Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wird dir so wohl auch niemand erklären können, da es einfach zu viele Faktoren beinhaltet. Es firstwirkt leider tatsächlich willkürlich, aber...
kets

kets

Reaktionen
182
Ich verstehe die gesamte Planung einfach nicht. Das es Leute gibt die ihr Fahrzeug deutlich später bestellen und schon ewig damit rumfahren. Andere warten noch bis ne Rückmeldung kommt.
Wird dir so wohl auch niemand erklären können, da es einfach zu viele Faktoren beinhaltet. Es
wirkt leider tatsächlich willkürlich, aber denke schon, dass es dafür Gründe gibt. Frage mich selbst auch, ob die Händler vielleicht unterschiedlich priorisiert werden und es eine "nicht öffentliche" Liste gibt, wie z.B. Händler in Berlin, "Kunde A", Händler in Dresden "Kunde B", etc.. Man kann leider nur warten...

Personaler

Personaler

Reaktionen
5.043
Wird dir so wohl auch niemand erklären können, da es einfach zu viele Faktoren beinhaltet. Es wirkt leider tatsächlich willkürlich, aber denke schon, dass es dafür Gründe gibt. Frage mich selbst auch, ob die Händler vielleicht unterschiedlich priorisiert werden und es eine "nicht öffentliche" Liste gibt, wie z.B. Händler in Berlin, "Kunde A", Händler in Dresden "Kunde B", etc.. Man kann leider nur warten...
Die Priorisierung der Händler findet u.a. über Quartalskontingente statt. Hat der Händler sein Kontingent ausgeschöpft, rutschen die Bestellungen ins nächste Quartal.

kets

kets

Reaktionen
182
Wann ist er denn produziert worden bzw. wie lange dauerte der Transport? Ist er im Norden der Republik geliefert worden?
Kann es dir leider nicht genau sagen. Produziert wurde er wohl am 06.03.20 und stand dann wohl doch schon länger bei meinem Händler auf dem Parkplatz (mind. 2-3 Wochen), bis ich dann nochmal angerufen hatte, daraufhin sagte man mir, dass HEUTE eine Ladung mit Autos gekommen sei und meiner dabei ist^^ große Lüge gewesen, naja. Hatte von dem anderen Cupra vorher ein Bild gemacht mit den Daten von der Produktion und die stimmten mit meinem erhaltenen Auto überein welches dann ja schon fast einen Monat auf dem Hof stand xD

Tape1

Tape1

Reaktionen
33
Kann es dir leider nicht genau sagen. Produziert wurde er wohl am 06.03.20 und stand dann wohl doch schon länger bei meinem Händler auf dem Parkplatz (mind. 2-3 Wochen), bis ich dann nochmal angerufen hatte, daraufhin sagte man mir, dass HEUTE eine Ladung mit Autos gekommen sei und meiner dabei ist^^ große Lüge gewesen, naja. Hatte von dem anderen Cupra vorher ein Bild gemacht mit den Daten von der Produktion und die stimmten mit meinem erhaltenen Auto überein welches dann ja schon fast einen Monat auf dem Hof stand xD
Sicher meinte der Händler, dass es im weiteren Sinne des Wortes HEUTE gemeint war. 🤡

Personaler

Personaler

Reaktionen
5.043
Der Händler tut echt was für die Kundenbindung...er läßt sie einfach länger warten.

Furchtbar, dass es solche Kundenabwehrkanonen gibt.

kets

kets

Reaktionen
182
Der Händler tut echt was für die Kundenbindung...er läßt sie einfach länger warten.

Furchtbar, dass es solche Kundenabwehrkanonen gibt.
Jo. Ich mein, ich kenn mich absolut null in deren Strukturen und Abläufen aus, aber ich gehe mal davon aus, dass es meinem Verkäufer durch ging, weil er nur alle 2 Tage coronabedingt arbeitet. Wahrscheinlich war er an dem Tag als das Auto angekommen ist nicht da, aber irgendwie muss man doch wissen oder sich mal selbst drum kümmern wo die Lieferungen bleiben. Ich habs meinem Verkäufer bei der Abholung auch nicht gesagt, war mir irgendwie zu blöd... ich denke mir meinen Teil und gut ist :)

LordAKA

Reaktionen
5
8.7 l/100km ist doch ein Top Wert. Habe meinen Cupra am Wochenende mal über 300 km Autobahn gejagt und er hat sich entspannte 11 Liter genommen :-D. Na gut ca. 1000km auf der Uhr und Tempomat war immer zwischen 160-180 bzw. paar Kilometer mal 240+ gefahren. Finde aber den Verbrauch noch human.
Ich fahre ihn ja noch ein, also erstmal sachte.
Die ersten 1000 km sollte ich nächste Woche voll haben, danach wird vorne sicher auch die 11 oder 12 stehen. There's no limit... 😁

• Haha
Reaktionen: six2010
socressor

socressor

Reaktionen
23
Ich werde meinen Händler heute auch mal wieder kontaktieren, ist wieder 2 Wochen her :D.
Aber er wollte sich ja melden wenn das Fahrzeug auf dem Weg ist (ich glaube keiner von uns beiden glaubt das er das wirklich macht)

Sebb99

Reaktionen
1
Servus,

ich hätte mal eine Frage. Die frage lautet wie lange braucht das Fzg. von Ausgang Fabrik - zum Schiff - zum Händler ? (also ca. 2 Wochen oder länger)

Falls ich was überlesen habe sry (=

socressor

socressor

Reaktionen
23
Hab eine Rückmeldung von meinem Händler :)
,,Freigabe zum Transport"...laut seiner Aussage sollte der also in 2-4 Wochen auf dem Hof stehen.

Auf die Frage hinsichtlich Fußmatten entgegnete er das es dazugehört und gesponsert wird.
Es geht vorran (bestellt 05.12.2019 / ULT 03/2020)

Emre

Reaktionen
4
Ich werde meinen Händler heute auch mal wieder kontaktieren, ist wieder 2 Wochen her :D.
Aber er wollte sich ja melden wenn das Fahrzeug auf dem Weg ist (ich glaube keiner von uns beiden glaubt das er das wirklich macht)
Mein Verkäufer hat fairerweise gesagt, dass er nicht alle paar Tage reinschauen will, ob das Auto unterwegs ist und mich drum gebeten, mich bei ihm zu melden. Fand ich besser als wenn er mir verspricht das zu tun und natürlich nicht tut :D

b9GPxdxu

Reaktionen
4
Mein aktuelles Leasing konnte ich nun stillschweigend verlängern. Allerdings ist da Ende August auch Schluss. Dann wird wohl mit dem Fahrrad gefahren.
Zu der ULT: Mein Berater hat alles aus dieser "Wie lange dauert es mit Ausstattung xyz Liste" zusammengerechnet und ist da bei August gelandet.
Neues vom Händler:
ZP8-Plantermin KW 26. Laut Schätzung soll er Anfang August da sein. Zumindest hab ich jetzt einen Zeitrahmen.

Smitty56

Reaktionen
3
Habe heute ein halbwegs erfreuliches Feedback seitens des Händlers bekommen:

"das Fahrzeug von Ihnen wurde am 06.05.2020 an die Produktion übergeben und wird derzeit produziert.

Da man wegen Corona schwer abschätzen kann, wie schnell produziert wird kann ich Ihnen leider nicht genau sagen, wann Ihr Fahrzeug in Wolfsburg eintrifft."
Heute ein erschreckendes Feedback meines Händlers bekommen:

"leider kann ich Ihnen noch kein neues Update geben, was die Produktion angeht von Ihrem Fahrzeug.

Aufgrund von Corona beläuft sich die Produktion auf knapp 30%.

Derzeit ist auch kein Liefertermin im System hinterlegt."

Also ganz ehrlich, lächerlicher geht es doch nicht mehr. Seit Übergabe an Produktion am 06.05 soll sich nichts geändert haben und es gibt nicht mal mehr einen Liefertermin?! Sowas frustrierendes habe ich noch nie erlebt und kann mit Sicherheit sagen, nie wieder bestelle ich einen Seat. Die ganze Freude auf das Auto ist längst verflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: six2010
5F8

5F8

Reaktionen
84
Es hat auch nieman die steile These gewagt zu behaupten, daß Corona und die Folgen Quell jeglicher Freude sei.
Mal realistisch betrachtet, sie haben in der Produktion derart Probleme - vermutlich durch Ausfall von Personal - daß deshalb keine verläßliche Aussage getroffen werden kann zum Liefertermin.
An der Stelle käme der Händler ins Spiel, um die Zwischenzeit zu überbrücken....

socressor

socressor

Reaktionen
23
Heute ein erschreckendes Feedback meines Händlers bekommen:

"leider kann ich Ihnen noch kein neues Update geben, was die Produktion angeht von Ihrem Fahrzeug.

Aufgrund von Corona beläuft sich die Produktion auf knapp 30%.

Derzeit ist auch kein Liefertermin im System hinterlegt."

Also ganz ehrlich, lächerlicher geht es doch nicht mehr. Seit Übergabe an Produktion am 06.05 soll sich nichts geändert haben und es gibt nicht mal mehr einen Liefertermin?! Sowas frustrierendes habe ich noch nie erlebt und kann mit Sicherheit sagen, nie wieder bestelle ich einen Seat. Die ganze Freude auf das Auto ist längst verflogen.
Ich kann deinen Frust verstehen, COVID-19 betrifft uns leider alle irgendwie.
Im Normalfall hättest du dein Fahrzeug natürlich schneller bekommen...aber such dir doch sonst etwas was dich in der Zwischenzeit ablenkt.
Aber wenn es dann anläuft, dann geht es eigentlich relativ schnell bis zur Freigabe an Produktion (je nach Fahrzeug).
Ab da wird dir der Händler sicherlich ca. 2-4 Wochen prognostizieren.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...