Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Muss der Cupra nicht generell Super Plus tanken oder nur der R ?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.201
Sooo... auxh für mich war es nun endlich so weit ... trotz lockdown in Gütersloh habe ich ja die Genehmigung bekommen, dass ich den Wagen holen darf, mit negativen Test... den wollte übrigens keiner mehr sehen in der autostadt, die Dame die mich zur Abholung angemeldet hat, hat sich auch mehr darüber aufgeregt, wie aktuell mit uns umgegangen wird und das allen Güterslohern die Termine abgesagt wurden... was soll man sagen, egal... ich hab meinen Wagen. Ersten 250km hat er hinter sich. Von Wolfsburg nach Gütersloh, etwa 200km hat er sich bei 120-140kmh etwa 8 Liter gegönnt. getankt hab ich super plus... am Anfang mal was gutes gönnen...
Muss der Cupra nicht generell Super Plus tanken oder nur der R ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.202
@DiscoStu90 Zumindest beim Cupra 300 ohne OPF knallt es dann mehr (oder auch nicht, habe ich auch bei N wenn ich scharf anfahre) und es blubbert bei Gaswegnahme. Dafür fährt man dann im Ort im 2 Gang (bei DSG mit sechs Gängen) was für mich unschön ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.203

Beide. Sicherlich wird der auch bei Super nicht kaputtgehen, aber wenn der Wagen dafür ausgelegt ist wird auch Super Plus getankt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.204
@six2010 Müssen muss da gar nix. Super (ohne Plus) hat einfach ein paar Nachteile. Oder was machen die ganzen armen Menschen im Ausland die kein Super Plus haben und trotzdem einen Hochleistungsmotor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.205
Möchte hier jetzt keine spritdiskussion auslösen. Davon gibt es hier genug iM forum in Hunderten Beiträgen. Im tankdefkel steht 98 (95). Wird also beides gehen.

Viel mehr stört mich das kratzen des Lautsprechers noch ;) und ich meine, das Problem hatten schon mehrere

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.206
Sooo... auxh für mich war es nun endlich so weit ... trotz lockdown in Gütersloh habe ich ja die Genehmigung bekommen, dass ich den Wagen holen darf, mit negativen Test... den wollte übrigens keiner mehr sehen in der autostadt, die Dame die mich zur Abholung angemeldet hat, hat sich auch mehr darüber aufgeregt, wie aktuell mit uns umgegangen wird und das allen Güterslohern die Termine abgesagt wurden... was soll man sagen, egal... ich hab meinen Wagen. Ersten 250km hat er hinter sich. Von Wolfsburg nach Gütersloh, etwa 200km hat er sich bei 120-140kmh etwa 8 Liter gegönnt. getankt hab ich super plus... am Anfang mal was gutes gönnen...

Admin:Bitte löschen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.207
Guten Abend zusammen,
ich melde mich hier nun auch mal zu Wort… vermutlich aufgrund meiner Ungeduld was den Liefertermin angeht. Habe am 05.06. den Vertrag unterschrieben (Leon Black Matt in Dynamic Grau). Laut Händler ist die Lieferzeit ca 6 Wochen Also Mitte Juli. Bin gespannt wann es soweit ist. Evtl steht er ja auf Grande Anversa, welche heute Nacht in Emden anlegt - der Händler jedenfalls kann mir leider auch nicht mehr sagen als das er sich im Transport befindet. Es bleibt also spannend…
Grüsse aus dem Süden
Huhu 🙋‍♀️
Noch jemand mit Dynamic Grau hier 😀👍 kommt nicht oft vor 😆 das warten lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben über 5 Monate warten müssen. Ich drücke die Daumen, das es im Juli klappt ✊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.208
Huhu 🙋‍♀️
Noch jemand mit Dynamic Grau hier 😀👍 kommt nicht oft vor 😆 das warten lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben über 5 Monate warten müssen. Ich drücke die Daumen, das es im Juli klappt ✊
Danke dir! Ja obwohl Dynamic grau mir wirklich mit Abstand am besten gefällt muss ich sagen 😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.209
Mein R ST wurde tatsächlich in der KW 26 gebaut und "wird aktuell für den Transport fertig gemacht".
Mein Verkäufer rechnet mit 4-6 Wochen bis das KFZ bei ihm auf dem Hof steht (Berlin). Bestellt hab ich Anfang Dezember.
Ab Freitag heisst es dann Fahrrad oder Carsharing. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.210
Beide. Sicherlich wird der auch bei Super nicht kaputtgehen, aber wenn der Wagen dafür ausgelegt ist wird auch Super Plus getankt.
Vmax ist das egal, geht mit beiden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.211
So, heute war es soweit. Nach Bestellung anfang Dezember, war heute Übergabe bei Brass in Frankfurt.
Der Händler ist übrigens zu empfehlen. Gute Kommunikation, gute Preise und bei Auslieferung ungefragt Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten im Auto.

Heimfahrt nach Braunschweig lief dann auch erwartet Problemlos.

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_20200630_134017.jpg
    IMG_20200630_134017.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200630_134034.jpg
    IMG_20200630_134034.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 62
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.213
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt, hab auch über Vehiculum/ Löhr bestellt. Ich bekomme als einzige Info „das Auto sollte wie geplant in KW31 zur Abholung bereit stehen“.
Meines Verständnisses nach, wenn ich den Post von @chstoll lese, sollte meiner ja dann jetzt, also in KW27 schon Richtung Autostadt transportiert werden, wenn meiner eine Woche früher ausgeliefert werden soll. Sowas würde ich als Info Klasse finden, denn dann kann ich mir ja selber ein Bild darüber machen, ob der Wagen tatsächlich in KW31 dort ist. Werde morgen mal dem Autohaus schreiben.
Auch meiner soll KW31 da sein. Gerade, weil die KW 31 nicht mehr so lange hin ist, habe ich auch nähere Infos gehofft.

Es geht ja auch nicht NUR um die Ungeduld. Die meisten hier brauchen denke ich ein Auto und so muss man auch wissen, wann man damit rechnen kann, es zu bekommen.
Ich selbst bin im Außendienst unterwegs und bin auf das Auto angewiesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.214
Glückwunsch ich hoffe das kann ich auch bald sagen. Stand heute ist meiner ja immerhin beim lackieren, mein freundlicher Händler schätz vorsichtig das er in zwei Wochen auf dem Hof steht. Bin gespannt wie treffsicher er so beim schätzten ist.

Ich würde mal sagen, er war verdammt gut beim schätzen.
Freut mich wenn wenigstens andere Glück haben.

Bei mir ist es beim Neuwagenkauf bisher noch nie glatt gelaufen.
Immer war irgendeine Verzögerung dabei, und zwar deutlich...
Fertig gebaut seit einem Monat, und noch nichtmal in Deutschland angekommen, trotz Zug, und nicht mit demSchiff.
Da bin ich wohl locker unter den TOP 10 bei Transportzeit mit Zug/LKW. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.215
Ich würde mal sagen, er war verdammt gut beim schätzen.
Freut mich wenn wenigstens andere Glück haben.

Bei mir ist es beim Neuwagenkauf bisher noch nie glatt gelaufen.
Immer war irgendeine Verzögerung dabei, und zwar deutlich...
Fertig gebaut seit einem Monat, und noch nichtmal in Deutschland angekommen, trotz Zug, und nicht mit demSchiff.
Da bin ich wohl locker unter den TOP 10 bei Transportzeit mit Zug/LKW. 😂
Ja ich war auch sehr überrascht das er doch so "schnell" kam, wenn ich bedenke das ich vor drei bis vier Wochen nicht mal wusste für wann er überhaupt ein geplant ist, hoffe mit der Anmeldung klappt jetzt auch alles, dann wäre auch die letzte Hürde überwunden. Versteh auch nicht wo diese gewaltigen Unterschiede beim Transport her kommen. Arbeitskollege von mir hat im selben Autohaus wie ich bestellt, sollte ursprünglich mal fast nen Monat vor meinem fertig sein bzw. da sein, jetzt ist er wohl letzte Woche fertig geworden, soll aber noch 3-4 Wochen dauern bis er ankommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.216
Soo.. mal meinen Händler gefragt wie es jetzt aussieht. Gebaut in KW 25 und er rechnen damit das der Wagen (unverbindlich) nächste Woche auf dem Hof steht.. Mal schauen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.217
Auch meiner soll KW31 da sein. Gerade, weil die KW 31 nicht mehr so lange hin ist, habe ich auch nähere Infos gehofft.

Es geht ja auch nicht NUR um die Ungeduld. Die meisten hier brauchen denke ich ein Auto und so muss man auch wissen, wann man damit rechnen kann, es zu bekommen.
Ich selbst bin im Außendienst unterwegs und bin auf das Auto angewiesen.
so habe jetzt mal beim Händler per Mail angefragt. Darauf bekam ich dann von Vehiculum die Info, dass diese nun von meinem Händler die Info bekommen haben, dass es KW33 statt KW31 werden würde. Eine persönliche Antwort vom Händler hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Dieser meldete sich dann jedoch Abends und teilte mir mit, dass das Auto auf dem Weg in die Autostadt sei, dies jedoch noch 3-4 Wochen dauert. Wenn ich aber 3-4 Wochen in die Zukunft gehe bin ich allerdings nicht bei KW33 sondern immernoch bei KW31. Jetzt ist die Frage, auf welche Antwort ich jetzt zählen kann. Komisch ist nur, dass Vehiculum da ja eine andere Angabe vom gleichen Händler bekommen hat..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.218
so habe jetzt mal beim Händler per Mail angefragt. Darauf bekam ich dann von Vehiculum die Info, dass diese nun von meinem Händler die Info bekommen haben, dass es KW33 statt KW31 werden würde. Eine persönliche Antwort vom Händler hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Dieser meldete sich dann jedoch Abends und teilte mir mit, dass das Auto auf dem Weg in die Autostadt sei, dies jedoch noch 3-4 Wochen dauert. Wenn ich aber 3-4 Wochen in die Zukunft gehe bin ich allerdings nicht bei KW33 sondern immernoch bei KW31. Jetzt ist die Frage, auf welche Antwort ich jetzt zählen kann. Komisch ist nur, dass Vehiculum da ja eine andere Angabe vom gleichen Händler bekommen hat..

geh mal eher von 33 aus ... wenn es noch 3-4 Wochen dauert bis der Wagen in der autostadt ist, können die auch dann wenn der Wagen erst da ist, den Fahrzeugschein abrufen und für die Anmeldung zuschicken. Aktuell beträgt die Vorlaufzeit in der autostadt für die Abholung auch mindestens 2 Wochen, die musst du also drauf rechnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.219
Mein Händler rief mich gerade an, mein R steht seit dem 29.06. auf dem LKW nach Deutschland.
Auf die Nachfrage ob die nicht mit dem Zug geliefert werden, sagte er nein nur die nach Wolfsburg geliefert werden kommen mit dem Schiff, alle anderen per LKW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.220
Mein Händler rief mich gerade an, mein R steht seit dem 29.06. auf dem LKW nach Deutschland.
Auf die Nachfrage ob die nicht mit dem Zug geliefert werden, sagte er nein nur die nach Wolfsburg geliefert werden kommen mit dem Schiff, alle anderen per LKW.

ist ja witzig, mein händler hat vor 2 tagen gesagt, dass mein auto dem schiff transportiert wird (wenns denn mal irgendwann gebaut ist....)
lieferung ist aber nicht nach wolfsburg, sondern zum händler direkt 🤷‍♂️

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben