für mich ist der sog. Begriff bzw. Bezeichnung -"unverbindl. Liefertermin"- den ich auch in den letzten 25 Jahren (incl. aktuell erstmalig bei einem Seat) seit meinem 1. Neuwagen in der AB stehen habe, die Messlatte. Den hier benutzte Begriff "Schauglaswoche" (wer hat das eigentlich erfunden?) ist mir völlig fremd und höre den erstmalig hier im Forum.
Diese unverb. Liefertermine in der AB haben bei allen meinen Fzg. bis auf wenige Tage immer übereingestimmt, so auch jetzt beim Cupra.
Bestellt KW 12, AB KW 14 mit unverbindl. Liefert. KW 26, angekommen beim Händler Ende KW 24, Übergabe KW 26, dazu ein Anruf vom Händler Ende KW 22 mit dem Hinweiss ; Fzg. ist Anfang KW 22 gebaut worden und befindet sich auf dem sog. Versandweg.
Wie gesagt: letztendlich interessiert mich als Kunde nur der Liefertermin und keine PW oder Schauglaswoche. Ein Kunde von einem EU Importeur/Händler hat da nichts davon, wenn er die Info bekommt; Fzg. ist gebaut, aber wenn er kommt weiss man nicht. Bei einem dt. Seat Händler weiss man auf Grund der Info PW, das es sich nur noch um ca. 2-3 seltens auch mal um 4 Wochen handelt.