Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @Sebb99 leider nicht, in der Regel wird der Süden und der südliche Westen per Bahn beliefert und der Norden von Deutschland per Schiff...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.921
@Sebb99 leider nicht, in der Regel wird der Süden und der südliche Westen per Bahn beliefert und der Norden von Deutschland per Schiff. Schweinfurt liegt auf ähnlicher Höhe wie Koblenz nur weiter Zentral, also könnte schon sein dass es per Bahn passiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.922
@Sebb99 Da haben wir wohl beim selben :) bestellt... ;)
Meiner soll nächste oder übernächste Woche kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.923
@Sebb99 Da haben wir wohl beim selben :) bestellt... ;)
Meiner soll nächste oder übernächste Woche kommen.
ich habe in Werneck bei Schuler und Eisner bestellt. Darf ich fragen wo du bestellt hast ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.924
Bei ATB/ATS in Bamberg. Habe gerade gesehen, dass die in SW nur Toyota und Hyundai haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.925
Hallo zusammen, bin ganz NEU im Forum und möchte kurz meinen Senf dabei geben :)

Hatte folgenden Leidensweg:
- SEAT Leon ST Cupra 300 4drive über Vehiculum am 31.10.19 bestellt und am selben Tag Leasingvertrag unterzeichnet.
- Im Februar 2020 mal beim Händler angefragt, Info bekommen das Fahrzeug Produziert ist und sich auf dem Weg befindet.
- Am 13.03.20 vom Händler (Löhr) E-Mail bekommen dass das Fahrzeug in Wolfsburg angekommen ist und ich Überführungskosten begleichen soll.
- Dann am 16.03.20 Lockdown in der Autostadt, also einfach nur warten bis die wieder öffnen.
- Ende April mitbekommen das Autostadt wieder offen hat und direkt beim Händler wegen Termin angefragt.
- Dieser wollte Zulassung über einen Zulassungsdienst durchführen lassen, sollte innerhalb einer Woche geschehen.
- Nach 2 Wochen immer noch nichts vom Zulassungsdienst gehört, also wieder Händler kontaktiert mit der Bitte das Fahrzeug selber zulassen zu können.
- Dann hat Händler Brief an örtliche Zulassungsstelle geschickt, Abhol Termin für den 3.6.20 in Wolfsburg festgelegt.
- Am 2.6.20 konnte ich dann Auto anmelden und am Tag darauf mit dem Zug nach Wolfsburg und endlich das Auto abgeholt.

Nun bin ich stolzer Fahrer eines roten (Pure Red) Leon Cupras und bereue meine Farbwahl in keinster Weise :cool:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.926
Da zeigt sich zweierlei: Geduld will Weile haben und was lange währt wird endlich gut.
HGW!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.927
Ich habe heute nach 3 Wochen eine Rückmeldung vom Seat Support erhalten.
Mein Auto wurde am 04.06. fertiggestellt und befindet sich nun im Transport.
Ob das Auto bereits auf dem Weg ist oder auf die Freigabe zum Transport wartet konnte er mir nicht sagen.

Solange der Seat jetzt nicht vom Zug fällt sollte ich Ihn hoffentlich in zwei bis drei Wochen abholen können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.928
Falls er nicht versehentlich auf den Zug nach England gestellt wurde... 🙄 🤦‍♂️ 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.929
Ich habe heute nach 3 Wochen eine Rückmeldung vom Seat Support erhalten.
Mein Auto wurde am 04.06. fertiggestellt und befindet sich nun im Transport.
Ob das Auto bereits auf dem Weg ist oder auf die Freigabe zum Transport wartet konnte er mir nicht sagen.

Solange der Seat jetzt nicht vom Zug fällt sollte ich Ihn hoffentlich in zwei bis drei Wochen abholen können.
Meiner wurde schon eine Woche davor fertig gebaut und ist noch in Freigabe für Transport...ich denke deiner könnte auch in diesem Status hängen. Vielleicht sammeln die erstmal weiter und dann mit dem Zug ab nach DE. Denke aber eher an Anfang/Mitte Juli

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.930
@Sebb99, kommt in der Regel mit der Bahn/LKW, also relativ zügig, sofern die Kette funktioniert 😉 . Mein Cupra damals und andere, mir bekannte Käufer beim Schuler&Eisner, waren die Fzg. meist innerhalb von 10 Tagen da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.931
Meiner wurde schon eine Woche davor fertig gebaut und ist noch in Freigabe für Transport...ich denke deiner könnte auch in diesem Status hängen. Vielleicht sammeln die erstmal weiter und dann mit dem Zug ab nach DE. Denke aber eher an Anfang/Mitte Juli
Nie im Leben Juli.
Des klappt locker noch im Juni.
Meiner genau gleich. Fertig gebaut irgendwann zwischen 2.6. und 4.6..
Sollte auch verschickt werden die Tage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.932
Nie im Leben Juli.
Des klappt locker noch im Juni.
Meiner genau gleich. Fertig gebaut irgendwann zwischen 2.6. und 4.6..
Sollte auch verschickt werden die Tage.
Schön wäre es aufjedenfall, aber in diesen Zeiten halte ich auch Juli für möglich. Bin gespannt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.933
@Sebb99, kommt in der Regel mit der Bahn/LKW, also relativ zügig, sofern die Kette funktioniert 😉 . Mein Cupra damals und andere, mir bekannte Käufer beim Schuler&Eisner, waren die Fzg. meist innerhalb von 10 Tagen da.
OK alles klar vielen Dank für die Info. (=

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.934
Es kommt immer darauf an ob mit Bahn oder Schiff. Denn per Bahn ist deutlich schneller. So ein Schiff muss erstmal voll werden und dann hat es noch ein langen Weg vor sich. Daher ist Juli schon möglich, denn das Fahrzeug muss auch beim Händler aufbereitet und zugelassen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.935
Es kommt immer darauf an ob mit Bahn oder Schiff. Denn per Bahn ist deutlich schneller. So ein Schiff muss erstmal voll werden und dann hat es noch ein langen Weg vor sich. Daher ist Juli schon möglich, denn das Fahrzeug muss auch beim Händler aufbereitet und zugelassen werden.
Jedenfalls sagte der Händler vor 1 Woche das es sich nur noch um Wochen und nicht mehr Monate handelt.
Wobei ich aktuell keinen Wert auf seine Meinung lege. Die Bewertung für den Händler wird nicht so gut ausfallen (nicht wegen COVID-19, sondern Informationspolitik und Seriosität).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.936
Würdet Ihr trotz Corona eine Entschädigung nach den 6 Wochen verlangen bzw. dem Verkäufer eine Frist von 14 Tagen setzen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.937
Da hast Du keine Chance. Höhere Gewalt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.939
Wozu sollte das gut sein, vor dem Hintergrund, dass beide Parteien wissen, dass es keine rechtliche Relevanz hat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.940
Wozu sollte das gut sein, vor dem Hintergrund, dass beide Parteien wissen, dass es keine rechtliche Relevanz hat?
Um mir eventuelle rechtliche Möglichkeiten offen zu halten. Ich bin kein Jurist, kann dazu auch nichts sagen. Aber rein vorsorglich schon. Daher frage ich ja nach Meinungen. 😉

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben