Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sieht mega gut aus! Hole meinen nächste Woche auch ab endlich. Sag mal welche Halterung hast du für deine kurzen Kennzeichen ? Hast du die direkt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.321
Gestern wars dann endlich soweit nach ziemlich genau 6 Monaten hab ich meinen FR abgeholt.
Die Zulassung war dank Online Termin in 10 min erledigt.
dann gings zum Händler wo er auch schon frisch aufbereitet in der Halle stand.

Die Übergabe war dann in 20 min erledigt, und ich konnte los.
Bin dann erstmal einen Ort weiter zur Erstbetankung.
Anhang anzeigen 54843Anhang anzeigen 54844
So sah er direkt nach Abholung aus.
Dann gings erstmal direkt zu meinem Vater in die Garage, und 4 Stunden später sah er dann schon so aus:
Anhang anzeigen 54846
Anhang anzeigen 54847
Jetzt erstmal bisschen einfahren und kennenlernen.
Da ich jetzt 2 Monate einen nackten Ibiza gefahren bin, kommt mit der Leon jetzt vor wie eine andere Welt.
Fährt sich richtig gut und sportlich.
Das Beats ist auch nicht so schlecht wie man oft hört.

Jetzt drück ich dem Rest hier noch die Daumen, dass es bei euch auch schnell geht!
Grüsse
Sieht mega gut aus! Hole meinen nächste Woche auch ab endlich. Sag mal welche Halterung hast du für deine kurzen Kennzeichen ? Hast du die direkt vom Händler? Habe nämlich auch so kurze Kennzeichen und bin noch unschlüssig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.322
Sieht mega gut aus! Hole meinen nächste Woche auch ab endlich. Sag mal welche Halterung hast du für deine kurzen Kennzeichen ? Hast du die direkt vom Händler? Habe nämlich auch so kurze Kennzeichen und bin noch unschlüssig.

Plateholder heissen die.
Gibs bei Amazon für nen Zwanni.
Werden nur mit einer Schraube reingedreht und dann eingeclipst.
Halten super und gehen auch bei 3D Kennzeichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.323
Ich weiß genau was du meinst, meiner ist am Mittwoch nach Emden gekommen. die Frau von Seat sagt dass die Lieferung nach Wolfsburg bis zu 2 Wochen dauern kann 😔😔😔
Langsam weiß ich ned mehr was dem Händler glauben soll. Seit über 2 Wochen auf dem Weg zum AH (bereits in DE). Täglich kommt mind. ein
Lkw mit Autos und meiner war/ist nie dabei..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.324
Plateholder heissen die.

Warum nicht die "simple fix"? Die funktionieren mit dem identischen Prinzip und kosten nur 5,17€ bei Amazon. @Nicoma einfach nach simple fix Kennzeichenhalter bei Amazon suchen. Ein Set ist für 2 Kennzeichen und Schrauben sind dabei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.325
Plateholder heissen die.
Werden nur mit einer Schraube reingedreht und dann eingeclipst.
Halten super und gehen auch bei 3D Kennzeichen.
Hast du die direkt mit zum Händler gebracht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.326
Warum nicht die "simple fix"? Die funktionieren mit dem identischen Prinzip und kosten nur 5,17€ bei Amazon. @Nicoma einfach nach simple fix Kennzeichenhalter bei Amazon suchen. Ein Set ist für 2 Kennzeichen und Schrauben sind dabei.

Weil die klassischen Simple Fix der absolute ATU Billigschrott sind.
Klar halten die auch, aber sind mir zu schäbig.
Die Plateholder sind viel schmaler, mit Gummi gepolstert und haben nur ein Schraubloch.
Muss jeder selber wissen, ob es das wert ist.
Hast du die direkt mit zum Händler gebracht?
Habs mitgebracht und dann selber vor Ort ans Auto geschraubt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.327
@Cupra-GZ naja ATU billig Schrott würde ich sie nicht bezeichnen. Denn meine halten seit über einem Jahr wunderbar. Die simple fix sind universell, die kannst du mit einer oder zwei Schrauben pro Halter befestigen. Anstatt Gummi haben sie Schaumstoff mit klebefolie, wodurch das Kennzeichen bombenfest sitzt. Der einzige Kritikpunkt wäre maximal die Höhe, wobei ich die nicht beurteilen kann, weil ich keinen direkten Vergleich habe.

@Nicoma ich habe meine Halter meinem Verkäufer in die Hand gedrückt, als ich das Auto vor dem aufbereiten begutachten war. Ich meinte nur zu ihm, dass die bitte gleich von der Werkstatt angebracht werden sollen, denn die Autohaushalter kommen eh runter und das wäre nur Verschwendung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.328
Aufgrund der großen Kennzeichenaussparung sehen die kurzen Kennzeichen vorne irgendwie beschissen aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.329
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.330
Und ich finde 52er Bleche grauenvoll.
Alles Geschmackssache
Bin auch deiner Meinung. Die normalen Kennzeichen finde ich auch nicht wirklich schön. Die kurzen hingegen haben einfach was.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.331
Aufgrund der ernüchternden Situation bei der eigenen Zulassung habe ich überlegt, auf einen der Zulassungsdienste zurückzugreifen. Hat jemand Erfahrung, wie viel die mindestens nehmen? Wo endet die nach oben hoffentlich nicht offene Skale?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.333
Aufgrund der ernüchternden Situation bei der eigenen Zulassung habe ich überlegt, auf einen der Zulassungsdienste zurückzugreifen. Hat jemand Erfahrung, wie viel die mindestens nehmen? Wo endet die nach oben hoffentlich nicht offene Skale?
Händler verlangt 140,- das ist auch der Preis auf der Kroschke HP.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.334
Bei mir kam soeben die Info rein, dass sich der Wagen auf dem Weg nach WOB befindet. Gemäß letztem Stand sollte diese Woche erst produziert werden.
Wann die Ankuft sein wird ist allerdings noch nicht bekannt. Lt. Aussage beträgt die Wartezeit der Auslieferung in WOB derzeit knapp zwei Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.335
Bei mir kam soeben die Info rein, dass sich der Wagen auf dem Weg nach WOB befindet. Gemäß letztem Stand sollte diese Woche erst produziert werden.
Wann die Ankuft sein wird ist allerdings noch nicht bekannt. Lt. Aussage beträgt die Wartezeit der Auslieferung in WOB derzeit knapp zwei Wochen.
immerhin geht's voran!
meiner ist schon anfang letzte Woche gebaut worden und gammelt seit dem im werk rum und wartet auf Weitertransport. wenn man sich die Nachrichten aus Barcelona so anhört, bekommt man fast schon wieder angst vor dem nächsten Lockdown.....🤢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.336
immerhin geht's voran!
meiner ist schon anfang letzte Woche gebaut worden und gammelt seit dem im werk rum und wartet auf Weitertransport. wenn man sich die Nachrichten aus Barcelona so anhört, bekommt man fast schon wieder angst vor dem nächsten Lockdown.....🤢

Über einen generellen Lockdown, muss man sich denke ich erstmal keine Gedanken machen.
Wenn man Die Übersicht anschaut, sieht man aktuell keine Tendenz zu einer generellen Stark ansteigenden Infektionen.
Natürlich ist es in Barcelona / Spanien nicht anders als bei uns, Lokale Ausbrüche sind auch dort wie bei uns vorhanden und werden dann entsprechend mit Lockdowns innerhalb der Landkreise versehen.
Ich denke nicht, das es in naher Zukunft einen solchen Lockdown geben wird, in dem alles Still steht.

Hoffen muss ich das und ich glaube auch daran, denn auch ich möchte mein Fahrzeug (Leon 4) hoffentlich Mitte August abholen können. :D

Barcelona.PNG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.337

Oh das macht mir etwas Mut.

Du hast ja auch einen Cupra ST 300 4drive bestellt. Anscheinend waren die Allradler letzte Woche auch endlich mal mit der Produktion dran. Bisher hat man in den letzten Tagen/Wochen immer nur von Cupras ohne Allrad gehört die zur Auslieferung anstanden.

Meiner war ja letzte Woche zur Produktion eingeplant. Bisher habe ich jedoch leider noch nichts weiter gehört. Ich hoffe nur das er mittlerweile auch auf dem Weg ist und nicht noch die spanische Sonne genießt. Wenn man Ende April den alten Wagen schon abgeben musste, gestaltet sich die Wartezeit leider doch sehr ungeduldig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.338

Du hast ja auch einen Cupra ST 300 4drive bestellt. Anscheinend waren die Allradler letzte Woche auch endlich mal mit der Produktion dran. Bisher hat man in den letzten Tagen/Wochen immer nur von Cupras ohne Allrad gehört die zur Auslieferung anstanden.

Meiner war ja letzte Woche zur Produktion eingeplant. Bisher habe ich jedoch leider noch nichts weiter gehört. Ich hoffe nur das er mittlerweile auch auf dem Weg ist und nicht noch die spanische Sonne genießt. Wenn man Ende April den alten Wagen schon abgeben musste, gestaltet sich die Wartezeit leider doch sehr ungeduldig.

Wäre klasse, wenn deiner mit von der Partie ist! Auf die zusätzlichen Wartezeiten würde man ab jetzt gern verzichten.
Mir ergeht es ähnlich wie dir, wobei ich erst Ende Juni meinen Wagen abgegeben habe. Bei meinem Glück steht der Flitzer zur Abholung bereit, wenn ich im Urlaub bin :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.339

Ich bezweifel, dass Seat immer tageweise ein Autotyp baut.

Ich weiß es nämlich von BMW und Daimler, dass sie mit Absicht die Ausstattung und Motoren willkürlich mischen, um ein unachtsame Montage zu vermeiden. So sollen die Mitarbeiter nie in eine Routine kommen und immer geistig anwesend sein :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.340
Ich bezweifel, dass Seat immer tageweise ein Autotyp baut.

Ich weiß es nämlich von BMW und Daimler, dass sie mit Absicht die Ausstattung und Motoren willkürlich mischen, um ein unachtsame Montage zu vermeiden. So sollen die Mitarbeiter nie in eine Routine kommen und immer geistig anwesend sein :)

Lass mir doch die Hoffnung 😭

Dürfte aber grundsätzlich Sinn machen.

Wäre halt nur schön wenn er wie angekündigt letzte Woche tatsächlich übers Band gelaufen wäre und jetzt unterwegs ist. Da gibt es wenigstens Hoffnung das ein ähnliches KFZ nachweislich unterwegs ist.

Infos sind ja leider immer so eine Sache. Kriege wahrscheinlich erst nen Anruf wenn er schon seit ner Woche auf dem Hof steht.

Habe ja schon gewitzelt, dass ich dieses Jahr nen größeren Tannenbaum brauche damit das Auto auch drunter passt, da er ja vorher bei dem Tempo eh nicht kommt. 😂

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben