- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.741
RudiNRW
- Reaktionen
- 10
An alle die ihr Fahrzeug erhalten haben. Hattet ihr Fußmatten dabei?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An alle die ihr Fahrzeug erhalten haben. Hattet ihr Fußmatten dabei?
Moin, ich habe jetzt die Info bekommen, dass mein Händler Einen Mobilitätsantrag stellt. Hier bekommt man die Differenz aus den entstehenden Kosten und der Leasingrate erstattet.Gib bescheid, was dort rauskommt. Mir gehts nämlich ähnlich. Außendienst + aktuelles Auto stirbt langsam aber sicher.
Wobei ich glaube, dass wir eher auf unseren Händler zugehen müssen
Wo ist denn dein Händler? Hab den gleichen erst am Donnerstag auf der A13 gesehen, ohne PP Bremse ... wäre ein witziger ZufallMein Auto soll wohl tatsächlich eingetroffen sein. Magnetic Grey, ohne Pano und ohne PP. Abholung ist für nächste Woche Freitag geplant.
Anhang anzeigen 53875

OldenburgWo ist denn dein Händler? Hab den gleichen erst am Donnerstag auf der A13 gesehen, ohne PP Bremse ... wäre ein witziger ZufallAnhang anzeigen 53906
Hört sich nach fähigen Leuten an, genau wie bei meinem Autohaus.Meine unendliche Geschichte geht leider noch weiter. Eigentlich habe ich morgen einen Termin in der Autostadt zur Abholung des Wagens. Tja, das klappt aber zu 99% nicht mehr, weil der Fahrzeugbrief noch gar nicht da ist. Nicht mal beim Händler soll er anegekommen sein.
Habe vor zwei Wochen mit meinem Verkäufer telefoniert, der gab mir das Datum für die Abhlung (26.05.20) und wollte den Brief beantragen. Er meinte das dauert so 2-3 Tage bis zum Autohaus und dann nochmal 2 Tage bis zur Zulassungsstelle. Habe dann letzten Mittwoch nochmal angerufen, weil ich bisher nichts neues gehört hatte. Selben melden tut man sich ja nicht. Mein Verkäufer war nicht da, sondern nur sein Kollege. Der wollte sich dann immerhin mal kümmern und hat 3h! gebraucht um den aktuellen Stand zu finden. Kurz vor Feierabend rief er an und sagte es wäre alles beantragt aber der Brief wäre noch nicht da. Er wollte auf Freitag warten und den dann per Express schicken. Aber auch Freitag kam nichts. Und dann wollte er sich Samstag melden aber wie üblich kam dann gar keine Rückmeldung mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher das mein Verkäufer einfach den Brief nicht angefordert hat. Das würde in die bisherige Reihenfolge passen. Das wird er aber sicher nicht zugeben. Wäre doch ein Witz wenn alle Fahrzeugbriefe nur 3 Tage bis zum Autohaus brauchen aber meiner 2 Wochen. Der Kollege hat den bestimmt letzten Mittwoch erst bestellt und gehofft das er Freitag noch kommt.
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich werde mich heute nicht wieder selbst beim Autohaus melden, mal sehen ob heute noch ein Anruf kommt. Ich glaube eher nicht.
Selbst der Holzhändler bei dem ich für 300€ Zaunlatten gekauft habe hat sich mehr mehr Mühe gegeben wie dieses Autohaus. Es ist ein absolutes Trauerspiel und das seit Wochen.
Genau aus diesem Grund ist für mich eine Auftragsbestätigung wichtig.Erst falsches Fahrzeug bestellt (habe ich erst in den darauf folgenden Unterlagen festgestellt)
Das ist auch gerade das was ich nicht verstehe. Ich denke er wird seid März nicht allzu viele Autos verkauft haben. Da sollte es doch eigentlich kein Problem sein den bisherigen Kunden mal ab und zu einen Status durchzugeben.
Oder sich dann wenigstens Mühe zu geben eine Lösung zu finden. Ich habe ihn sicher schon 5 mal gefragt ob man die Abholung beschleunigen kann. Ob ich, als die Autostadt zu war, stattdessen das Auto im Autohaus kriege. Dann hieß es es wird zum AH transportiert, dauert 3-4 Wochen. Dann hatte die Autostadt wieder offen und nachdem ich nachgefragt hatte hieß es ich könnte ihn wieder dort abholen. Das hätte mir der Händler aber auch nie erzählt wenn ich es nicht hier im Forum gesehen hätte und ihn selbst gefragt hätte. Inzwischen sind wieder 4 Wochen rum und nun fehlt es am Kfz-Brief.
Das Auto ist seit knapp 3 Monaten in Deutschland und es scheint einfach nicht möglich zu sein das Auto zu bekommen.
Mit scheint bald so als würden sie lieber keine Autos verkaufen.

Von meinem Händler hab ich leider noch keine Informationen. Habe ein paar Wochen vor Dir bestellt. Drücke die Daumen.So neuer stand ...war eben beim Händler direkt nachfragen..
bestellt 10.12... Leon cupra R mit Pano.
Produktion für kw 27 geplant. Auslieferung dann ca Ende Juli Anfang August.
Uhh, das konnte auch Indiz dafür sein wann meiner ggf. kommtSo neuer stand ...war eben beim Händler direkt nachfragen..
bestellt 10.12... Leon cupra R mit Pano.
Produktion für kw 27 geplant. Auslieferung dann ca Ende Juli Anfang August.