- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.161
qybato
- BeitrÀge
- 124
- Reaktionen
- 75
Landkreis Stade hat grad zum 1.7. Eine Zulassungsstelle reaktiviert. Also doch nicht online 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Unsere AngebotsĂŒbersicht â Vorteile sichern! | SEAT
Seat schenkt die Mehrwertsteuer allen, die ihr Auto ab dem 01.07.2020 zulassen? Echt jetzt? Auch wenn das schon bestellt/gebaut ist und nur noch zugelassen werden muss?
das Kleingedruckte:
Beim Erwerb (Kauf, Finanzierung) eines neuen SEAT, gewĂ€hren wir Dir einen Rabatt in Höhe des Mehrwertsteueranteils, der im jeweiligen Bruttokaufpreis enthalten ist. Dieser Rabatt entspricht einer Minderung von 13,79 % des jeweiligen Bruttokaufpreises. Bei Leasingbestellungen bezieht sich der preisliche Vorteil auf die Höhe des Mehrwertsteueranteils in der Leasingrate und einer etwaigen Sonderzahlung. GĂŒltig fĂŒr Privatkunden und bei Zulassung ab 01.07.2020 bis 31.10.2020. Gilt nicht fĂŒr den SEAT Mii electric und Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Bei deinem teilnehmenden SEAT Partner.
also betrĂ€gt der Nachlass 13,8% auf Leasingrate und Sonderzahlung. Was ich nicht verstehen kann, wieso gilt das auch fĂŒr bereits bestellte Fahrzeuge?
Nein.
Nur fĂŒr NeuvertrĂ€ge ab 1.7.
Das ist mehr als machbar, ich habe am 03.06.2020 meine Bestellung fĂŒr den neuen Seat getĂ€tigt und dieser ist bereits eingeplant und wird auf Mitte August erwartetKann ich mir nicht vorstellen, dass du das Fahrzeug das du ab dem 01.07 kaufst bis zum Oktober zugelassen bekommst ;-). Vorallem nicht bei Seat! Ich bin immernoch der Meinung, dass es hierbei um die staatliche Senkung geht und den Rabatt deshalb jeder bekommt der in dem Zeitraum zuĂ€sst.

Ja, meiner, bestellt am 08.12.19,wurde KW23 gebaut. Abholung am 30.06.20. Heute habe ich ihn zugelassen. Noch vier mal schlafen bis zur BescherungHat hier noch jemand einen cupra R mit pano im Dezember bestellt? Meiner soll laut meinem letzten Stand (3wochen alt) nÀchste Woche gebaut werden.
.Ist doch ein schlechter Scherz hab meinen 4 Tage spÀter bestellt... und soll erst kommende Woche gebaut werden...Ja, meiner, bestellt am 08.12.19,wurde KW23 gebaut. Abholung am 30.06.20. Heute habe ich ihn zugelassen. Noch vier mal schlafen bis zur Bescherung.
GlĂŒckwunsch zum neuen autoIch habe meinen dafĂŒr vier Tage vorher (4.12) bestellt (auch mit Panoramadach) und der kommt erst nĂ€chste Woche beim HĂ€ndler an. So what. Was willst da machenIst doch ein schlechter Scherz hab meinen 4 Tage spĂ€ter bestellt... und soll erst kommende Woche gebaut werden...GlĂŒckwunsch zum neuen auto
Mein TGI wurde in KW26 gebaut und ist laut HĂ€ndler schon auf wem Weg nach Deutschland (mit dem Zug).Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal zu Wort. Habe am 06.01. mein Leon FR Black Matt Edition 1.5 TGI DSG bestellt mit ULT 04/2020.
Stand Ende MĂ€rz ist, dass das Auto noch keine PW hat.
Das Warten macht langsam kein SpaĂ mehr.

Das hört sich mies an, aber manchmal ist lange nichts und auf einmal ist er fertig gebaut.Ich drĂŒcke die Daumen!Also ich habe auch mal wieder angefragt, wie es so aussieht mit meinem Cupra und habe diesmal explizit nach einem NADIN Auszug gefragt. Als Antwort kam: "Der Wagen ist noch nicht gebaut". Ist ja lustig, was da so im NADIN steht.
Auf Anfrage bei Seat habe ich damm folgende Aussage bekommen: "Bitte nehmen Sie fĂŒr weitere Infos Kontakt zu Ihrem Cupra Spezialisten auf". Eine Info zum aktuellen Stand habe ich bis heute nicht wirklich und ich habe im November bestellt.
Ich bezweifel, dass du so einfach aus dem Vertrag rauskommst...Update: Telefonisch teilte mir mein VerkĂ€ufer mit, das dass Fahrzeug seit Anfang Juni fertig sei, der Transport aber nicht vor Ende Juli starten wird. Er hatte wohl extra mit der Dispo gesprochen. Er selbst kann sich das auch nicht erklĂ€ren. Ich setze Seat jetzt eine Frist, denn Ende August sind auch 4 Monate um und ich ĂŒberlege ernsthaft den Vertrag zu stornieren.
Kann mich der Meinung nur anschlieĂen, ich denke es ist eher jede Menge Frust zu erkennen.Ich bezweifel, dass du so einfach aus dem Vertrag rauskommst...
Die Frage ist halt auch, was es dir bringt? Ein neues Auto brauchst du dann trotzdem.
Ich bezweifel, dass du so einfach aus dem Vertrag rauskommst...
Die Frage ist halt auch, was es dir bringt? Ein neues Auto brauchst du dann trotzdem.
Also ich warte Seite Mitte Oktober auf den Cupra R. Ehrlich gesagt habe ich zur Zeit ĂŒberhaupt keine Lust mehr auf das Auto. Wenn es jetzt schon 3 Wochen fertig in Martorell steht und ich jetzt noch 4-5 Wochen warten soll bis er erstmal nach Deutschland geliefert werden soll.Kann mich der Meinung nur anschlieĂen, ich denke es ist eher jede Menge Frust zu erkennen.
Halte durch, das geht bestimmt bald weiter. Ich warte schon von Dezember 2019 an, andere sogar noch lÀnger.
Ich drĂŒcke dir die Daumen

Also ich warte Seite Mitte Oktober auf den Cupra R. Ehrlich gesagt habe ich zur Zeit ĂŒberhaupt keine Lust mehr auf das Auto. Wenn es jetzt schon 3 Wochen fertig in Martorell steht und ich jetzt noch 4-5 Wochen warten soll bis er erstmal nach Deutschland geliefert werden soll.
Ende August sind 4 Monate "höhere Gewalt" vorbei. Dann kann ich vom Vertrag zurĂŒcktreten.
Ich werde nach RĂŒcksprache mit dem VerkĂ€ufer Seat jetzt eine Frist setzen, er sagte das kann es vielleicht ein wenig beschleunigen. Unglaublich.![]()