Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe mir einfach drei normale Kennzeichen bestellt/gekauft und denke, dass die sowohl ans Auto wie auch am Fahrradträger passen
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.081
Danke für den Tipp mit ebay. Bislang musste ich mich immer mit irgendwelchen Läden rund um die Zulassungsstelle herumplagen, die für ein einzelnes Kennzeichen (für den AHK Träger) denselben Tarif wie für den kompletten Satz kassierten.
Kennt jemand die Maße für das Standardkennzeichen am Leon III ST?
Ich habe mir einfach drei normale Kennzeichen bestellt/gekauft und denke, dass die sowohl ans Auto wie auch am Fahrradträger passen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.082
Ich hab heute schon mal Probe ausgefüllt und es fehlten nur die Nummer und der Sicherheitscode des Fahrzeugbriefs. Ein Kollege empfahl mir die Kennzeichen bei eBay für weniger als 10 Euronen zu schießen (inkl. expressversand). Werde ich machen, sind bestimmt vor den Papieren da.
Kann man den Antrag als Entwurf speichern?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.083
Habe gerade die Info bekommen, dass mein Neuer in Nürnberg bei der Spedition steht und auf den Weitertransport zum :) wartet. Ein Ende ist also in Sicht. (y)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.084
Ich habe meine Kennzeichen letztens Jahr hier bestellt :
Die Abwicklung ist aufgrund von Überweisung nicht die schnellste, aber es ist für einen guten Zweck und geht nicht irgendwelche ebay "Verbrecher". 😄
Letztendlich ist es auch nicht eilig wenn man rechtzeitig bestellt.

@Gast69029 wie läuft das bei euch mit der Onlinezulassung ab? Bei uns braucht man ein Lesegerät für den Ausweis, oder hast du so etwas?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.085
Ja, habe ich vor Jahren schon von einer Versicherung geschenkt bekommen. Man kann derzeit aber auch ohne nPA mit einem "Servicekonto" online zulassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.086
Ich habe meine Kennzeichen letztens Jahr hier bestellt :
Die Abwicklung ist aufgrund von Überweisung nicht die schnellste, aber es ist für einen guten Zweck und geht nicht irgendwelche ebay "Verbrecher". 😄
Letztendlich ist es auch nicht eilig wenn man rechtzeitig bestellt.

@Gast69029 wie läuft das bei euch mit der Onlinezulassung ab? Bei uns braucht man ein Lesegerät für den Ausweis, oder hast du so etwas?
Als Lesegerät kannst Du auch dein Smartphone in Verbindung mit dem PC benutzen. Und der Ausweis App 2, im selben Wlan. Hab es schon probiert, funktioniert!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.087
Ich habe nun auch ein Update erhalten,

Mein Auto befindet sich auf der Grande anversa, ein Schiff. Das ist gestern von Barcelona nach Valencia gefahren und liegt dort nun an. Kann man online schön tracken. Meine Vermutung ist nun, mit dem Schiff nach Livorno und bin da aus mit zug/Lkw nach Wolfsburg, ohje ob kW 28 da noch was wird? Was denkt ihr ?
Jo, leider ist deine Vermutung falsch. Livorno war der Starthafen, nächster Halt ist Setubal in Portugal und dann geht's um die iberische Halbinsel herum nach Emden.
28 Woche wird eng. Kommt darauf an, wo das Schiff nach Setubal noch einen Stopp einlegt und wie lange dieser dann jeweils dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.088
Kann man den Antrag als Entwurf speichern?
Angeblich geht es, habe es aber nicht gesehen. Der Prozess, wenn man den komplett am Handy macht, ist echt einfach. Der wechselt bei Bedarf zur Verifizierungsapp und wieder zurück

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.089
Jo, leider ist deine Vermutung falsch. Livorno war der Starthafen, nächster Halt ist Setubal in Portugal und dann geht's um die iberische Halbinsel herum nach Emden.
28 Woche wird eng. Kommt darauf an, wo das Schiff nach Setubal noch einen Stopp einlegt und wie lange dieser dann jeweils dauert.
Moin, ja hab's vorhin auch gesehen. Je nach Zwischenstopp denke ich das 7 Tage durchaus Realistisch sein können. Dann evtl noch Mal 7 Tage für das restliche Zeug und dann sollte eig plus minus 2 Wochen ganz gut geschätzt sein.
Ich halte KW 28 durchaus für machbar.
Halte euch auf dem laufenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.090
@Wiesel,
kaufe meine Schilder auch schon seit Jahren bei diesem Anbieter (mit Versand, glaube 12,30€ ??)
In der Regel warte ich nicht länger als 24 Std. darauf. Bezahlt wird Online und bestellt Vormittags bis 12 Uhr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.091
Weiß jemand wann der Händler den Wagen bezahlen muss ? Mein Neuer steht seit letzter Woche auf dem Hof und der Brief ist noch nicht da. Ich habe die Befürchtung das mein Händler es bis zum 01.07 aussitzt um dann an Seat nur 16 statt 19% Mehrwertsteuer zu zahlen. Macht das eventuell Sinn oder spinne ich mir da was zusammen ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.092
Da spinnst Du Dir was zusammen. Der Brief dauert schon mal was. Bei mir haben die Tauben für den weiten Weg aus Spanien mal locker 10 Tage gebraucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.093
Der Brief dauert schon mal was. Bei mir haben die Tauben für den weiten Weg aus Spanien mal locker 10 Tage gebraucht.

😨😨
Na, Du machst mir ja Hoffnung. Da könnte es sein, dass sein Auto direkt vor dem Urlaub noch rechtzeitig da ist, man organisiert förmliche Wunder um das Auto trotz Corona zeitnah anmelden zu können und da kommen die Papiere nicht. Ne, das will ich nicht. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.094
Es muss ja nicht bei jedem so laufen. Bei mir war irgendwie der Wurm drin und erst 11 Monate nach Bestellung habe ich den Wagen erhalten. Am Ende hat die Zulassungsbehörde noch kurz vor der Zulassung die Bearbeitungszeit verlängert, weshalb ich noch mal zum Händler musste, um den Wagen später als vereinbart abzuholen. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.095
Es muss ja nicht bei jedem so laufen. Bei mir war irgendwie der Wurm drin und erst 11 Monate nach Bestellung habe ich den Wagen erhalten. Am Ende hat die Zulassungsbehörde noch kurz vor der Zulassung die Bearbeitungszeit verlängert, weshalb ich noch mal zum Händler musste, um den Wagen später als vereinbart abzuholen. 😂
Jesus, 11 Monate :S. Angeblich sollen die Papiere bei mir diese Woche ankommen...bin gespannt (er hat sie wohl am 16.06. beantragt).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.096
Jesus, 11 Monate :S. Angeblich sollen die Papiere bei mir diese Woche ankommen...bin gespannt (er hat sie wohl am 16.06. beantragt).
Ach, da war ich ja kein Einzelfall. Eine ganzer Haufen User hier hatte im Rahmen der WLTP-Umstellung und des Modelljahreswechsels 2018 ähnliche Lieferzeiten und Probleme. Corona ist eine Ausnahmesituation, für die Seat ja nichts kann. Die damaligen Lieferprobleme waren allerdings hausgemachter Natur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.097
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.098
Ab Anforderung des Fahrzeuges vom Platz des Spediteurs.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.099

Sicher dass der Brief nicht in Deutschland ausgestellt wird?
Mein Verkäufer sagt, der Brief dauert 2-3 Tage ab Beantragung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.100
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben