Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich glaube fast, das ist ein bisschen zu optimistisch gerechnet. Meiner war am 27.5. in der Lackiererei und bei der Endmontage war er dann erst am...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.001
Glückwunsch ich hoffe das kann ich auch bald sagen. Stand heute ist meiner ja immerhin beim lackieren, mein freundlicher Händler schätz vorsichtig das er in zwei Wochen auf dem Hof steht. Bin gespannt wie treffsicher er so beim schätzten ist.

ich glaube fast, das ist ein bisschen zu optimistisch gerechnet.
Meiner war am 27.5. in der Lackiererei und bei der Endmontage war er dann erst am 3.6.
Und das is morgen auch schon 2 Wochen her.
Bis jetzt noch keine Meldung, dass er überhaupt auf dem Weg ist.
Ich hab auch immer gehofft, 2 Wochen nach Fertigstellung steht er beim Händler, dank Bahn und LKW.
Aber das werden wohl doch 3-4...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.002
ich glaube fast, das ist ein bisschen zu optimistisch gerechnet.
Meiner war am 27.5. in der Lackiererei und bei der Endmontage war er dann erst am 3.6.
Und das is morgen auch schon 2 Wochen her.
Bis jetzt noch keine Meldung, dass er überhaupt auf dem Weg ist.
Ich hab auch immer gehofft, 2 Wochen nach Fertigstellung steht er beim Händler, dank Bahn und LKW.
Aber das werden wohl doch 3-4...
ja, bei mir ein ähnlicher Fall. Auch noch nicht auf dem Weg...ich bleibe bei meiner Juli Prognose.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.005
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.006
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.007
Mein Gebrauchtwagen geht jetzt am Donnerstag an den neuen Besitzer. Seit Übergabe an Produktion am 18.05. hab ich auch nichts mehr gehört.

Hab jetzt schon keine Lust auf den öffentlichen Nahverkehr 😳🤮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.008
Ja und seit dem 29.05. ohne Auto... ich bin von 1-2 Wochen ausgegangen ... das is schon nervenaufreibend...
Mein Gebrauchtwagen geht jetzt am Donnerstag an den neuen Besitzer. Seit Übergabe an Produktion am 18.05. hab ich auch nichts mehr gehört.

Hab jetzt schon keine Lust auf den öffentlichen Nahverkehr 😳🤮

Ich vertrete ja die Meinung das man nicht nur auf Leasing setzen sollte (ganz unabhängig davon ob ihr Leasing habt). Ich fahre den Ansatz zumindest einen eigenen Gebrauchtwagen zu haben, falls ich den mal abgeben muss oder
irgendwas ist (max leasing km erreicht z.B.). Aber das muss man sich finanziell auch leisten können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.009
Hmm wäre ziemlich rausgeworfenes Geld für mich ... Ich werde mir ja als Einzelperson kein zweites Auto hinstellen für 3-4 Tage im Jahr wo der Leasing wagen ggf. In der Werkstatt ist oder Inspektion oder sonst was 😅🤷🏼‍♂️ Da kann man theoretisch ja günstiger nen Leihwagen bei sixt Mieten als ein „notfallauto“ zu haben ... und auch wenn die km erreicht sein sollten ist es wahrscheinlich noch günstiger den Preis für „mehr-km“ zu zahlen als nen zweites Auto zu haben, oder ?🤷🏼‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.010
Hmm wäre ziemlich rausgeworfenes Geld für mich ... Ich werde mir ja als Einzelperson kein zweites Auto hinstellen für 3-4 Tage im Jahr wo der Leasing wagen ggf. In der Werkstatt ist oder Inspektion oder sonst was 😅🤷🏼‍♂️ Da kann man theoretisch ja günstiger nen Leihwagen bei sixt Mieten als ein „notfallauto“ zu haben ... und auch wenn die km erreicht sein sollten ist es wahrscheinlich noch günstiger den Preis für „mehr-km“ zu zahlen als nen zweites Auto zu haben, oder ?🤷🏼‍♂️
Ok, ist bei mir halt anders (Frau nutzt das "Notfallauto") :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.011
Ich hab meinen BMW auch schon vor einem Monat verkauft.
Da wär ich jetzt auch ziemlich aufgeschmissen ohne Auto.
Zum Glück hat mir ein Kumpel seinen 3 Wochen alten Ibiza ausgeliehen ohne Abgabefrist.
Eine Sorge weniger...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.012
Ich hab meinen BMW auch schon vor einem Monat verkauft.
Da wär ich jetzt auch ziemlich aufgeschmissen ohne Auto.
Zum Glück hat mir ein Kumpel seinen 3 Wochen alten Ibiza ausgeliehen ohne Abgabefrist.
Eine Sorge weniger...
Tja das bräuchte ich auch mal;)
Aber auch lustig, wer kriegt den nen neues Auto und verleiht es direkt ohne abgabefrist😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.013
Sooo... meiner, produziert am 28.4. und Abholung nun am 29.6. in der autostadt... 8 Wochen ... puhh🤨

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich mag ungern 1201 Seiten durchlesen, woher wisst ihr, in welchem Stadium euer Seat aktuell ist?
Gibt es eine Art abfrage, die Ihr tätigen könnt, anhand dessen ihr dann wisst wo sich der Seat aktuell befindet?

Wenn ja, wo und wie funktioniert dies?

Danke euch und Grüße
Firvegeta

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.014
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich mag ungern 1201 Seiten durchlesen, woher wisst ihr, in welchem Stadium euer Seat aktuell ist?
Gibt es eine Art abfrage, die Ihr tätigen könnt, anhand dessen ihr dann wisst wo sich der Seat aktuell befindet?

Wenn ja, wo und wie funktioniert dies?

Danke euch und Grüße
Firvegeta
Beim Händler gibt es eine Informationssystem, genannt NADIN, was selbstverständlich nur der Händler einsehen kann. Dort stehen alle aktuellen Bestell-, Prdouktions- & Lieferschritte drin. Wenn Du deinen Händler nett fragst, gibt er Dir sicher Auskunft über den Stand der Dinge.
Kurzfassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.015
Koblenz, da kommt der per Bahn und ist ruckzuck beim Händler. 3-4 Wochen ist totaler Quatsch. Eventuell wollte er wegen corona nichts genaueres sagen.

Moin, mein 1.5 FR DSG auch über Autohaus Löhr und Vehiculum. Ich weiß nicht wie das beim Rest lief aber ich muss das Auto in der Autostadt abholen, Händlerabholung wurde ich nie gefragt...
Ist Wolfsburg immer Überführung mit Schiff?
Meiner wurde in der KW 24 produziert und ist nach dem Herrn Hüllein in der KW 28 zur Abholung bereit... Bleibt nur noch die Hoffnung.

Dabei eins noch: ich hatte mich vor Wochen bei Autohaus Löhr nach einer Ersatzmobilität umgeschaut, da meine aktuelle Gurke zu früh die Grätsche gemacht hat. Mir wurde gesagt man hört sich um bei Seat und die Kollegen kommen auf mich zu. Seit genau 1 Monat (stand heute) ist nichts passiert. Der Händler scheint ja kompetent aber der Kunden-Support bei Seat...schlechter erster Eindruck.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.016
Vorallem sind die "mehr-km" nicht teuer. Ich zahle bei meinem Seat Leon R ST für einen Kilometer 8,33 Cent...also 83 Euro für 1000km. Jeder Mietwagen für einen Tag wäre teurer...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.017
Vorallem sind die "mehr-km" nicht teuer. Ich zahle bei meinem Seat Leon R ST für einen Kilometer 8,33 Cent...also 83 Euro für 1000km. Jeder Mietwagen für einen Tag wäre teurer...

so ist es, gleiche wie bei mir:) das ist vertretbar ... und2500km kann man ja eh mehr fahren ohne Berechnung. Also theoretisch 11250km mehr ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.018
Moin, mein 1.5 FR DSG auch über Autohaus Löhr und Vehiculum. Ich weiß nicht wie das beim Rest lief aber ich muss das Auto in der Autostadt abholen, Händlerabholung wurde ich nie gefragt...
Meiner wurde in der KW 24 produziert und ist nach dem Herrn Hüllein in der KW 28 zur Abholung bereit... Bleibt nur noch die Hoffnung.

Dabei eins noch: ich hatte mich vor Wochen bei Autohaus Löhr nach einer Ersatzmobilität umgeschaut, da meine aktuelle Gurke zu früh die Grätsche gemacht hat. Mir wurde gesagt man hört sich um bei Seat und die Kollegen kommen auf mich zu. Seit genau 1 Monat (stand heute) ist nichts passiert. Der Händler scheint ja kompetent aber der Kunden-Support bei Seat...schlechter erster Eindruck.
Mindestens 2 Wochen Wartezeit in der autostadt... sag deinem
Händler er soll frühzeitig reservieren sonst wird das nix mit 4 Wochen. Wurden mir ursprünglich auch genannt. Jetzt sind es 8

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.019

Ich habe beim selben Autohaus bestellt und auch der Herr Hüllein ist die Person, welche im "Kontakt" mit mir steht.
Kontakt ist da allerdings der falsche Ausdruck, da ich keine Informationen bekomme. Auch auf Nachfrage fallen Infos sehr mager aus.
Ich bin auch nicht gerade begeistert vom Service.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.020
Ich habe beim selben Autohaus bestellt und auch der Herr Hüllein ist die Person, welche im "Kontakt" mit mir steht.
Kontakt ist da allerdings der falsche Ausdruck, da ich keine Informationen bekomme. Auch auf Nachfrage fallen Infos sehr mager aus.
Ich bin auch nicht gerade begeistert vom Service.
„Kunde droht mit Auftrag“ 🙄

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben