Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da sagst du was mit der Kommunikation. Die ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ein bisschen mehr Eigeninitiative vom Händler hätte ich mir auch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.261
Ist wohl auf dem Weg zum AH. Verkäufer teilte mir (natürlich auf meine Anfrage, da ULT bereits überschritten) mit das Abholung nächste Woche möglich sein kann, aber die Information ist unverbindlich.. Also abwarten. Generell bin ich sehr enttäuscht von der Kommunikation.
Da sagst du was mit der Kommunikation. Die ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ein bisschen mehr Eigeninitiative vom Händler hätte ich mir auch gewünscht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.262
Lange Zeit als stiller Beobachter hier unterwegs, da es handfeste Neuigkeiten bei mir gibt, schreibe ich auch mal etwas:

Bestellung war am 15.01.2020, ULT 05.2020.
Bestellt ist ein Cupra 300 ST ohne R ohne PP & ohne Pano.
Anfang Mai hieß es, das Fahrzeug soll bis KW 24 in Wolfsburg sein, daraus wurde nichts, aber jetzt gabs heute einen festen Termin zu Abholung am 24.07.2020.
Jetzt nur noch hoffen, dass bis dahin die Zulassung durch ist 😅

OT: Hat irgendjemand Erfahrung mit nem Zulassungsdienst in Frankfurt am Main?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.263
Lange Zeit als stiller Beobachter hier unterwegs, da es handfeste Neuigkeiten bei mir gibt, schreibe ich auch mal etwas:

Bestellung war am 15.01.2020, ULT 05.2020.
Bestellt ist ein Cupra 300 ST ohne R ohne PP & ohne Pano.
Anfang Mai hieß es, das Fahrzeug soll bis KW 24 in Wolfsburg sein, daraus wurde nichts, aber jetzt gabs heute einen festen Termin zu Abholung am 24.07.2020.
Jetzt nur noch hoffen, dass bis dahin die Zulassung durch ist 😅

OT: Hat irgendjemand Erfahrung mit nem Zulassungsdienst in Frankfurt am Main?
Ne, aber Kroschke Zulassungsservice braucht aktuell auch lange, würde lieber selber Termine machen.
Das geht schneller, glaub mir! Ich warte jetzt fast 2 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.264
Hallo....
Lange stiller Mitleser, möchte ich auch etwas zur meiner Bestellung schreiben:

Bestellung am 13.12.2019 über Firmenleasing
Bestellt Seat Leon TDI DSG Black Matt
Lieferdatum laut Aussage des ausführenden Händler: „Mai 2020.....nur durch Nachfrage erfahren 🤪
Im Mai nochmals nachgefragt, wann denn die Auslieferung erfolgt....Aussage:“Noch nicht gebaut, eventuelle Auslieferung im August“
Im Juni hatte ich nochmals beim Händler nach dem Lieferdatum gefragt: „ Noch nicht gebaut, eventuelle Auslieferung im August“😂🤪😁

Daraufhin eine nette Mail mit der Bitte um Nennung eines Lieferdatums an Seat Deutschland geschickt und prompt kam die Information: „ Auto ist gebaut und für den Transport bereit“
Ich finde die Kommunikation mancher Händler eine absolute Katastrophe....

Mal schauen, wann meine Leon eintrifft....🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.265
Ja mit der Händler Kommunikation scheint es bei vielen nicht so zu klappen, mir wurde auch versprochen das ich am Freitag nach Rückmeldung auf jeden Fall bekomme, wie es um meine Anmeldung steht, heute ist Montag und natürlich weiss ich noch nichts, ausser das ich seit letzten Montag keinen Perso hab weil den der anmeldedienst hat. Naja ich geh einfach mal davon aus das das diese Woche noch was wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.266
Ne, aber Kroschke Zulassungsservice braucht aktuell auch lange, würde lieber selber Termine machen.
Das geht schneller, glaub mir! Ich warte jetzt fast 2 Wochen.

Danke für den Tip :)
Na mal sehen ob es was mit nem persönlichen Termin wird und vor allem wann.
Habe heute ne Mail an die Zulassungstelle zur Terminvereinbarung geschickt, morgen noch per Telefon versuchen.
Geht ja leider nicht anders, selbst in dem Kuhdorf, in welchem ich zuvor gewohnt habe, konnte man Online Termine vereinbaren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.268
Bei mir gibts ein weiteres Update, Händler rief an um mir die Info zu geben das mein Wagen einen großen Lackschaden hat (vermutlich vom Transport). Wird jetzt angeblich vom Händler kurzfristig heile gemacht ...bin gespannt...weiterhin keine Zulassung da...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.269
Update:
ZP 7 am 06.07.2020

Heisst also, dass das Auto wohl die Woche noch fertig wird und zum Transport kann.

Laut Händler kommt es mit dem Schiff, dementsprechend kann ich mir einen Zulassungstermin im Juli eigentlich sparen oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.270
Update:
ZP 7 am 06.07.2020

Heisst also, dass das Auto wohl die Woche noch fertig wird und zum Transport kann.

Laut Händler kommt es mit dem Schiff, dementsprechend kann ich mir einen Zulassungstermin im Juli eigentlich sparen oder?
Ja kannst du dir sparen.
Laut Händler ist meiner schon unterwegs, kann aber noch 3-4 Wochen dauern. Bis dann die Papiere da sind ist August 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.271
Ich hab jetzt auch ne Mail von Vehiculum erhalten, dass die Auslieferung voraussichtlich in KW32 stattfinden soll. Noch habe ich allerdings weiter gar nichts (Papiere, Termin Autostadt usw.). Da ich den (leider) ja jetzt in der Autostadt holen muss, gehe ich mal davon aus, dass ich alles, was auch nur im Ansatz gebraucht wird (Fussmatten, Verbandkasten, Warndreieck, Warnwesten) selbst mitnehmen muss, oder? Am besten nehme ich noch nen Kanister Benzin mit, sonst wirds wahrscheinlich eng, überhaupt bis zur nächsten Tankstelle zu kommen ... und da kostet der Sprit dann wahrscheinlich 2 Euro 🤣

So, mal ein Update von mir:

Cupra ST mit Pano ohne PP
Bestellt am 06.12., Bestätigung am 31.12. von Vehiculum mit ULT KW30.

Eben mal beim Autohaus per Mail nachgefragt (Löhr-Gruppe) und innerhalb 10 Minuten wurde mir mitgeteilt, das das Auto in KW 28 zum Transport Richtung Wolfsburg eingeplant ist, Abholung sollte vorrausichtlich ab KW32 möglich sein. Ich muss jetzt nur nochmal rausfinden, ob ich den dann in Wolfsburg holen muss, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich das Auto in Meckenheim holen muss (was mir auch besser passen würde, Wolfsburg ist mehr wie doppelt so weit zu fahren).

Wenns bei den zwei Wochen Verspätung bleibt, kann ich mich nicht beschweren...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.272
Ich hab jetzt auch ne Mail von Vehiculum erhalten, dass die Auslieferung voraussichtlich in KW32 stattfinden soll. Noch habe ich allerdings weiter gar nichts (Papiere, Termin Autostadt usw.). Da ich den (leider) ja jetzt in der Autostadt holen muss, gehe ich mal davon aus, dass ich alles, was auch nur im Ansatz gebraucht wird (Fussmatten, Verbandkasten, Warndreieck, Warnwesten) selbst mitnehmen muss, oder? Am besten nehme ich noch nen Kanister Benzin mit, sonst wirds wahrscheinlich eng, überhaupt bis zur nächsten Tankstelle zu kommen ... und da kostet der Sprit dann wahrscheinlich 2 Euro 🤣
Dann sind unsere Autos Wahrscheinlich auf dem selben Schiff 👍🏻
Bei mir sind sich Vehiculum und der Händler nicht einig, aber irgendwas zwischen KW31 und KW33 so wie es aussieht. Papiereund Termin gibt es soweit ich weiß erst sobald das Auto in der Autostadt eingetroffen ist.
Schnell vor Ort für 10€ Tanken bis man außerhalb ist 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.273
Kleines Update: 06.07.2020 Ausgang Fabrik. Geht nach Süddeutschland, denke mit dem Zug oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.274
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.275
Für Leute die es interessiert, Kroschke Zulassungsservice darf alle 2 Tage Anträge bei den Ämtern abgeben und bekommt immer gegen 16-17 Uhr die Rückmeldung was bearbeitet wurde...
Bei mir ist nach wie vor nichts passiert. Lackschaden meines Wagens wird angeblich bis Freitag behoben. Da wäre erstmal die neue Abholung terminiert.
Glaube aber nicht das die Zulassung bis dahin klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.276
So Heute Anruf vom Händler erhalten, Abholung ist jetzt am Donnerstag, angemeldet isser schon, aber jetzt muss er ja erstmal aufbereitet werden, dies sollte letzte Woche zwar noch parallel laufen aber naja egal ich hab nen Termin und dann sollte das warten ein Ende haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.277
Dann sind unsere Autos Wahrscheinlich auf dem selben Schiff 👍🏻
Bei mir sind sich Vehiculum und der Händler nicht einig, aber irgendwas zwischen KW31 und KW33 so wie es aussieht. Papiereund Termin gibt es soweit ich weiß erst sobald das Auto in der Autostadt eingetroffen ist.
Schnell vor Ort für 10€ Tanken bis man außerhalb ist 😁
Bei mir absolut das selbe Spiel. Vehiculum sagt KW 31 und LÖHR sagt KW 32-33.
Ich habe nun mal bei Vehiculum nachgefragt, ob die näheres wissen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.278
Bei mir absolut das selbe Spiel. Vehiculum sagt KW 31 und LÖHR sagt KW 32-33.
Ich habe nun mal bei Vehiculum nachgefragt, ob die näheres wissen.

Glaube kaum, dass die da irgendwas wissen.
Die sind doch nur der Vermittler.
Der Händler kann definitiv im System sehen in welchem Produktionsschritt sich das Fahrzeug gerade befindet.
Damit kann man die Zeiten ungefähr abschätzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.279
Glaube kaum, dass die da irgendwas wissen.
Die sind doch nur der Vermittler.
Der Händler kann definitiv im System sehen in welchem Produktionsschritt sich das Fahrzeug gerade befindet.
Damit kann man die Zeiten ungefähr abschätzen.

Bei mir laut Vehiculum KW 29, laut Löhr 30/31. Fahrzeug ist diese Woche in Wolfsburg eingetroffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.280
Bei mir laut Vehiculum KW 29, laut Löhr 30/31. Fahrzeug ist diese Woche in Wolfsburg eingetroffen.
Bei mir ist es genau andersherum. Löhr sagt KW31 und Vehiculum sagt KW33. Ich denke im Zweifel weiß der Händler immer mehr. Vehiculum bekommt die Infos ja nur von ihm.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben