Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es gibt zu meiner Bestellung vom 21.01.2020 ein Status-Update: Mein Leon Cupra ST ist nun im Status ZP8. Er geht in Kürze auf die Reise. Laut...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.941
Es gibt zu meiner Bestellung vom 21.01.2020 ein Status-Update: Mein Leon Cupra ST ist nun im Status ZP8.
Er geht in Kürze auf die Reise.
Laut Händler darf ich wohl in etwa 4-6 Wochen mit dem Auto rechnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.942
Leben und leben lassen. Vielleicht bist Du mal froh, wenn dich dein :) bei einer Kulanzfrage unterstützt. Wird er das für einen Kunden tun, der ihm wegen einer Nichtigkeit ans Bein pisst?
Hier der entsprechende Absatz aus den Verkaufsbedingungen meines :) :
IMG_20200610_095612.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.943
Um mir eventuelle rechtliche Möglichkeiten offen zu halten.
Es gibt keine eventuellen, rechtlichen Möglichkeiten. Höhere Gewalt, oben stehts. Statt nun deinen Händler in Verzug zu setzen, könntest du dir besser ein Loch ins Knie bohren und Milch rein kippen. Das wäre sicher sinnvoller ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.944
Entschädigung wird es wohl keine geben, auch die Automobilbranche leidet mächtig unter der Krise.
Das zu erwähnen würde ggf. nur unmut nach sich ziehen und möglicherweise die Chance auf Fußmatten oder ähnlich verwerfen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.945
Hallo miteinander, auch ich bin neu hier im Forum. Habe mir hier in der langen Wartezeit hier einige Infos und Aufmunterungen geholt 😅

Am 15.10. habe ich einen Leon ST Cupra 300 4drive über Vehiculum beim Autohaus Löhr bestellt mit fast allem außer Brembo und zusätzlichen Performance Paketen. Ursprünglich hieß es er kommt Ende April. Ende März hat mir Vehiculum noch ein Angebot gemacht, das Auto selbst zuzulassen und im Gegenzug einen Gutschein zu bekommen. Da ich nur paar Minuten von einer Nebenstelle der Zulassungsstelle wohne habe ich das dankend angenommen.

Dann kam Corona. Nach Wiedereröffnung der Autostadt Ende April habe ich beim Händler nach dem Status und auch nach einem Auszug aus NADIN gefragt. Den habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür hieß es das Auto sei auf dem Weg nach Wolfsburg.
Zwei Wochen später wieder beim Händler nachgefragt und erfahren, dass das Auto angekommen ist. Termin zur Abholung wollte der Händler anfragen und den Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle schicken.

Nach einer Woche war der Brief dann auch endlich bei der Zulassungsstelle. Auto zugelassen und am 23.6. kann ich endlich das Auto abholen.

An sich war die Kommunikation mit dem Händler gut, antworten habe ich meist am selben Tag erhalten. Aber gefühlt musste ich ihm alle Infos aus der Nase ziehen.

Egal, es ist fast geschafft 😍

@Heiko_BLB Dein Fall war ja sehr ähnlich, auch mit Vehiculum, Händler Löhr und Abholung in der Autostadt. War bei dir etwas dabei? Fußmatten oder Verbandskasten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.946
Ich warte weiterhin... Heute vor zwei Wochen laut Händler die Info erhalten, dass „Seat Deutschland“ innerhalb der nächsten Zwei Wochen mit der Ankunft in Wolfsburg rechnet... Die sind heut um und noch keine Info, dass der Wagen da ist...
Also Schiff scheint aktuell wirklich auf sich warten zu lassen...
Ich bin aktuell „Fußgänger“ da mein alter Wagen bereits verkauft ist... Da merkt man erst recht wie verwöhnt man doch ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.947
Eine Entschädigung gibt es definitiv nicht. Ich habe versucht zumindest die Zulassungskosten zu sparen, selbst das machen die nicht. ( Sind auch knapp 150€) Naja kundenfreundlich ist mein 😃 nicht gerade. Will das ganze nicht auf komplett Seat beziehen. Bei der Abholung werde ich da definitiv noch das eine oder andere Wort dazu verlieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.948
Hallo miteinander, auch ich bin neu hier im Forum. Habe mir hier in der langen Wartezeit hier einige Infos und Aufmunterungen geholt 😅

Am 15.10. habe ich einen Leon ST Cupra 300 4drive über Vehiculum beim Autohaus Löhr bestellt mit fast allem außer Brembo und zusätzlichen Performance Paketen. Ursprünglich hieß es er kommt Ende April. Ende März hat mir Vehiculum noch ein Angebot gemacht, das Auto selbst zuzulassen und im Gegenzug einen Gutschein zu bekommen. Da ich nur paar Minuten von einer Nebenstelle der Zulassungsstelle wohne habe ich das dankend angenommen.

Dann kam Corona. Nach Wiedereröffnung der Autostadt Ende April habe ich beim Händler nach dem Status und auch nach einem Auszug aus NADIN gefragt. Den habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür hieß es das Auto sei auf dem Weg nach Wolfsburg.
Zwei Wochen später wieder beim Händler nachgefragt und erfahren, dass das Auto angekommen ist. Termin zur Abholung wollte der Händler anfragen und den Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle schicken.

Nach einer Woche war der Brief dann auch endlich bei der Zulassungsstelle. Auto zugelassen und am 23.6. kann ich endlich das Auto abholen.

An sich war die Kommunikation mit dem Händler gut, antworten habe ich meist am selben Tag erhalten. Aber gefühlt musste ich ihm alle Infos aus der Nase ziehen.

@Heiko_BLB Dein Fall war ja sehr ähnlich, auch mit Vehiculum, Händler Löhr und Abholung in der Autostadt. War bei dir etwas dabei? Fußmatten oder Verbandskasten?

Interessant .... 13 Tage musst du auf den Termin in der Autostadt warten oder wäre das auch eher gegangen?

Ich habe übrigens das selbe Angebot von Vehiculum bekommen, den Wagen selbst zuzulassen... Ist jedoch die reinste Abzocke... Sie haben dir wahrscheinlich 50€ geboten, richtig? Als „Entschädigung“... Am Ende legst du aber nochmal drauf... Bedenke: Du zahlst 892,50€ für die Werksüberführung UND Zulassung... Das heißt, du hast sozusagen deren Aufwand für die Zulassung mit bezahlt... Nun bietet dir Vehiculum einen 50€ Gutschein als Entschädigung an. Die Zulassung selbst ist aber (mit Kennzeichen prägen und allem drum und dran, vom zusätzlichen zeitlichen Aufwand mal abgesehen) deutlich teurer als die 50€. Vehiculum hat also doppelt profitiert. Einmal die Zulassungskosten die in die 892,50€ eingepreist sind und am Ende noch den Zulassungsdienst und Aufwand gespart... Das habe ich auch Vehiculum erklärt und habe eine höhere Entschädigung verhandelt. Ich habe 200€ gefordert und 150€ als Gutschein bekommen... Lass mich doch von denen nicht verarschen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.949
Ist doch schon vorher vertraglich ausgeschlossen, sowas macht nur unnötige Arbeit....
Meine Meinung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.950
Interessant .... 13 Tage musst du auf den Termin in der Autostadt warten oder wäre das auch eher gegangen?

Ich habe übrigens das selbe Angebot von Vehiculum bekommen, den Wagen selbst zuzulassen... Ist jedoch die reinste Abzocke... Sie haben dir wahrscheinlich 50€ geboten, richtig? Als „Entschädigung“... Am Ende legst du aber nochmal drauf... Bedenke: Du zahlst 892,50€ für die Werksüberführung UND Zulassung... Das heißt, du hast sozusagen deren Aufwand für die Zulassung mit bezahlt... Nun bietet dir Vehiculum einen 50€ Gutschein als Entschädigung an. Die Zulassung selbst ist aber (mit Kennzeichen prägen und allem drum und dran, vom zusätzlichen zeitlichen Aufwand mal abgesehen) deutlich teurer als die 50€. Vehiculum hat also doppelt profitiert. Einmal die Zulassungskosten die in die 892,50€ eingepreist sind und am Ende noch den Zulassungsdienst und Aufwand gespart... Das habe ich auch Vehiculum erklärt und habe eine höhere Entschädigung verhandelt. Ich habe 200€ gefordert und 150€ als Gutschein bekommen... Lass mich doch von denen nicht verarschen ;)

Laut Händler war es der frühestmögliche Termin. Allerdings angefragt lt. Händler am 03.06., mir bestätigt am 04.06.
Hatte aber mit einer viel längeren Wartezeit gerechnet.

Am Anfang haben die mir auch den 50€Gutschein angeboten, aber ich habe denen auch gleich gesagt, dass das nicht passt. War zufällig paar Tage davor bei der Zulassungsstelle das Auto meiner Frau zulassen, daher wusste ich ziemlich genau was die Kosten sind. Ca. 90 € mit Wunschkennzeichen. Die Dame von Vehiculum hat mir dann einen Gutschein für 100€ angeboten. Erhalten habe ich den allerdings noch nicht.

Zeitlicher Aufwand hielt sich trotz Corona in Grenzen, abgesehen vom täglichen nachfragen ob der Brief schon da ist. Letztendlich hat mich die Dame von der Zulassungsstelle angerufen und mir mitgeteilt, dass der Brief da ist 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.951
Laut Händler war es der frühestmögliche Termin. Allerdings angefragt lt. Händler am 03.06., mir bestätigt am 04.06.
Hatte aber mit einer viel längeren Wartezeit gerechnet.

Am Anfang haben die mir auch den 50€Gutschein angeboten, aber ich habe denen auch gleich gesagt, dass das nicht passt. War zufällig paar Tage davor bei der Zulassungsstelle das Auto meiner Frau zulassen, daher wusste ich ziemlich genau was die Kosten sind. Ca. 90 € mit Wunschkennzeichen. Die Dame von Vehiculum hat mir dann einen Gutschein für 100€ angeboten. Erhalten habe ich den allerdings noch nicht.

Zeitlicher Aufwand hielt sich trotz Corona in Grenzen, abgesehen vom täglichen nachfragen ob der Brief schon da ist. Letztendlich hat mich die Dame von der Zulassungsstelle angerufen und mir mitgeteilt, dass der Brief da ist 😁

Na sehr gut, da hast du ja auch Nachverhandelt...
Dann dauert es bei mir ja noch 2-3 Wochen, bis ich nach Wolfsburg kann... Ich hab ja nicht mal die Info, dass der Wagen dort ist... Und wenn Termine da auch so lang noch dauern... Oh man... nervt das...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.952

Hi, genau der gleiche Fall, vor allem musste ich beim Händler immer selber alles anfragen, war sehr mühselig, aber zumindest haben die am selben Tag geantwortet.
Aber für den monatlichen Preis habe ich das gerne gemacht. Termin für die Autostadt hat 3 Wochen gedauert, Verbandskasten + Fussmatten waren nicht dabei, diese habe ich vom 150€ Vehiculum Gutschein gekauft, welchen man ja unter anderem bei Amazon einlösen konnte. Gewundert hatte ich mich erst noch über das fehlende Serviceheft, aber nach Recherche gibts das ja nur noch digital.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.953

Kurze Frage, da ich auch über Vehiculum mit Abholung in WB und 892€ Werksüberführungsgebühren bestellt habe.
Bei mir hieß es von Anfang an, dass die Zulassung nicht inklusive ist, jetzt sagt ihr, dass es wohl doch in den 892€ enthalten ist. Gibt es da unterschiede?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.954
Kurze Frage, da ich auch über Vehiculum mit Abholung in WB und 892€ Werksüberführungsgebühren bestellt habe.
Bei mir hieß es von Anfang an, dass die Zulassung nicht inklusive ist, jetzt sagt ihr, dass es wohl doch in den 892€ enthalten ist. Gibt es da unterschiede?
* die Bestellung läuft auch übers Autohaus Löhr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.955
@six2010 Da gibt's nichts offen zu halten. Es sei denn, Du beabsichtigst China zu verklagen. Dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben... 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.956
Scheint dann wohl so als gäbe es Unterschiede. Bei mir war die Zulassung ursprünglich drin, aber wie gesagt, da haben sie mich ja gebeten, das selbst zu erledigen...

Breaking News: Gerade eben die Meldung bekommen, das mein Wagen in Wolfsburg angekommen ist. Gerade verhandele ich mit dem Händler den Expressversand, das der Brief noch am Freitag vor 9 Uhr ankommt (35€). Denn ich habe bei der Zulassungsstelle nur noch einen Termin am Freitag morgen um 09:20 sonst erst übernächste Woche wieder.
Und die Überführungskosten hab ich dann auch mal per Sofort-Überweisung verschickt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.957
Hi, genau der gleiche Fall, vor allem musste ich beim Händler immer selber alles anfragen, war sehr mühselig, aber zumindest haben die am selben Tag geantwortet.
Aber für den monatlichen Preis habe ich das gerne gemacht. Termin für die Autostadt hat 3 Wochen gedauert, Verbandskasten + Fussmatten waren nicht dabei, diese habe ich vom 150€ Vehiculum Gutschein gekauft, welchen man ja unter anderem bei Amazon einlösen konnte. Gewundert hatte ich mich erst noch über das fehlende Serviceheft, aber nach Recherche gibts das ja nur noch digital.

Das dachte ich mir auch, bei dem Preis über einen Vermittler war das insgesamt in Ordnung. Mit den Beigaben habe ich schon befürchtet. Danke für die Info.

Ich kannte das Angebot bei Vehiculum nur inkl. Zulassung, habe aber spätere Angebote dann auch nicht mehr verfolgt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.958
Ich muss eine Sache noch los werden ....ich finde es eigentlich echt traurig das die viele Händler gar keine Fußmatten oder/und Verbandskästen dazu geben ..
In meinen Augen gehört das einfach dazu, denn als Kunde will ich einfach nur einsteigen und los fahren

Als ich meinen abgeholt habe (Tageszulassung), ich weiß nicht ob es damit was zutun hat, war alles dabei (Kaltenbach Automobile in Overath)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.959
Steht bei mir sogar auf der Bestellung: voller Tank, Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste, Fußmatten und Feinstaubplakette. 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.960
Bin nach Abholung seinerzeit zur nächsten Tanke geschlichen 😳
Hatte vorsorglich Warnwesten und -dreieck dabei. 😬

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben