Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche meinen Leon SE style am 26.08 bestellt am 11.09 beim Händler abgeholt. ist mein 13.ter Neuwagen und die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.401
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

meinen Leon SE style am 26.08 bestellt am 11.09 beim Händler abgeholt.
ist mein 13.ter Neuwagen und die schnellste Auslieferung.
angedroht waren 15-22 Wochen Wartezeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.402
resi82: Dann hast Du ein Lagerfahrzeug bekommen, was - rein zufällig - genau Deinem Ausstattungswunsch entsprochen hat. Glückwunsch!....denn in der kurzen Zeit schafft es mancher in Martorell produzierter Leon nicht bis zum Händler. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.403
Ende Juni AB für meine bestellen SC Cupra 280 erhalten.
Voraussichtlicher Liefertermin war im Oktober. PW 39, wurde vor 2 Wochen auf 41 verschoben. Heute habe ich nochmal mit dem Freundlichen gesprochen. Nochmal verschoben auf KW 44. Grund: Engpass bei den 19" Felgen und den Schalensitzen. Die Nachfrage nach dem Cupra sei unerwartet hoch...

Naja mal schauen, wann er wirklich kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.404
Habe nun auch Neuigkeiten:

Cupra 280 DSG 5-Türer, rot, Winterpaket, Soundsystem, DAB+, Navi, Einparhilfe v+h, Confort II, Reserverad.
Bestellt: KW 22, Produktion laut Händler in KW 40. Auslieferung ca. Mitte November

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.405
Juhuuu, hab am 06.09. einen Leon ST FR 1,4 TFSI bestellt. Voraussichtliche Lieferung Dezember 2014.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.406
Bestellt KW 18
Zur Zeit in Planung für Anfang 2015
Überlege schon einfach 2-3k mehr auszugeben und mir einen mit Tageszulassung zu kaufen. Wären ja ungefähr 40 Wochen die ich warten würde.
Angebliche Probleme bei Zulieferern mit dem Motor. Muss sagen mir eigentlich egal worans liegt. Finde es inakzeptabel 40 anstatt 16 Wochen zu warten. Nunja erstmal beruhigen, kalkulieren und dann ne Entscheidung treffen, wuuuzzaaa :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.407
Satorius87 : Wem sagst Du das. Aber finde mal online einen verfügbaren 5D Cupra mit z.b. ACC... die sind echt Mangelware. SC-Vorführer findet man wie Sand am Meer und meist auch zu einem ordentlichen Preis und Kilometern.
Wenn meiner auch erst 2015 ausgeliefert wird, werde ich wohl vorher auch die Reissleine ziehen müssen. Das nervt und behindert mich im Alltag einfach zu sehr kein Auto zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.408
Moin, ich bin Neu im Forum. Ist zwar nicht mein erster Seat, aber der erste Leon.

Habe meinen Leon ST FR am 11.08. bestellt. Heute die Info erhalten das er in KW 42 produziert wird. Nun meine Frage, wie lange dauert es in der Regel bis der dann beim Händler ist? Kann es kaum noch erwarten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.409
schinderhannes: Du meinst doch Oktober, nicht November? Mein FR soll auch um die 39. KW produziert werden.

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.410
Mein Händler meinte 1-1,5 Wochen dauert die Produktion und 5-6 Wochen die Lieferung nach Deutschland.
Also November.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.411
Elcattivo: Einfach mal den Thread - oder den Parallelthread Lieferzeit nach Produktion - lesen, dort gibt es genug Beispiele für die Lieferzeiten und ihre Unterschiede mit Begründung. ;)

goFFT: +Lieferung (max. 4 Wochen), +Wartezeit auf Brief (ca. 1 Woche), +Verschiedenes(ca. 1 Woche) und schnell wird aus PW39/40 ein Lieferdatum im November.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.412
Die News zu meinem Cupra 280 DSG - 5D:

Der Händler meint er sehe, dass er im November eingeplant sei, jedoch wurde dies von Seat noch nicht bestätigt. Was das auch immer heissen soll. Rechne mal mit einer Lieferung im Dezember. Bestellt KW 26
Gibt halt nur abwarten, dafür hab ich das Auto genau so wie ich es will. Freue mich wie sonst was :baby: und lass mir die Freude auch nicht verderben, er kommt wenn er eben kommt. Dafür ist dann eher wieder Frühling:totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.413
Ok @der_Bar , danke für deine Auskunft. Ich fragte nur stutzig, weil mein Deutscher Vertragshändler mir mitteilte, dass das Auto binnen 2 Wochen nach Produktion hier ist. Das wäre bei mir KW 42 - 43 und nicht KW 46+.

Beste Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.414
snowrider so ähnlich geht es mir auch. Unverbindlich für KW 45 eingeplant. Aber nicht fix. Vor wenigen Wochen hieß es noch unverbindliche Leiferung KW 47. Es verschiebt sich von Anfrage zu Anfrage :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.415
goFFT: Das ist durchaus richtig und hängt davon ab, wo der ausliefernde Händler in D stationiert ist. Meine 5F z.B. waren innerhalb von weniger als 2 Wochen per LKW beim Händler. Das gilt aber nicht generell. Die meisten Auslieferungen erfolgen per Schiff, dort dauert es dann ca. 4 Wochen bis der Leon beim Händler angekommen ist, deshalb auch "max. 4 Wochen".

Update: Mein Cupra 280 SC DSG steht nach wie vor auf PW41....also dürfte er ca. KW43-44 abholbereit sein....sind ja nur noch 5-6 Wochen 8o

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.416
donmarten Von 47 zu 45? Wenn das so ist, dann frag noch ein paar Mal nach :bonk::prost:
Wenn man jedoch die letzten Beiträge studiert, ist zu sehen, dass jetzt einigen einen Termin zwischen KW40 und KW47 genannt wurde. Es besteht also Hoffnung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.417
bapho84: bei meinem Händler steht ein 280er, 5 Türer in schwarz m.W. mit ACC. War bei meinem letzten Besuch vor wenigen Tagen von einem Interessenten aus München (rd. 350km entfernt) blind per Telefon reserviert worden. Laut meinem Verkäufer häufen sich die Anfragen aus ganz Deutschland nach einem Lager/Vorführfzg immer mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.418
von einem Interessenten aus München (rd. 350km entfernt) blind per Telefon reserviert worden.[/QUOTE]

Wieso Blind?

Es gibt doch Prospekte und Internet; und das Auto ist neu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.419
Cupra 280 5 Türen Performance Paket heute bestellt, Unverbindlicher Lieferzeitpunkt 01.2015

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.420
@ : online einen verfügbaren 5D Cupra mit z.b. ACC... die sind echt Mangelware./QUOTE]

Stand in mobile eben 131 Cupras ab 25.500. Davon 73 Vorführer und 14 Tageszulassungen. Rein nach Cupra gesucht, ohne Eingrenzung.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben