Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute,
bei mir gibt's endlich mal wieder was Neues:
- bestellt bei Europemobile
- Auftragsbestätigung vom 19.02. (!) --> Unverb...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.341
Baumi87
Reaktionen
0
Hallo Leute,
bei mir gibt's endlich mal wieder was Neues:
- bestellt bei Europemobile
- Auftragsbestätigung vom 19.02. (!) --> Unverb. Liefertermin in 4,5 - 5,5 Monaten
- Leon FR 1.8 TSI mit Winterpaket, LED, Navi, Alcantara, Soundsystem, PDC, ... (aber OHNE DSG/Panoramadach)
Heute hab' ich eine Email bekommen, dass das Auto auf dem Weg zum Lieferanten ist. Kann sich also nur noch um Wochen und nicht mehr um Monate handeln
Ich hatte das Glück, dass mein Bruder z.Z. in den USA arbeitet und ich noch eine Weile sein Auto (320d Touring) fahren kann. Sonst wäre ich wohl schon ziemlich sauer.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.342
Schattenmann
Reaktionen
0
Von meiner Seite gibt´s auch wieder Neuigkeiten: Unser weißer Löwe (1.8 TSI, DSG, kein PD) wird Ende nächster Woche beim Vermittler eintreffen, Nano aufbereitet und steht ab KW 38 zur Abholung bereit! :megasmil:
Nach der Wartezeit ab April und der bis vor wenigen Tagen noch ungewissen Informationslage zum Verbleib des Wagens (kein PW, Lieferdatum bekannt gewesen), ist die Vorfreude nun nochmals gestiegen :very_hap:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.343
Edge
Reaktionen
1
So jetzt hab ich mich hier auch mal registriert :]
Bei mir gab es gestern auf meine erste Nachfrage eine dicke Überraschung
Die PW hab ich gestern von meinem als Schauglaswoche gesagt bekommen.
Eigentlich glaube ich ja nicht so richtig daran, aber der Post vom Bär macht mir da schon Mut...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.344
der_Bär
Gast
Edge: Dann sind wir schon Zwei!...vielleicht baut Seat nach den Werksferien verstärkt Cupras. Die Nachfrage soll ja europaweit beachtlich sein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.345
Edge
Reaktionen
1
Könnte ich mir sogar vorstellen. Man bekommt für sein Geld ja doch einiges geboten und das war es auch, was mich dann überzeugt hat
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.346
nik2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe heute mit meinem Händler geschaut wann mein Leon produziert werden soll. Kann mir einer von euch erklären was gewünschte Produktionswoche bedeutet? Angegeben ist KW39 und bestellt habe ich 30.7.2014
Was meint ihr mit der Lieferung?
Gruß
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.347
arriba1747
Reaktionen
0
An alle Cupra Besteller / Fahrer : Eines vorweg , ich könnte mir 3 vollstausgestatte cupras kaufen ( leider durch Todesfall / Erbe ) also habe keinen Neid . Aber was ich schon Mängel hatte an meinen kleinen 122 sc , die ich jetzt nicht wieder anführen möchte da überlegt man schon ein wenig. Sicher es hat sich noch keine Gelegenheit ergeben , dieses " Geschoss" zu testen .Aber einen 180 ps dsg hab ich schon probiert und war mehr als fasziniert. Das erste wo ich Bedenken habe sind die von euch angeführten Rasselgeräusche.
Und wenn man ehrlich ist : keine Nebescheinwerfer / selbe lausige Innenausstattung : pixeliges Display / von der Haltbarkeit des Hochgezüchteten Motors ganz zu schweigen / .
Aber ich kann ja noch kaufen wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind , was wohl die Konzernmutter nicht zulässt !
:wave: so das wort zum Bär
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.348
okram
Gast
Und was willst du nun?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.349
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.350
Hallo
Ich habe heute mit meinem Händler geschaut wann mein Leon produziert werden soll. Kann mir einer von euch erklären was gewünschte Produktionswoche bedeutet? Angegeben ist KW39 und bestellt habe ich 30.7.2014
Was meint ihr mit der Lieferung?
Gruß
Na dann werde ich bei meinem auch mal klingeln, denn ich habe am 02.08.2014 bestellt. Ich vermute das meiner in den nächsten 4 Wochen produziert wird und mit ein wenig Glück in den nächsten 7 Wochen zugelassen werden kann. Ich schließe mich, nach der Frage der gewünschten Produktionswoche, an.
An alle Cupra Besteller / Fahrer : Eines vorweg , ich könnte mir 3 vollstausgestatte cupras kaufen ( leider durch Todesfall / Erbe ) also habe keinen Neid .
=> Was willst du damit sagen? Ich sitze hier und schüttel mit dem Kopf. Finde die Aussage gänzlich unpassend.
Gruß
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.351
donmarten
Reaktionen
22
Ich komme mir von Seat immer mehr verarscht vor
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.352
Spyra
Reaktionen
0
Ich kann mir übrigens 5 Ferraris kaufen. ;p
Und nun zurück zum Thema.. hab gestern mal beim Händler bescheid gesagt das er bei SEAT nachhaken soll wo nun mein Auto bleibt denn die müssen ja mittlerweile große Teile ihrer Planung geändert haben. Wenn ich hier einige Beiträge lese mit Bestellzeitraum Juli/August und Lieferung im Oktober dann kann mein Lieferdatum am 30. November gar nicht mehr stimmen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.353
Rheinfels
Reaktionen
0
Das sind aber fast nur dreitürer, die so schnell produziert werden. Fünftürer dauern dagegen ewig, habe ende letzter Woche für meinen 280er fünftürer mit Schalen eine Verschiebung von Kw44 auf Kw47 mitgeteilt bekommen.
Als Beispiel, Nikko hat in der Woche nach mit einen weißen 280er mit Schalen und Dsg ohne PD, also meine Konfiguration, als dreitürer bestellt und hat den Wagen bereits.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.354
Spyra
Reaktionen
0
Und weil wir 2 Türen mehr bestellen dürfen wir auch 3 oder 4 Monate länger warten? Sehr sehr schwach von SEAT.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.355
der_Bär
Gast
donmarten: Seat oder nicht eher Dein Händler?…wenn ich mich recht erinnere, hast Du Deinen Cupra erstens über einen Vermittler (also mit ordentlich %ten) und zweitens als Tageszulassung (noch mehr %te) bestellt. Beides Optionen, die einer kurzen Bestellzeit massiv entgegenwirken. Warum?….Weil der Händler erst seine Eigenbestellungen - mit mehr Marge - abwickeln wird, vermittelte Bestellungen für seinen Quartalsbonus einreicht und eine Tageszulassung als Händlerbestellung gilt, die zum einen volumenbegrenzt ist und zum anderen erst nach Kundenbestellungen abgewickelt wird….kurzum, wer viel sparen will, muss manchmal etwas länger warten. Ist schade, aber leider so.
Spyra: Nein, weil vielleicht mehr 3- als 5-Türer bestellt wurden.
arriba1747: Für Dein Problem gibt es eine einfache Lösung: Einfach keinen Cupra kaufen! (was eh nur die Lieferzeiten für andere verlängern würde )
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.356
DC23
Reaktionen
13
Dann melde ich mich nach langem Lesen auch erstmals zu Wort. Bestellt habe ich meinen Cupra 280 bei TownMotors in Konstanz (falls irgendwer Erfahrungen mit diesem Händler hat bitte melden). Relevante Ausstattungsdetails wären EU-Import (DK?), 3-Türer und DSG.
Bestellung: Ende KW 19
Bestätigung: Anfang KW 20
Lieferzeit: 2-20 Wochen
Produktion: unbekannt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.357
Leon Style ST
Gast
@DC23
Lieferzeit ZWEI Wochen? Das doch wohl eher Schreibfehler (Oh, auf der Webseite steht bei jedem Bestellauto 2-20 Wochen). Hmmm...Copy Past Konfigurator also dort eingebunden.
Nun sind schon 16 Wochen der 20 rum. Aus DK bekommt man leider keine Produktionswoche zugeteilt, Meiner dauerte (Netto) 12,5 Wochen bis er da war.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.358
arriba1747
Reaktionen
0
So an alle !!
Habe die Schnauze voll , wenn man nicht seine Meinung hier preisgeben darf . OK das mit Erbe und so war viellicht nicht passend , sehe ich ein .Aber man wird ja hier in den Boden gestampft von allen. Das liegt daran dass ich "ÖSI " bin. Und noch etwas seat,seat, seat ist so wie bei Apple. Kauft doch die Ferraris , oder nen fetten S3 , golf 7 R , .
Aber es ist halt nur ein Seat . Werde , wenn es vom Bärengott erlaubt ist im Hintergrund bleiben. Und werde keinen Beitrag mehr schreiben . Da werden sie geholfen......
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.359
der_Bär
Gast
arriba1747: Ich erlaube mir einfach ein altes, aber zutreffendes Sprichwort zu zitieren: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus".
Bei Seat ist sicher nicht alles perfekt, aber eine faire Betrachtung ohne Polemik darf durchaus erwartet werden.
...und damit btt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.360
krustie
Reaktionen
0
Dann gebe ich auch mal meine Daten Preis Bestellt habe ich ein Cupra 280 ( DSG, Pirineos Grau ) als 5 Türer.
Ausstattung : PJ13,PIM,PG8,PSS,PM1,WNE,PNC,PK2,PW5 und PA8.
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...