Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zurück zum Thema:
ich habe heute Antwort vom Händler erhalten. Mein Leon ST FR TGI ohne Pano hat letzten Freitag das Werk verlassen und ist...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.861
qybato
Reaktionen
75
Zurück zum Thema:
ich habe heute Antwort vom Händler erhalten. Mein Leon ST FR TGI ohne Pano hat letzten Freitag das Werk verlassen und ist unterwegs.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.862
DiscoStu90
Reaktionen
35
Kurzer Zwischenstand bei mir.
Fahrzeug wurde am 28.4. gebaut und mit 4 Wochen Lieferzeit gerechnet wird.
Abholung in Wolfsburg.
Am 25.5. die Info erhalten, dass er noch auf dem Weg nach Wolfsburg ist und innerhalb der nächsten 14 Tage ankommen soll.
per gestern ist der Wagen noch nicht angekommen. Auch der Brief wurde noch nicht erstellt.
Hoffen wir mal das es nächste Woche mal klappt...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.863
Kurzer Zwischenstand bei mir.
Fahrzeug wurde am 28.4. gebaut und mit 4 Wochen Lieferzeit gerechnet wird.
Abholung in Wolfsburg.
Am 25.5. die Info erhalten, dass er noch auf dem Weg nach Wolfsburg ist und innerhalb der nächsten 14 Tage ankommen soll.
per gestern ist der Wagen noch nicht angekommen. Auch der Brief wurde noch nicht erstellt.
Hoffen wir mal das es nächste Woche mal klappt...
Danke, danke, die drücke ich mir auch... Zumal ich momentan "Carlos" bin, da mein altes Auto am Samstag bereits einen neuen Besitzer gefunden hat. Eigentlich stand beim Verkauf dabei, das ich ihn erst abgebe, sobald der neue da ist. Da die aber 400km auf sich genommen haben, habe ich Ihnen eine zweite Fahrt erstpart.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.865
Irgendwie schon komisch was so passiert. Meiner steht mindestens seit letzter Woche Montag am Werk und wartet auf Transport. Wann er produziert wurde und wie lang er somit in Summe schon steht weiß ich nicht.
Entweder steht er wirklich von dem was man so liest ungewöhnlich lang oder der Händler hat nicht Wort gehalten und sich gemeldet, als sich der Wagen auf dem Weg nach D gemacht hat.
Da spricht die pure Zufriedenheit aus mir...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.866
Pato26
Reaktionen
22
wirklich ärgerlich...mein Verkäufer meinte vor 3 Wochen bis KW 24 wird mein Fahrzeug produziert sein....Gestern direkt von SEAT eine Antwort bekommen was Sie sich hätten sparen können (ach ja da musste ich auch über 2 Wochen auf eine Rückmeldung warten nachdem ich mich bei Facebook anderen verärgerten Kunden angeschlossen hatte)
Unterm Strich____________
bestellt vor 33 Wochen
noch nicht mal in die Produktion eingeplant
ZUM KOTZEN!
nervt mich auch inzwischen jedes mal wenn ich ein Freund oder jemand aus der Familie nach dem Auto frägt wann´s endlich kommt
Anhänge
IMG_1527.jpg
271 KB
· Aufrufe: 64
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.867
S-ST
Reaktionen
20
Bestellt am 31.10.19. Stand heute verlässt er in KW 25 das Werk. Übergabe in der Autostadt voraussichtlich KW 30/31.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.868
Sebb99
Reaktionen
1
Servus,
So ich habe auch endlich mal Information bekommen.... Das mein Fzg (Seat Leon ST FR Black Matt Edition 1.5 TSi bestellt 28.02.2020) am 20.05.2020 in die Produktion übergeben wurde. (= Somit rechnet mein Händler das er Ende Juni Anfang Juli da ist.... Was meint ihr ist das realistisch???
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.869
Tuetensuppe
Reaktionen
22
Wurde er am 28.02. Komplett neu bestellt oder war er schon beim Händler im Vorlauf? Bei einer Neubstellung wäre das schon extrem schnell. Ich hatte am 15.02. einen bestellt der aber schon im Vorlauf war, dieser war erst für Ende Mai gedacht, wurde dann auf KW 14 vorgezogen und seit Corona nicht mehr neu ein geplant.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.870
Wurde er am 28.02. Komplett neu bestellt oder war er schon beim Händler im Vorlauf? Bei einer Neubstellung wäre das schon extrem schnell. Ich hatte am 15.02. einen bestellt der aber schon im Vorlauf war, dieser war erst für Ende Mai gedacht, wurde dann auf KW 14 vorgezogen und seit Corona nicht mehr neu ein geplant.
So ich habe auch endlich mal Information bekommen.... Das mein Fzg (Seat Leon ST FR Black Matt Edition 1.5 TSi bestellt 28.02.2020) am 20.05.2020 in die Produktion übergeben wurde. (= Somit rechnet mein Händler das er Ende Juni Anfang Juli da ist.... Was meint ihr ist das realistisch???
Das kommt auch ein bisschen darauf an wie schnell die Produktion jetzt anläuft, sobald sie anläuft ist der Wagen in ein paar Tagen fertig (war bei mir auf jeden Fall so)...
Der Transportweg ist auch noch ein entscheidender Faktor (Schiff?, Zug?). Also meiner steht seit 27.05.2020 auf Freigabe für Transport und mein Händler sagt
er schätzt 2-4 Wochen dann steht der auf dem Hof.
Ich glaube noch nicht an seine Prognose , gehe eher von 6 Wochen aus. Aber immerhin ist ein Ende in Sicht, besser als diese COVID-19 Ungewissheit.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.872
Sehe ich nicht so mit Anfang Juli. Zwischen ZP1 und ZP3 können durchaus 2 bis 3 Wochen liegen. Und selbst ZP3 hilft akutell nicht. Wenn es zu Verzögerungen bei der Teileversorgung kommt, liegt die Karosserie im Pufferlager. Aber ich drück Dir die Daumen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.873
six2010
Reaktionen
42
Habe gestern mal meinen Händler angerufen, via E Mail ist ja immer ein wenig schwierig und siehe da, dass Fahrzeug wurde am 2.06. lackiert. Bestellt am 15.10. den Cupra R mit Pano. Er sagte mit Puffer für Transport sollte er spätestens Ende Juni abholbereit sein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.874
Unser Seat ist Ende Februar in die Produktion übergeben worden. Der Händler sagte auch, jeden Moment wird es produziert. Danach kam Stillstand. Seitdem hat sich nichts getan.... Ich würde mir keine Hoffnungen mehr machen, bis ich das Auto beim Händler nicht stehen sehe.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.875
Unser Seat ist Ende Februar in die Produktion übergeben worden. Der Händler sagte auch, jeden Moment wird es produziert. Danach kam Stillstand. Seitdem hat sich nichts getan.... Ich würde mir keine Hoffnungen mehr machen, bis ich das Auto beim Händler nicht stehen sehe.
Ende Februar in die Produktion wtf. Hätte erwartet das er dann einer der ersten wäre welcher beim Händler steht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.876
Vin
Reaktionen
8
So gerade mit dem Händler telefoniert. Fahrzeug ist ab der 26. KW zur Abholung bereit Abholung kann aber Urlaubsbedingt erst in der zweiten Juli Woche erfolgen. Mit Absprache mit dem Händler wird die Rechnung erst Anfang Juli gestellt mit 16% MwSt!!! Also zu dem schon sehr günstigen Fahrzeugpreis nochmal was gesparrt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.877
Gast69029
Gast
War eben beim Händler. Die gute Nachricht: der Status steht auf "Transport". Die eindeutige Antwort auf die Frage nach dem Preis: "Ich habe keine Ahnung. Es gibt weder vom Hersteller noch von der Geschäftsleitung eine Aussage dazu. Es müssen erst die Vorgaben des Gesetzgebers abgewartet werden."
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.878
LOL. Die lautet nach dem Gesetzgebungsverfahren ganz einfach: vom 01.07. - 31.12.20 gilt der reduzierte Satz. Punkt. Und dann ist die Geschäftsführung des Händlers am Zug.
Es kommt auch drauf an wie der Endpreis ausgegeben wird. 'Inklusiv der gesetzlichen Mehrwertsteuer' ist er für sich fein raus.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.879
Gast69029
Gast
So steht es auf meiner Bestellung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.880
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...