Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir gibt es auch endlich ein Update. Mein Cupra ist gestern in Wolfsburg angekommen. Jetzt heißt es Zulassungsdienst beauftragen und Termin in...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.281
Bei mir gibt es auch endlich ein Update.
Mein Cupra ist gestern in Wolfsburg angekommen. Jetzt heißt es Zulassungsdienst beauftragen und Termin in Wolfsburg machen.
Dann hat das Warten seit dem 30.10. endlich ein Ende. Freue mich sehr :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.282
Bei mir gibt es auch endlich ein Update.
Mein Cupra ist gestern in Wolfsburg angekommen. Jetzt heißt es Zulassungsdienst beauftragen und Termin in Wolfsburg machen.
Dann hat das Warten seit dem 30.10. endlich ein Ende. Freue mich sehr :)
Meiner kam auch am Montag in Wolfsburg an.
Jetzt wurde der Zulassungsdienst beauftragt und dann wird ebenfalls ein Termin zur Abholung in Wolfsburg machen.
Bestellt hab ich am 24.10.2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.284
Mal eine andere Frage.. mir ist aufgefallen das im Kaufvertrag bei meinem BlackMatt Edition gar nicht mehr die Rede von 3 oder 5 türer ist. Bis wann wurde der Dreitürer überhaupt gebaut ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.285
Nicht wirklich, oder? Aral 2,7 km 😆
😉 Das war vielleicht etwas überspitzt. Aber ich frage mich wirklich, was ich brauche. Auf der offiziellen Checkliste der Autostadt steht ja auch noch was von Kennzeichenhaltern, aber da gibts doch eigentlich die von der Autostadt. Oder sind die nur für VW-Kunden kostenlos und als SEAT-Kunde muss ich die am Ende da auch noch kaufen? Naja, wenn es soweit ist, werde ich auch mal den Händler fragen, der hat da hoffentlich aussreichend Erfahrungswerte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.286
Mal eine andere Frage.. mir ist aufgefallen das im Kaufvertrag bei meinem BlackMatt Edition gar nicht mehr die Rede von 3 oder 5 türer ist. Bis wann wurde der Dreitürer überhaupt gebaut ?

Der Leon 3 Türer hieß auch Leon SC.
Ich denke das hat sich nicht geändert.
Ich glaub der wurde bis 2018/ Anfang 2019 gebaut.
Ab dann gab es nur noch den 5D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.287
Update:
Die Fahrzeugpapiere für meine R ST mit PP und Pano liegen im Briefkasten. Bestellt am 14.10.2019, mit einem ULT April 2020.
Offiziell gibt es Termine in Berlin bei der Zulassungsstelle erst wieder Ende August 🤢
Aber mit Vitamin B klappt es schon am 21.7. und Abholung in Düsseldorf ist am 24.7. terminiert. Einen Tag vorm Urlaub. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.288
Update:
Die Fahrzeugpapiere für meine R ST mit PP und Pano liegen im Briefkasten. Bestellt am 14.10.2019, mit einem ULT April 2020.
Offiziell gibt es Termine in Berlin bei der Zulassungsstelle erst wieder Ende August 🤢
Aber mit Vitamin B klappt es schon am 21.7. und Abholung in Düsseldorf ist am 24.7. terminiert. Einen Tag vorm Urlaub. 😁
wann kam denn dein Auto beim Händler an? ausgang werk war bei dir 11.06. glaub ich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.289
wann kam denn dein Auto beim Händler an? ausgang werk war bei dir 11.06. glaub ich?
Letzte Woche Freitag rief er mich an, dass es angekommen ist. Am 29.6. wurde verladen auf den LKW und wurde nach Essen gebracht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.290
Mein Cupra ST ist nun auch endlich in Wolfsburg angekommen und ich durfte bereits die Überführungskosten überweisen.
An diejenigen, die die Zulassung nicht selber machen:
Wie habt ihr das mit dem Wunschkennzeichen geregelt? Auf sämtlichen Seiten wo man eine Reservierung durchführen kann, wird man direkt zur Zahlung aufgefordert und muss eine Lieferaddresse angeben.
Ich will die Kennzeichen aber nur reservieren, weil die Zulassung für mich inklusive ist (via Vehiculum/DAD). Hat einer ne Idee wie man das am besten anstellen soll?

Danke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.291
Mach die Reservierung auf der Seite vom entsprechenden Amt und nicht bei einem Dienstleister. Zur Not geht auch anrufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.292
Habe am 06.01. mein Leon FR Black Matt Edition 1.5 TGI DSG bestellt mit ULT 04/2020.
Er wurde in KW26 gebaut und ist laut Händler schon auf wem Weg nach Deutschland (mit dem Zug).
Freu mich schon auf mein Gaser 😄
Er ist beim Händler angekommen und am 21.07. ist dann endlich die Abholung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.293
@wiesel_
Wunderbar hat geklappt, danke für den Tipp :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.294
kurzes Update: Aus der angepeilten Abholung diese Woche wurde nichts. Fahrzeug kam nicht an bisher, aber dafür mehrere andere Cupra R's mit meiner Konfiguration....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.295
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.296
Hatte vorgestern nebenbei mal bei Seat angefragt und heute einen Anruf bekommen: Er ist quasi schon am Ziel, muss nur noch zum Händler transportiert werden und die Papiere gemacht werden. Mal sehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.297
So habe meinen heute endlich zugelassen und zum Glück sogar noch eine kurze Kennzeichen-Kombination bekommen. Dienstag geht’s dann die weite Reise zum Händler ... endlich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.298
So habe meinen heute endlich zugelassen und zum Glück sogar noch eine kurze Kennzeichen-Kombination bekommen. Dienstag geht’s dann die weite Reise zum Händler ... endlich!

Was hast bekommen?
Und welche Schilderlänge?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.299
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.300
Hallöchen, mein Cupra ST R mit Vollausstattung wurde am 17.12.2019 bestellt und ist endlich gestern Abend laut Seat in Emden angekommen und ausgeladen worden. Laut NADIN >Ausgang Hafen<, Auslieferung und Übernahme des Fahrzeugs ist in der guten Autostadt. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung wie lange der Transport bis Wolfsburg ca. dauert oder dauern kann? Werde langsam so ziemlich ungeduldig weil wir mit dem Auto am 26-27.07 in den Urlaub fahren. Zulassungsstelle Termin ist am 15.07, könnte sportlich werden. Das Auto ist bei Seat als Priorität vermerkt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben