Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die info hab ich von meinem Vermittler
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.981

Anhänge

• D4F9DD27-43D7-4AF3-8E0A-488D83835A8C.jpeg
    D4F9DD27-43D7-4AF3-8E0A-488D83835A8C.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 66
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.982
Klappt das mit der Mehrwertsteuer auch bei einem Leasing?
Ich gehe davon aus, dass die Leasingraten innerhalb des 16%-Zeitaums dann eben mit 16% MWSt ausgewiesen werden. Alles andere wäre unlogisch. Heißt: Von Juli bis Dezember 2020 zahlt man 16% MWSt auf die Leasingrate, davor und danach 19%. Egal, ob der Vertrag schon läuft oder auch erst innerhalb des Zeitraums startet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.983
Ich gehe davon aus, dass die Leasingraten innerhalb des 16%-Zeitaums dann eben mit 16% MWSt ausgewiesen werden. Alles andere wäre unlogisch. Heißt: Von Juli bis Dezember 2020 zahlt man 16% MWSt auf die Leasingrate, davor und danach 19%. Egal, ob der Vertrag schon läuft oder auch erst innerhalb des Zeitraums startet.
Ich hab jetzt einfach den Händler/Verkäufer gefragt, mal abwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.985
Naja...für Leasingkunden ist die Mehrwertsteuersenkung ja eher unerheblich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.986
Neuster Stand bei mir, immer noch Freigabe für Transport :D (schon fast 3 Wochen)... geht ja richtig rund

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.987
Neuster Stand bei mir, immer noch Freigabe für Transport :D (schon fast 3 Wochen)... geht ja richtig rund
Meiner steht auch auf der Verladestelle. Wahrscheinlich werden doch die Autos erstmal gesammelt bis der Zug voll ist. Oder halt das Schiff. Meiner muss nach Düsseldorf, kommt hoffe ich per Zug. Wo geht deiner denn hin?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.988
Meiner steht auch auf der Verladestelle. Wahrscheinlich werden doch die Autos erstmal gesammelt bis der Zug voll ist. Oder halt das Schiff. Meiner muss nach Düsseldorf, kommt hoffe ich per Zug. Wo geht deiner denn hin?
Ja, warum auch mal Glück haben :D. Müsste nach Frankfurt geliefert werden, denke/hoffe auch per Zug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.989
Naja...für Leasingkunden ist die Mehrwertsteuersenkung ja eher unerheblich ;)
Ich widerspreche und zitiere aus dem Link von Six2010:
Im Rahmen von Leasingverträgen werden die Leasingraten im relevanten Zeitraum (01.07. bis 31.12.2020) mit dem reduzierten MwSt.-Satz berechnet. Das gilt auch für bereits bestehende Leasingverträge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.990
Ja richtig....was dir dann auf das halbe Jahr gesehen vielleicht 60€ Ersparnis bringt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.992
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.993
Aus 60 Euro kann sehr viel werden. In 200 Jahren :)

60 Euro ... 200 Jahre ... 0,5 % ... 162,69 Euro.

Nur noch auf die Gesundheit achten und einen Tisch für 2220 bestellen. Z.B. beim Ferengi um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.994
Ich kann mir eigentlich mal ne automatisierte Variante meiner Händler/Seat Anfragemails bauen :D.
Abwechselnd im 2 Wochen Rhythmus jeweils an Seat und dann einmal an den Händler (Abgleich von Informationen) :D

Just kidding

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.995
An alle die noch warten wünsche ich ganz viel Geduld. Bei mir ist es morgen soweit. Endlich habe ich ihn dann. Bestellt am 30.10. Die pw war 11.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.996
Glückwunsch ich hoffe das kann ich auch bald sagen. Stand heute ist meiner ja immerhin beim lackieren, mein freundlicher Händler schätz vorsichtig das er in zwei Wochen auf dem Hof steht. Bin gespannt wie treffsicher er so beim schätzten ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.997
Glückwunsch ich hoffe das kann ich auch bald sagen. Stand heute ist meiner ja immerhin beim lackieren, mein freundlicher Händler schätz vorsichtig das er in zwei Wochen auf dem Hof steht. Bin gespannt wie treffsicher er so beim schätzten ist.
Immerhin tut sich was letzte Woche um die Zeit war er noch nicht mal eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.999
Ich habe heut vom Händler eine Terminübersicht bekommen, aus der autostadt. Frühestmögliche Termin ist der 29.06. Den hab ich auch mal gleich als favorisierteS Datum angegeben. Und als ausweichtermin einen am30.06.
Hier mal die Terminübersicht für alle - hilft vllt dem ein oder andern...

Anhänge

• E1C1746E-FC65-4BCF-A3F6-3BF7A003071C.jpeg
    E1C1746E-FC65-4BCF-A3F6-3BF7A003071C.jpeg
    271,9 KB · Aufrufe: 60
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.000
Vor zwei Wochen hat der Händler Hoffnungen mit einem systemseitig geplanten Auslieferungstermin KW 28 geschürrt. Auf der Vermittlerseite wurde nun von KW29 auf KW33 erhöht 😟

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben