Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich danke Euch für die Infos, 👌 dies habe ich nicht gewusst, wäre auch nie auf die Idee gekommen, das sich das mal ändern würde. Wie schon gesagt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.901
Nein, es gibt seit Jahren kein Servicebuch mehr. Die Infos werden im Tool des Konzerns gespeichert und sind jederzeit abrufbar. Vertragswerkstätten haben Zugang, freie Werkstätten können sich anmelden und der Besitzer kann ebenfalls nachsehen. Kostet allerdings eine kleine Gebühr.

Es wiederholt sich allerdings alle paar Seiten die Frage.
Ein Blick in die erklärt es doch, Seite 378 für den Leon 3:

Aufzeichnung der durchgeführten Servicearbeiten („Digitaler Wartungsplan“) Der SEAT-Händler oder der Fachbetrieb registriert die Servicebescheinigungen in einem zentralen System. Dank dieser transparenten Dokumentation der Servicehistorie können die durchgeführten Servicearbeiten jederzeit wiedergegeben werden. SEAT empfiehlt, nach jedem Service eine Servicebescheinigung anzufordern, die alle im System aufgezeichneten Arbeiten enthält. Bei jedem neuen Service wird die Bescheinigung durch eine aktuelle ersetzt.

Was nicht erklärt wird wie/wo man die Bescheinigung anfordert.

Ich danke Euch für die Infos, 👌 dies habe ich nicht gewusst, wäre auch nie auf die Idee gekommen, das sich das mal ändern würde.

Wie schon gesagt mein letzter Autokauf ist 13 Jahre her 🙈 Das ich mich damit auch beschäftigen muss🤪, versuche ja alle Infos für mein Leon zu bekommen , also Top 👍 wieder was gelernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.902
@CU111 Beim Durchführenden natürlich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.903
Zurück zum Thema:
ich habe heute Antwort vom Händler erhalten. Mein Leon ST FR TGI ohne Pano hat letzten Freitag das Werk verlassen und ist unterwegs. 🥳

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Hier kann ich mich anschließen.

Mein ST Xcellence TGI DSG wurde in der vorvergangenen Woche ebenfalls produziert und ist jetzt (08.06.20) auf dem Tranportweg. Bestellt wurde er Ende Oktober 2019 mit ULT 03/20.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.904
Am 02.06.2020 folgende Antwort auf meine E-Mail:

"das bestellte Fahrzeug (ST 1.5 TGI DSG xcellence midnight black) hat die Produktion am 28.05. verlassen und befindet sich nun in der Anlieferung.
Es ist davon auszugehen dass die Ankunft in Mitte Juni ist. Sobald Ihr Leon in unserem Lager eingetroffen ist werden
wir uns bei Ihnen melden und die entsprechenden Dinge zur Abholung mit Ihnen klären."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.905
Meiner steht stand heute noch immer auf "Freigabe zum Transport", ich bin gespannt wann er denn mal auf die Reise geht.
Schätze aber in den nächsten 1-2 Wochen wird er versandt und braucht dann nochmal 4 Wochen oder so^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.906
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.907
Ich warte weiterhin ... Fertigstellung war 28.4.. laut Händler ist er heut noch unterwegs nach Wolfsburg... hat also fast 6 Wochen Lieferzeit ... und ich hab kein Auto mehr... grrr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.908
Ich warte weiterhin ... Fertigstellung war 28.4.. laut Händler ist er heut noch unterwegs nach Wolfsburg... hat also fast 6 Wochen Lieferzeit ... und ich hab kein Auto mehr... grrr
6 Wochen Lieferzeit lul, ok dachte ich wäre schon sehr optimistisch mit 4 Wochen xD...oh man.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.909
Wochenlang mitgelesen nun mal meine Daten:

SEAT Leon FR 1.5 TSI DSG
Bestellt am 27.02. über Vehiculum bzw. Autohaus Löhr
ULT war 06/2020 bzw. KW 27
Am 25.05. war er in der Lackiererei und heute kam die Info das der Wagen beim Händler steht. Ging nun doch schneller als erwartet, am 25.05. hieß es noch ca. 1-2 Wochen Produktion und 3-4 Wochen Transport. Ersteres kam mir doch etwas viel vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.910
Das ist ja geil, meiner, auch FR 1.5 mit DSG war mal für Mitte März ein geplant und wurde seit dem nicht mehr neu zur Produktion eingeteilt. Da kann man schon neidisch werden 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.911

SEAT Leon FR 1.5 TSI DSG
Am 25.05. war er in der Lackiererei und heute kam die Info das der Wagen beim Händler steht. Ging nun doch schneller als erwartet, am 25.05. hieß es noch ca. 1-2 Wochen Produktion und 3-4 Wochen Transport. Ersteres kam mir doch etwas viel vor.
Macht mir Hoffnung, das meiner auch nächste Woche beim Händler steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.912
Das ist einfach nur lächerlich, die Verantwortlichen bei Seat sind wohl die größten Amateure

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.913
Das ist ja geil, meiner, auch FR 1.5 mit DSG war mal für Mitte März ein geplant und wurde seit dem nicht mehr neu zur Produktion eingeteilt. Da kann man schon neidisch werden 😅
War bei uns ebenso. Bis es plötzlich beim Händler stand ohne irgendwelche Infos 😀 im System steht noch nicht mal PW 🤷‍♀️ also Wunder gibt es immer wieder 😉 ich drück die Daumen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.914

SEAT Leon FR 1.5 TSI DSG
Du bist jetzt schon der zweite dessen Leon ab Start Produktion innerhalb 2 Wochen beim Händler angekommen ist.
nicht schlecht.
darf man fragen wo der Händler seinen Standort hat. Also Postleitzahl?
Glückwunsch!!!
Welche Farbe ist es geworden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.915
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.916

SEAT Leon FR 1.5 TSI DSG
Moin, da kannste mal nen schönen Gruß bestellen :-D
Ich habe 3 Monate vor dir bestellt und habe bis jetzt noch keinen genauen Stand der Produktion vom Autohaus Löhr bekommen. Es wurde mir nur gesagt, dass der Wagen gegen August kommen soll, jedoch habe ich nie diese Informationen erhalten, die ich hier immer so lese.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.917
Am 02.06.2020 folgende Antwort auf meine E-Mail:

"das bestellte Fahrzeug (ST 1.5 TGI DSG xcellence midnight black) hat die Produktion am 28.05. verlassen und befindet sich nun in der Anlieferung.
Es ist davon auszugehen dass die Ankunft in Mitte Juni ist. Sobald Ihr Leon in unserem Lager eingetroffen ist werden
wir uns bei Ihnen melden und die entsprechenden Dinge zur Abholung mit Ihnen klären."

Ergänzung: Der ST wurde am 22. Nov. 2019 bestellt, ULT 03/20, dann auf Nachfrage war auf einmal KW 14, weil SEAT angeblich mit der Auftragsbearbeitung nicht nachkäme, dann Corona und anschließend nach einer guten Handvoll E-Mails die o.a. Nachricht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.918
darf man fragen wo der Händler seinen Standort hat. Also Postleitzahl?
Glückwunsch!!!
Welche Farbe ist es geworden?
56070 Koblenz
Farbe ist Schwarz

Ich habe 3 Monate vor dir bestellt und habe bis jetzt noch keinen genauen Stand der Produktion vom Autohaus Löhr bekommen. Es wurde mir nur gesagt, dass der Wagen gegen August kommen soll, jedoch habe ich nie diese Informationen erhalten, die ich hier immer so lese.

Habe nur einmal nachgefragt ob sich durch Corona etwas verschiebt und ob der Liefertermin gehalten werden kann. Da gab es dann lediglich die Info Lackiererei, 1-2 Wochen Produktion und 3-4 Wochen Transport. Dann kam heute unerwartet die Mail das der Wagen da ist und die Überführungskosten überwiesen werden soll. War selbst sehr überrascht. Derzeit steht im Portal von Vehiculum sogar KW 32 als Liefertermin drin.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es sich um eine Bestellfahrzeug durch den Händler handelt, ich konnte keine Änderungen an der Konfiguration mehr durchführen. Laut Aussage von Vehiculum ist die Bestellung des Fahrzeugs schon beim Hersteller platziert, es wird nur gewartet das dort ein Kunde zugewiesen wird. Möglicherweise hat dies zu der recht schnellen Lieferung geführt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.919
Koblenz, da kommt der per Bahn und ist ruckzuck beim Händler. 3-4 Wochen ist totaler Quatsch. Eventuell wollte er wegen corona nichts genaueres sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.920
Koblenz, da kommt der per Bahn und ist ruckzuck beim Händler. 3-4 Wochen ist totaler Quatsch. Eventuell wollte er wegen corona nichts genaueres sagen.
Moin,
Weist du auch mit was das Fzg. nach Schweinfurt kommt ?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben