätigung" erhalten haben. Wie genau sieht diese "Auftragsbestätigung" aus?
Das Fahrzeug wurde von mir als Geschäftswagen (Leasing) bestellt und von der SEAT-Bank habe ich einige Tage nach der Bestellung eine "Bestellbestätigung" (Vielen Dank für Ihre Bestellung von .... mit folgenden Daten/Ausstattungsmerkmalen ....) erhalten. Ist das diese "Auftragsbestätigung", von der viele reden? Oder erhält man die noch zusätzlich? Weil ja nicht alle das Fahrzeug über die SEAT Bank leasen werden?!
Vielen Dank im Voraus!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.440
der_Bär
Gast
@mmsind: Wenn auf dem Dokument "Bestellbestätigung" steht, wird es wohl die "Bestellbestätigung" sein.
Beim Leasing "bestellt" ja der Leasinggeber das Fahrzeug für Dich, das Du bei Übergabe in Besitz nimmst…oder anders gesagt…die Seat Bank als Leasinggeber bestellt und bestätigt Dir ihre Bestellung. Beim "normalen - auch finanzierten" Kauf ist das anders, da bekommt der Kunde als Besteller unmittelbar vom Händler die Bestätigung.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...