Hallo miteinander, auch ich bin neu hier im Forum. Habe mir hier in der langen Wartezeit hier einige Infos und Aufmunterungen geholt
Am 15.10. habe ich einen Leon ST Cupra 300 4drive über Vehiculum beim Autohaus Löhr bestellt mit fast allem außer Brembo und zusätzlichen Performance Paketen. Ursprünglich hieß es er kommt Ende April. Ende März hat mir Vehiculum noch ein Angebot gemacht, das Auto selbst zuzulassen und im Gegenzug einen Gutschein zu bekommen. Da ich nur paar Minuten von einer Nebenstelle der Zulassungsstelle wohne habe ich das dankend angenommen.
Dann kam Corona. Nach Wiedereröffnung der Autostadt Ende April habe ich beim Händler nach dem Status und auch nach einem Auszug aus NADIN gefragt. Den habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür hieß es das Auto sei auf dem Weg nach Wolfsburg.
Zwei Wochen später wieder beim Händler nachgefragt und erfahren, dass das Auto angekommen ist. Termin zur Abholung wollte der Händler anfragen und den Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle schicken.
Nach einer Woche war der Brief dann auch endlich bei der Zulassungsstelle. Auto zugelassen und am 23.6. kann ich endlich das Auto abholen.
An sich war die Kommunikation mit dem Händler gut, antworten habe ich meist am selben Tag erhalten. Aber gefühlt musste ich ihm alle Infos aus der Nase ziehen.
Egal, es ist fast geschafft
@Heiko_BLB Dein Fall war ja sehr ähnlich, auch mit Vehiculum, Händler Löhr und Abholung in der Autostadt. War bei dir etwas dabei? Fußmatten oder Verbandskasten?