Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich drück dir die daumen, dass es noch klappt! bei abholung autostadt muss noch ein termin vereinbart werden. soviel ich hier gelesen habe, wird...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.301
Hallöchen, mein Cupra ST R mit Vollausstattung wurde am 17.12.2019 bestellt und ist endlich gestern Abend laut Seat in Emden angekommen und ausgeladen worden. Laut NADIN >Ausgang Hafen<, Auslieferung und Übernahme des Fahrzeugs ist in der guten Autostadt. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung wie lange der Transport bis Wolfsburg ca. dauert oder dauern kann? Werde langsam so ziemlich ungeduldig weil wir mit dem Auto am 26-27.07 in den Urlaub fahren. Zulassungsstelle Termin ist am 15.07, könnte sportlich werden. Das Auto ist bei Seat als Priorität vermerkt.
ich drück dir die daumen, dass es noch klappt!
bei abholung autostadt muss noch ein termin vereinbart werden. soviel ich hier gelesen habe, wird man sich bei dir melden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.302
Hallöchen, mein Cupra ST R mit Vollausstattung wurde am 17.12.2019 bestellt und ist endlich gestern Abend laut Seat in Emden angekommen und ausgeladen worden. Laut NADIN >Ausgang Hafen<, Auslieferung und Übernahme des Fahrzeugs ist in der guten Autostadt. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung wie lange der Transport bis Wolfsburg ca. dauert oder dauern kann? Werde langsam so ziemlich ungeduldig weil wir mit dem Auto am 26-27.07 in den Urlaub fahren. Zulassungsstelle Termin ist am 15.07, könnte sportlich werden. Das Auto ist bei Seat als Priorität vermerkt.

Mach lieber mal noch einen Termin auf den 22. und 24. aus...
Ich glaub 15.7. wird zu knapp...
Und wenn du in ihn der Autostadt abholst brauchst du ja einen Termin.
Und da haben die momentan mehrere Wochen Vorlaufzeit, soweit ich weiss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.303
Jemand ne Ahnung ob die Fahrzeuge beim Händler auch am Samstag angeliefert werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.304
Jemand ne Ahnung ob die Fahrzeuge beim Händler auch am Samstag angeliefert werden?

Definitiv.
Meiner ist letzten Samstag morgens angekommen beim Händler. Und mein Verkäufer hat mir auch direkt noch eine Mail geschickt und sogar die Übergabeinspektion noch machen lassen.

Freitag hatte er Ankunft in Deutschland und Samstag morgen schon beim Händler abgeladen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.305
Ist die Abholung in der Autostadt zur Pflicht geworden bei den vehiculum Bestellungen? Oder ist es nur Zufall dass es die letzten Wochen so viele hier im Forum gibt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.306
Sehr cool, so sollte es ablaufen. Da sieht man was möglich ist! Aber schon krass, was für Differenzen vorhanden sind (siehe "Übersicht Wartezeiten").
Wie lief es mit Zulassung und Abholung? Hast du ihn in Wolfsburg abgeholt?
Ah Sorry, bin im Urlaub. Nein, habe ihn in Würzburg geholt. Zulassung über Kroschke, weil als Privatpersonen in Stormarn kaum Termine zu bekommen sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.307
Ist die Abholung in der Autostadt zur Pflicht geworden bei den vehiculum Bestellungen? Oder ist es nur Zufall dass es die letzten Wochen so viele hier im Forum gibt?
Ja, bei Vehiculum wurde grds nur die Abholung in WOB angeboten. Vorteil für mich: Ich kann ihn da nun erstmal problemlos für 2 Monate zwischenparken 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.308
Die Möglichkeiten, einen Termin bei einer Zulassungsbehörde zu bekommen, sind schon sehr unterschiedlich. Habe eben probeweise gesucht:
München: keine Termine buchbar ?????
Stuttgart: Terminvergabe nicht gefunden, Wartenummerausgabe inaktiv, vielleicht bin ich einfach zu blöd
Berlin: nur per Mailformular, mit Frust auf beiden Seiten vorprogrammiert
Hannover: 1 Termin im August, das war's
Karlsruhe: gerade mal 3 Termine Ende Juli, das war's. August kann noch gar nicht aufgerufen werden

Bei allem Ärger, es geht auch anders:
Hamburg & Bremen: diverse Termine, so muss es sein!
Kassel: total easy an diversen Standorten!
Köln: ab letzter Juliwoche buchbar, also knapp in Ordnung

Da soll mir aber bitte niemand sagen, dass es an der Krise liegen würde. Die ist überall Alltag, und in HH/HB/KS sicher nicht milder ausgeprägt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.309
Die Möglichkeiten, einen Termin bei einer Zulassungsbehörde zu bekommen, sind schon sehr unterschiedlich. Habe eben probeweise gesucht:
München: keine Termine buchbar ?????
Stuttgart: Terminvergabe nicht gefunden, Wartenummerausgabe inaktiv, vielleicht bin ich einfach zu blöd
Berlin: nur per Mailformular, mit Frust auf beiden Seiten vorprogrammiert
Hannover: 1 Termin im August, das war's
Karlsruhe: gerade mal 3 Termine Ende Juli, das war's. August kann noch gar nicht aufgerufen werden

Bei allem Ärger, es geht auch anders:
Hamburg & Bremen: diverse Termine, so muss es sein!
Kassel: total easy an diversen Standorten!
Köln: ab letzter Juliwoche buchbar, also knapp in Ordnung

Da soll mir aber bitte niemand sagen, dass es an der Krise liegen würde. Die ist überall Alltag, und in HH/HB/KS sicher nicht milder ausgeprägt.
Stuttgart: Online Terminvergabe ist nur bis eine Woche in der Zukunft möglich, und da sind - welch ein Wunder - alle Termine schon vergeben...und am Telefon besteht keine Chance durchzukommen...also die Situation vorbildlich gelöst.....aber der Händler hat eh angeboten die Zulassung zu beauftragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.310
bin gerade etwas verunsichert:
laut NADIN ist mein Fahrzeug fertig gebaut und zum Export übergeben und wartet/ist auf Schiff.
Die Zeilen bei verlängerte Werkbank Cupra sind aber leer?? Hatte das schonmal jemand?

achja, soll ein R ST werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.311
Meine Dokumente sind beim DAD angekommen und nach der Zulassung sollte ich alles zugeschickt bekommen.
Kann ich jetzt schon einen Termin in der Autostadt vereinbaren oder muss ich warten bis ich einen Abholschein bekomme?
Ferner habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass für die Abholung in der Autostadt nochmal mehrere hundert Euro fällig werden 🤯
Ist das wirklich so, dass ich dafür nochmal was bezahlen muss? Dachte das wäre in den Überführungskosten inkludiert..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.312
Meine Dokumente sind beim DAD angekommen und nach der Zulassung sollte ich alles zugeschickt bekommen.
Kann ich jetzt schon einen Termin in der Autostadt vereinbaren oder muss ich warten bis ich einen Abholschein bekomme?
Ferner habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass für die Abholung in der Autostadt nochmal mehrere hundert Euro fällig werden 🤯
Ist das wirklich so, dass ich dafür nochmal was bezahlen muss? Dachte das wäre in den Überführungskosten inkludiert..
Hi, bei mir ist die Abholung in der Autostadt in den Überführungskosten enthalten und kostet etwas über 600 Euro inkl. Eintritt, Gutscheine usw. - 200 Euro weniger als bei meinem Vertragspartner. Soweit ich informiert bin kannst du kein Termin in der Autostadt machen wenn das über dein Händler geht sondern er muss das machen. Frag einfach mal nach, wünsch dir viel Glück 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.313
Habe heute eine Antwort auf meine Anfrage bekommen: Termin am 03.09.2020. Darf ich nun mit dem Kurzzeitkennzeichen über einen Monat auf Kulanz bei den Kontrollpersonen hoffen? Wie stellen die sich das vor? Nicht jeder hat einen großen Garten, um das Fahrzeug dort zu parken. Nicht jeder kann so lange auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Was nutzen da Anschubhilfen in Form von staatlichen Zuschüssen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.314
So kurze Meldung, hab meinen ST FR Black Matt gestern beim Händler abgeholt. Übergabe lief soweit in Ordnung. Aber kurze Frage sind die Standart fussmatten echt nur so popelige Matten welche aus dem Stoff vom Fussraum geschnitten sind ? Dachte erst da wären gar keine drin, die sieht man kaum.
Für leichte Verwirrung hat auch der Kollege vom Verkäufer gesorgt, er meint Autos heut zu Tage muss man gar nicht mehr einfahren, würde der Hersteller sagen, letzte Woche beim fertig machen der Klamotten für die Anmeldung hiess es noch klar einfahren Piano und bla und blubs. Mein Verkäufer hat die Übergabe an den anderen delegiert, da er keine Zeit hatte. Ich werd gucken das ich morgen noch ein zwei Fotos rein stell und dann drück ich allen anderen die Daumen das die ihren bald auch haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.315
So kurze Meldung, hab meinen ST FR Black Matt gestern beim Händler abgeholt. Übergabe lief soweit in Ordnung. Aber kurze Frage sind die Standart fussmatten echt nur so popelige Matten welche aus dem Stoff vom Fussraum geschnitten sind ? Dachte erst da wären gar keine drin, die sieht man kaum.
Für leichte Verwirrung hat auch der Kollege vom Verkäufer gesorgt, er meint Autos heut zu Tage muss man gar nicht mehr einfahren, würde der Hersteller sagen, letzte Woche beim fertig machen der Klamotten für die Anmeldung hiess es noch klar einfahren Piano und bla und blubs. Mein Verkäufer hat die Übergabe an den anderen delegiert, da er keine Zeit hatte. Ich werd gucken das ich morgen noch ein zwei Fotos rein stell und dann drück ich allen anderen die Daumen das die ihren bald auch haben.
Die Fußmatten sehen in der Tat nach nix aus. Tun aber gut ihren Dienst. Fotos sind immer gut 👌🏻

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.316
Aber kurze Frage sind die Standart fussmatten echt nur so popelige Matten welche aus dem Stoff vom Fussraum geschnitten sind ?
Das kann jeder Händler regeln wie er will. Der eine ist großzügiger, der andere weniger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.317
Gestern wars dann endlich soweit nach ziemlich genau 6 Monaten hab ich meinen FR abgeholt.
Die Zulassung war dank Online Termin in 10 min erledigt.
dann gings zum Händler wo er auch schon frisch aufbereitet in der Halle stand.

Die Übergabe war dann in 20 min erledigt, und ich konnte los.
Bin dann erstmal einen Ort weiter zur Erstbetankung.
AB1BD838-9DB1-484E-B419-BE3EC6330E6B.jpeg33856D76-F14C-402C-B4B2-878AE6DB78B2.jpeg
So sah er direkt nach Abholung aus.
Dann gings erstmal direkt zu meinem Vater in die Garage, und 4 Stunden später sah er dann schon so aus:
8961DD93-EC90-4027-873C-3F552B7D9120.jpeg
24D38D19-13F2-4A30-BCC7-52412607A28C.jpeg
Jetzt erstmal bisschen einfahren und kennenlernen.
Da ich jetzt 2 Monate einen nackten Ibiza gefahren bin, kommt mit der Leon jetzt vor wie eine andere Welt.
Fährt sich richtig gut und sportlich.
Das Beats ist auch nicht so schlecht wie man oft hört.

Jetzt drück ich dem Rest hier noch die Daumen, dass es bei euch auch schnell geht!
Grüsse

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.318
Sieht sehr gut aus, bis auf das neon gelb um den Radar. Black matt Paket erspart einem etwas Arbeit mit dem Grillrahmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.319
Sieht sehr gut aus, bis auf das neon gelb um den Radar. Black matt Paket erspart einem etwas Arbeit mit dem Grillrahmen.
Geschmackssache 😉
Meiner Freundin gefällts auch nicht.
ich probier noch ein paar andere Akzente.
nur das FR in gelb is mir zu wenig.
danke dir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.320
Langsam weiß ich ned mehr was dem Händler glauben soll. Seit über 2 Wochen auf dem Weg zum AH (bereits in DE). Täglich kommt mind. ein
Lkw mit Autos und meiner war/ist nie dabei..

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben