Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; emiratesliker: Im Kofferraum unter der Matte sollte ein Aufkleber sein, dem u.a. die Produktionswoche und der Tag in dieser Woche numerisch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.301
emiratesliker: Im Kofferraum unter der Matte sollte ein Aufkleber sein, dem u.a. die Produktionswoche und der Tag in dieser Woche numerisch aufgeführt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.302
@Bär: vielen Dank dir!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.303
Der selbe Aufkleber müsste übrigens im Serviceheft sein, musst also nicht in den Kofferraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.304
Tja auch so kanns gehen:

Cupra SC 280 DSG, bestellt 01.08.2014, PW 41/14 statt angekündigtem Januar 2015, das wären "schlanke" 10 Wochen. ;) So richtig kann ich es nicht verstehen. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.305
Not bad.. ich glaube ich hake bei meinem auch nochmal nach, das kann doch nicht sein das ich wirklich bis 30. November warten muss. :|

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.306
der_Bär ich schwanke zwischen Lächeln und Weinen :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.307
Macht das. So richtig glaube ich die Aussage des Händlers (noch) nicht, vor allem, wenn man die anderen Berichte von Euch hier liest, vielleicht ist er in der Zeile verrutscht. Allerdings war auch er ziemlich "baff", als er die KW sah.

Bei PW41 + 2 Wochen Anlieferung - per LKW bei meinem Händler - hätte ich den Cupra Ende Oktober (viel zu früh (!), aber pünktlich zur Winterreifenzeit.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.308
da habe ich ja hoffnung, dass mein cupra (bestellt am 2.07.) auch so zügig durchrutscht. mein :) hatte bisher noch keine pw. mal gucken was er nächste woche sagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.309
Duant schließe deswegen niciht auf deine Bestellung ;) ansonsten hätte ich mittlerweile 3 Cupras :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.310
der_Bär Das war ja bei mir ziemlich gleich. 10.05 bestellt und 23.07 war er da. Das sind weniger als 10 Wochen gewesen. Und meine PW war später angegeben als meine effektive Lieferwoche :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.311
Komisch das die SC's so zügig gebaut werden und der Rest länger wartet. Ich hab bisher nur drei Türer live gesehen und genau diese Variante wird mehr als genug auf den gängigen onlineplattformen angeboten .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.312
Mein SC ist auch noch nicht da. ... bestellt im April

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.313
Aber tendenziell sieht es wirklich so aus als wenn die 3-Türer zügiger sind als die 5-Türer. Ich wollte anfang nächster Woche mal nachhören was meine PW so macht bzw ob es eine gibt, Schauglas kW44.

Aber der_Bär, macht nix wenn deiner so früh da ist: Ich hol ihn gern aus Köln ab (ca 1 Std/Weg) und fahre ihn dir ein bis meiner da ist:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.314
Rheinfels du hast doch eine PW. Schlauglas ist gleich PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.315
Negativ, soweit ich weiß (auch irgendwo im Forum gelesen), ist Schauglaswoche die grobe Planung, die wurde mir ne Woche nach Bestellung bereits genannt. Die Produktionswoche ist dann die definitive entgültige feste Einplanung, an der nix mehr zu rütteln ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.316
Die Schauglaswoche ist in der Tat die Planung, die sich noch aufgrund von Lieferschwierigkeiten z.B. bei Zuliefern ändern kann. Aber grundsätzlich ist es auch die Woche, in der der Leon gebaut werden soll, wobei der genaue Tag noch nicht feststeht. Wenn die Schauglaswoche aber keine 6-8 Wochen mehr entfernt ist, kann man davon ausgehen, dass es auch die PW ist. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.317
Der Händler hat falsch abgelesen. Da stand PW 41/15. Der Ablesefehler kam durch die kleine Mücke auf dem TFT.

smiley_emoticons_langenase.gif

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.318
für mich ist der sog. Begriff bzw. Bezeichnung -"unverbindl. Liefertermin"- den ich auch in den letzten 25 Jahren (incl. aktuell erstmalig bei einem Seat) seit meinem 1. Neuwagen in der AB stehen habe, die Messlatte. Den hier benutzte Begriff "Schauglaswoche" (wer hat das eigentlich erfunden?) ist mir völlig fremd und höre den erstmalig hier im Forum.
Diese unverb. Liefertermine in der AB haben bei allen meinen Fzg. bis auf wenige Tage immer übereingestimmt, so auch jetzt beim Cupra.
Bestellt KW 12, AB KW 14 mit unverbindl. Liefert. KW 26, angekommen beim Händler Ende KW 24, Übergabe KW 26, dazu ein Anruf vom Händler Ende KW 22 mit dem Hinweiss ; Fzg. ist Anfang KW 22 gebaut worden und befindet sich auf dem sog. Versandweg.
Wie gesagt: letztendlich interessiert mich als Kunde nur der Liefertermin und keine PW oder Schauglaswoche. Ein Kunde von einem EU Importeur/Händler hat da nichts davon, wenn er die Info bekommt; Fzg. ist gebaut, aber wenn er kommt weiss man nicht. Bei einem dt. Seat Händler weiss man auf Grund der Info PW, das es sich nur noch um ca. 2-3 seltens auch mal um 4 Wochen handelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.319
Ich habe heute meinen 1,4 ACT FR bestellt. Das ganze bei Europemobile als EU Import.

Lieferzeit liegt bei 4,5 Monaten + 1-2 Wochen Transfer vor meine Haustür

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben