- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.981
qybato
- Reaktionen
- 75
Die info hab ich von meinem VermittlerKlappt das mit der Mehrwertsteuer auch bei einem Leasing?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die info hab ich von meinem VermittlerKlappt das mit der Mehrwertsteuer auch bei einem Leasing?
Ich gehe davon aus, dass die Leasingraten innerhalb des 16%-Zeitaums dann eben mit 16% MWSt ausgewiesen werden. Alles andere wäre unlogisch. Heißt: Von Juli bis Dezember 2020 zahlt man 16% MWSt auf die Leasingrate, davor und danach 19%. Egal, ob der Vertrag schon läuft oder auch erst innerhalb des Zeitraums startet.Klappt das mit der Mehrwertsteuer auch bei einem Leasing?
Ich hab jetzt einfach den Händler/Verkäufer gefragt, mal abwarten.Ich gehe davon aus, dass die Leasingraten innerhalb des 16%-Zeitaums dann eben mit 16% MWSt ausgewiesen werden. Alles andere wäre unlogisch. Heißt: Von Juli bis Dezember 2020 zahlt man 16% MWSt auf die Leasingrate, davor und danach 19%. Egal, ob der Vertrag schon läuft oder auch erst innerhalb des Zeitraums startet.
Verkäufer schickte mir diesen Link.Ich hab jetzt einfach den Händler/Verkäufer gefragt, mal abwarten.
Meiner steht auch auf der Verladestelle. Wahrscheinlich werden doch die Autos erstmal gesammelt bis der Zug voll ist. Oder halt das Schiff. Meiner muss nach Düsseldorf, kommt hoffe ich per Zug. Wo geht deiner denn hin?Neuster Stand bei mir, immer noch Freigabe für Transport(schon fast 3 Wochen)... geht ja richtig rund
Ja, warum auch mal Glück habenMeiner steht auch auf der Verladestelle. Wahrscheinlich werden doch die Autos erstmal gesammelt bis der Zug voll ist. Oder halt das Schiff. Meiner muss nach Düsseldorf, kommt hoffe ich per Zug. Wo geht deiner denn hin?
Ich widerspreche und zitiere aus dem Link von Six2010:Naja...für Leasingkunden ist die Mehrwertsteuersenkung ja eher unerheblich![]()
Im Rahmen von Leasingverträgen werden die Leasingraten im relevanten Zeitraum (01.07. bis 31.12.2020) mit dem reduzierten MwSt.-Satz berechnet. Das gilt auch für bereits bestehende Leasingverträge.
Einmal schick essen gehenJa richtig....was dir dann auf das halbe Jahr gesehen vielleicht 60€ Ersparnis bringt![]()

So in etwa....zumindest alleineEinmal schick essen gehen![]()
Immerhin tut sich was letzte Woche um die Zeit war er noch nicht mal eingeplant.Glückwunsch ich hoffe das kann ich auch bald sagen. Stand heute ist meiner ja immerhin beim lackieren, mein freundlicher Händler schätz vorsichtig das er in zwei Wochen auf dem Hof steht. Bin gespannt wie treffsicher er so beim schätzten ist.
Ich drücke auf jeden Fall die DaumenImmerhin tut sich was letzte Woche um die Zeit war er noch nicht mal eingeplant.