Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kaltenbach ist ja auch eigentlich ein BMW und Mini Händler, ggf. lag es daran 🤭. Ich wußte gar nicht, dass die Seat haben. 🤔 Ich habe auch alles...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.961
Ich muss eine Sache noch los werden ....ich finde es eigentlich echt traurig das die viele Händler gar keine Fußmatten oder/und Verbandskästen dazu geben ..
In meinen Augen gehört das einfach dazu, denn als Kunde will ich einfach nur einsteigen und los fahren

Als ich meinen abgeholt habe (Tageszulassung), ich weiß nicht ob es damit was zutun hat, war alles dabei (Kaltenbach Automobile in Overath)
Kaltenbach ist ja auch eigentlich ein BMW und Mini Händler, ggf. lag es daran 🤭. Ich wußte gar nicht, dass die Seat haben. 🤔

Ich habe auch alles vom Händler bekommen und on top noch nen großen Regenschirm. 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.962
Steht bei mir sogar auf der Bestellung: voller Tank, Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste, Fußmatten und Feinstaubplakette. 👍
War bei mir ein 49€ Aufpreis, Tank aber auch nur 5L (bzw. KG)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.963
Na toll, bei mir gab's weder Sprit noch 🌂 😳
Es gab nur 'ne große 🍾 Moët & Chandon dazu. Hatte schon Sorge, die in den Tank kippen zu müssen, um die nächste Tanke zu erreichen. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.964
Es gab nur 'ne große 🍾 Moët & Chandon dazu.
Das habe ich denen von vorneherein gesagt: Sekt und Schampus können sie selber trinken (ich bekomme nur Sodbrennen von dem Fusel) und die Schleife verkratzt nur den Lack. 🤭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.965
Ich muss eine Sache noch los werden ....ich finde es eigentlich echt traurig das die viele Händler gar keine Fußmatten oder/und Verbandskästen dazu geben ..
In meinen Augen gehört das einfach dazu, denn als Kunde will ich einfach nur einsteigen und los fahren

Als ich meinen abgeholt habe (Tageszulassung), ich weiß nicht ob es damit was zutun hat, war alles dabei (Kaltenbach Automobile in Overath)
Was erwartet ihr Leute?
Die Preise werden so in den Keller gedrück durch diese immer noch billigeren Angebote und monatlichen Raten.
Die grossen Händler beteiligen sich daran, aber da sind kaum noch Gewinnmargen drin.
Wenn die da noch volltanken und Fußmatten/Verbandskasten dazugeben, sind das gleich mal nochmal 150 euro weniger.
Denkt ihr, ein Händler verdient an so einem Leon mit 25-30% Rabatt noch 500 Euro?
Wahrscheinlich nicht.

ich hab meinen beim lokalen Händler bestellt und bekomme alle genannten Sachen dazu, und hab trotzdem nen super Kurs bekommen.
Ich bin auch jemand, der online immer nach dem besten Angebot sucht, bei allem...

Aber wie sagt man, leben und leben lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.966
Was mein Händler dran hatte an meinem (Marge) war knappe 10%, nicht grad üppig. Da war der Schampus schon eingepreist. 🤷‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.967
Was erwartet ihr Leute?
Nichts,... ich habe nichts erwartet. Der Händler, übrigens ein Händler vor Ort, hat mir vor der Abholung den Wagen voll getankt und mich bei Vertragsunterschrift bereits darauf hingewiesen, dass Fussmatten und das ganze Gerümpel selbstverständlich zur Erstausstattung gehören. Ebenso hat er den Wagen auf seine Kosten zugelassen. Da gab es gar keine Diskussion und kein Feilschen.

Allerdings habe ich @tom84 und noch jemand beim Abholen seines Leon bei Josten begleitet. Da war nichts dabei und das war auch von vorneherein klar. Das lief allerdings auch über einen Vermittler. Es wurde vor Ort gesagt, dass die Niederlassungskäufer die Utensilien bekommen und die Käufer, die über Vermittler gekommen sind nicht. Das ist bei der Preisgestaltung dann auch völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.968
Kaltenbach ist ja auch eigentlich ein BMW und Mini Händler, ggf. lag es daran 🤭. Ich wußte gar nicht, dass die Seat haben. 🤔

Ich habe auch alles vom Händler bekommen und on top noch nen großen Regenschirm. 😊

Der stand da halt so rum :)
Vielleicht lag es auch daran :)

Erwarten tue ich nichts - aber freuen würde ich mich trotzdem

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.969
Ja, wenn der da auch einfach so rumstand.. 🤣
Was, der 🌂 oder der 🦁 ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.970
Am 20.05. war mein Cupra R ST bei „Start Karosseriebau“ und stand heute (21 Tage später) ist er bei der Übergabe Montage.

Ich dachte, ich hab einen Seat bestellt und keinen Ferrari :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.971
Am 20.05. war mein Cupra R ST bei „Start Karosseriebau“ und stand heute (21 Tage später) ist er bei der Übergabe Montage.

Das kommt mir aber lange vor. Meiner war am 2. Juni beim lackieren und Montag schrieb der Händler er ist in Produktion (was auch immer er damit meint).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.972
So Heute von Seat die Rückmeldung bekommen das mein ST FR Black Matt stand heute im Karosserie Bau ist, am Montag hiess es noch vom Händler, das er noch nicht ein geplant ist. Naja immerhin die erste Änderung im Status seit der Schließung, bin gespannt wie die Reise weiter geht, PW war mal KW14.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.973

Bei einer ungleichmäßigen Auslastung der einzelnen Gewerke nicht unüblich, erst recht nicht bei einem Modellwechsel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.974
Hallo miteinander, auch ich bin neu hier im Forum. Habe mir hier in der langen Wartezeit hier einige Infos und Aufmunterungen geholt 😅

Am 15.10. habe ich einen Leon ST Cupra 300 4drive über Vehiculum beim Autohaus Löhr bestellt mit fast allem außer Brembo und zusätzlichen Performance Paketen. Ursprünglich hieß es er kommt Ende April. Ende März hat mir Vehiculum noch ein Angebot gemacht, das Auto selbst zuzulassen und im Gegenzug einen Gutschein zu bekommen. Da ich nur paar Minuten von einer Nebenstelle der Zulassungsstelle wohne habe ich das dankend angenommen.

Dann kam Corona. Nach Wiedereröffnung der Autostadt Ende April habe ich beim Händler nach dem Status und auch nach einem Auszug aus NADIN gefragt. Den habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür hieß es das Auto sei auf dem Weg nach Wolfsburg.
Zwei Wochen später wieder beim Händler nachgefragt und erfahren, dass das Auto angekommen ist. Termin zur Abholung wollte der Händler anfragen und den Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle schicken.

Nach einer Woche war der Brief dann auch endlich bei der Zulassungsstelle. Auto zugelassen und am 23.6. kann ich endlich das Auto abholen.

An sich war die Kommunikation mit dem Händler gut, antworten habe ich meist am selben Tag erhalten. Aber gefühlt musste ich ihm alle Infos aus der Nase ziehen.

Egal, es ist fast geschafft 😍

@Heiko_BLB Dein Fall war ja sehr ähnlich, auch mit Vehiculum, Händler Löhr und Abholung in der Autostadt. War bei dir etwas dabei? Fußmatten oder Verbandskasten?
Hey, ich habe das selbe Auto über den selben Händler zur fast gleichen Zeit bestellt und bei mir war es ganz ähnlich. Auch mir wurde der Gutschein angeboten.

Leider ist aber mein Auto lange noch nicht da und es sieht auch nicht gerade danach aus, als würde es so schnell kommen 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.975
Bei einer ungleichmäßigen Auslastung der einzelnen Gewerke nicht unüblich, erst recht nicht bei einem Modellwechsel.
Haben die nicht mehrere Produktionslinien? Das erschießt sich mir noch nicht. Ungleichmäßige Auslastung, aber wenn ein Fahrzeug angefangen wird herzustellen, hören die doch nicht mittendrin wieder auf und machen zwischendurch was anderes?!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.976
Oder kommen gar nicht erst zur Arbeit, weil krank geworden? 🤷‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.977
Haben die nicht mehrere Produktionslinien? Das erschießt sich mir noch nicht.
Es geht um die Großpressen der Karosserieteile. Die rüstet man nicht alle naslang um.
Rohkarossen vorproduzieren und ins Pufferlager stellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.978
Meiner soll angeblich fertig sein, angeblich Ende Juni beim Händler, und dann vielleicht als Bonbon für die Wartezeit 3 % weniger Steuer. Seitens des Händler wurde mir bereits diesbezüglich Entgegenkommen signalisiert, sollte der Wagen wider Erwarten noch Ende Juni abholbereit sein. Ganz realistisch betrachtet rechne ich mit einer Lieferung ca. Mitte Juli. Das würde auch der Verzögerung wegen Unterbrechung entsprechen.
Ich werde berichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.979
Meiner soll angeblich fertig sein, angeblich Ende Juni beim Händler, und dann vielleicht als Bonbon für die Wartezeit 3 % weniger Steuer. Seitens des Händler wurde mir bereits diesbezüglich Entgegenkommen signalisiert, sollte der Wagen wider Erwarten noch Ende Juni abholbereit sein. Ganz realistisch betrachtet rechne ich mit einer Lieferung ca. Mitte Juli. Das würde auch der Verzögerung wegen Unterbrechung entsprechen.
Ich werde berichten.
Klappt das mit der Mehrwertsteuer auch bei einem Leasing?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben