Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann solltest Du bei Lieferung nach dem 30.06. auch den niedrigeren Preis zahlen müssen. Bei mir steht nur "inkl. Umsatzsteuer" ohne Prozentsatz...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.881
Dann solltest Du bei Lieferung nach dem 30.06. auch den niedrigeren Preis zahlen müssen. Bei mir steht nur "inkl. Umsatzsteuer" ohne Prozentsatz oder Betrag. Das kann jede Seite nach ihrem Vorteil auslegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.882
Ende Februar in die Produktion wtf. Hätte erwartet das er dann einer der ersten wäre welcher beim Händler steht.
Stell dir vor, eben ruft mich mein Händler total überrascht an und sagt, das Auto steht bei den auf dem Hof 😱 er wollte es selbst nicht wahr haben. Laut System ist es noch nicht mal produziert 😀 Produktionsdatum war 28.05.2020. Also grad mal 1 Woche Lieferzeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.883
Ja Glückwunsch läuft 😂 macht seat bestimmt extra um die Spannung zu wahren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.884
Bei mir steht „inkl. 19% MwSt.“
Mit Angabe des Steuersatzes sieht es für Dich besser aus. Wer ahnt schon dass es zu so einer Entscheidung kommt. Bei Rechnungslegung ab Juli steht da dann 16 und der Preis sinkt.😃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.886
So gerade mit dem Händler telefoniert. Fahrzeug ist ab der 26. KW zur Abholung bereit 😊 Abholung kann aber Urlaubsbedingt erst in der zweiten Juli Woche erfolgen. Mit Absprache mit dem Händler wird die Rechnung erst Anfang Juli gestellt mit 16% MwSt!!! Also zu dem schon sehr günstigen Fahrzeugpreis nochmal was gesparrt😊
Man muss nur meckern.

Habe dann nun auch eine Rückmeldung, dass mein Auto in den nächsten Wochen beim Händler ankommt. Das mit der Steuersenkung kann ich dann auch mitnehmen. Vielen Dank für den Tip.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.887
Ich habe heute endlich mein Auto in der Autostadt abholen können. Wie bereits geahnt war alles sehr kurz gehalten, ohne Einführung und nur einmal um‘s Auto gehen um mögliche Schäden zu finden.

Im Nachhinein habe ich dann in‘s Handschuhfach gesehen und war erstmal geschockt da ich kein Serviceheft finden konnte, bis ich dann gelesen habe es sei normal.

Alles in Allem bin ich super zufrieden mit meiner Konfiguration und die Fahrt nach Hause hat einfach Spaß gemacht. Anbei ein random Foto vom Rastplatz. :)AFC664C8-7A09-4855-A8D7-B2D0ACE7F99C.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.888
Im Nachhinein habe ich dann in‘s Handschuhfach gesehen und war erstmal geschockt da ich kein Serviceheft finden konnte, bis ich dann gelesen habe es sei normal.

😲 Is das heute zutage so, 2007 war noch alles dabei. Daher wohl Online abrufbar, schöne neue Welt 🙄
Aber ein Wartungsheft(-Programm) (heißt so bei meinen Ibiza) gibt doch oder??
Oder verwechseln ich da was mit der Betriebsanleitung 🤭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.889
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.890
🙈 Ja ich bin old-school. Bzw der Ibiza Is mein zweites /Aktuelles Auto 🤣 Daher höchste Zeit für ein neues 🚘

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.891
Ich habe heute endlich mein Auto in der Autostadt abholen können. Wie bereits geahnt war alles sehr kurz gehalten, ohne Einführung und nur einmal um‘s Auto gehen um mögliche Schäden zu finden.

Alles in Allem bin ich super zufrieden mit meiner Konfiguration und die Fahrt nach Hause hat einfach Spaß gemacht. Anbei ein random Foto vom Rastplatz. :)Anhang anzeigen 54176
Sieht gut aus, meinen Glückwunsch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.893
Es gibt nix mehr, nur die BDA. Ist bei Mazda schon sehr sehr lange so. Mehr kann man bei SEAT nachlesen.

Verstehe ich das richtig? Es gibt kein „Abstempelbuch“ mehr für die Inspektionen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.894
So ist es. 👍
Fortschritt läßt grüßen 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.895
Naja, mit dem, was nicht da ist kann kein Schindluder getrieben werden. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.896
Wie wird dann vermerkt im Boardcomputer? Früher war ein gepflegtes Wartungsheft, für den weiter Verkauf des Autos ein gute Sache! Um zu zeigen das man die Intervalle, Reparaturen ect eingehalten hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.897
Heute fragt man im Zweifel den 🙂, ob alle Wartungen durchgeführt wurden.
Ansonsten kann man sich auch die wenigen Rechnungen/Belege aufbewahren.
Ich glaube nicht, daß die im BC gespeichert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.898
Nein, es gibt seit Jahren kein Servicebuch mehr. Die Infos werden im Tool des Konzerns gespeichert und sind jederzeit abrufbar. Vertragswerkstätten haben Zugang, freie Werkstätten können sich anmelden und der Besitzer kann ebenfalls nachsehen. Kostet allerdings eine kleine Gebühr.

Es wiederholt sich allerdings alle paar Seiten die Frage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.899
Statusupdate 18.05.2020:
Ausgang Fabrik - 29.04.2020
Ankunft Hafen - 06.05.2020
Update:
Ausgang Hafen - 19.05.2020
Ankunft WOB - 05.06.2020

Jetzt heißt es warten auf die Disponenten des Autohauses?!
Dachte eigentlich die Autostadt meldet sich?
Wie läuft das jetzt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.900
Ein Blick in die erklärt es doch, Seite 378 für den Leon 3:

Aufzeichnung der durchgeführten Servicearbeiten („Digitaler Wartungsplan“) Der SEAT-Händler oder der Fachbetrieb registriert die Servicebescheinigungen in einem zentralen System. Dank dieser transparenten Dokumentation der Servicehistorie können die durchgeführten Servicearbeiten jederzeit wiedergegeben werden. SEAT empfiehlt, nach jedem Service eine Servicebescheinigung anzufordern, die alle im System aufgezeichneten Arbeiten enthält. Bei jedem neuen Service wird die Bescheinigung durch eine aktuelle ersetzt.

Was nicht erklärt wird wie/wo man die Bescheinigung anfordert.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben