Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sieht man doch an dem Smiley der lange Nase macht. Bezog sich auf den Cupra des Bären der wesentlich früher kommen soll.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.321
Leon Style ST
Gast
Sieht man doch an dem Smiley der lange Nase macht. Bezog sich auf den Cupra des Bären der wesentlich früher kommen soll.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.322
Schattenmann
Reaktionen
0
Ich habe nun auch mal Neuigkeiten, da sich der AP des Autohauses in DK ausm Urlaub zurückbequemt hat...
Mein Löwe wird nun "voraussichtlich ca. Mitte September" in DK eintreffen und dann zügig nach Deutschland kommen, aufbereitet werden und abholbereit sein. Ich bin gespannt und verlass mich erstmal nicht drauf...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.323
Rheinfels
Reaktionen
0
Bei mir hat sich KW44 auf KW47 verschoben...Addiere ich vier Woche Lieferzeit nach Produktion drauf, so komme ich auf genau 7,5 Monate Lieferzeit bei deutschem Händler ohne Vermittlung.la::angry::hammer::schimpf:;(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.324
Müllsack
Reaktionen
0
FFL - na das wird bestimmt super, nimm dir schon mal eine mehrbändige Buchreihe um die Wartezeit zu verkürzen, ich warte seit 35Wochen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.325
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.326
Cupra 280
Gast
Cupra 280
Bestellt: 11.06.14 (Bei einem Vermittler)
Auftragsbestätigung: 20.06.14
Unverbindlicher Liefertermin: November
In WOB zur Abholung eingetroffen: 29.08.14
Termin für die Abholung: 14.09.14 um 14 Uhr
8)
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.327
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.328
FFL
Reaktionen
7
Für mich ist der Leon reines Luxus Gut, da ich in der Stadt kein Auto brauche und eigentlich auch alles per Fahrrad, Bahn und car sharing erreichen kann. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn Europe mobile den Liefertermin halten konnte. Sollte es länger dauern kann ich mir vielleicht die Winterreifen sparen
Ich habe einen normalen Fr ohne dsg oder speziellem Kram. Vielleicht habe sie ja alles für eine schnelle Produktion parat!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.329
Auf dem ersten Blick hast du definitiv recht, aber wenn man sich die Fahrzeugkonfigurationen anschaust, dann wird dir etwas auffallen.
1. 5 Türer braucht länger als 3 Türer.
2. DSG braucht länger als Handschalter. (DSG Getriebe wird in Deutschland hergestellt)
3. Panorama Schiebedach generell länger.
4. Schalensitze brauchen ebenfalls länger. (Zulieferer kommt mit der Produktion nicht hinterher)
5. EU Neufahrzeugbestellungen dauert ebenfalls länger.
Also je nach Konfiguration reicht es, wenn 1 oder 2 der oben aufgeführten Punkte zutreffen damit es zu einer Verzögerung kommt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.330
...wäre es natürlich schön, wenn Europe mobile den Liefertermin halten konnte. Sollte es länger dauern kann ich mir vielleicht die Winterreifen sparen ��
Ich habe einen normalen Fr ohne dsg oder speziellem Kram. Vielleicht habe sie ja alles für eine schnelle Produktion parat!
Warum Winterreifen sparen? Die kann man auch im September oder Oktober 2015 drauf machen, eher wirst du die ***** nicht haben.
Jaja, DSG und Panoramadach all das hab ich mir auch gespart in der Hoffnung die Kiste schneller zu bekommen. Nun ... seit 07.01.2014 warte ich darauf und eine Lieferung ist nachwievor nicht in Sicht.
Europe-Mobile kann ich definitv keine Empfehlung mehr aussprechen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.331
Leon Style ST
Gast
Goter
36 Wochen? Mal angedacht; weiss jetzt nicht ob das so geht, liegt wohl am Vertrag der ausgefertigt wurde; den Rücktritt vom Vertrag zu erklären. Bzw. schriftliche Anfrage stellen und auf die Zeit hinweisen und Frist setzen zur Lieferung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.332
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.333
FFL
Reaktionen
7
Eigentlich so ziemlich jeder EU-Neuwagen Anbieter hat im Internet viele gute und viele schlechte Bewertungen. Meistens die selben Punkte: Bis zur Bestellung alles super freundlich, dann eher mangelhaft, sowie eine lange Lieferzeit.
Ist wahrscheinlich bei jeder Bestellung ein wenig Glücksspiel, ich werde dann hoffentlich Mitte-Ende Januar berichten können
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.334
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.335
blackpuma
Reaktionen
0
So jetzt habe ich auch Neuigkeiten....
Seat Leon Cupra 280 DSG 5 Türer
Bestellt Kw.12
Unverbindlicher Liefertermin war Kw 24 wurde verlängert auf Kw 34...
Jetzt soll die Produktionswoche kw 42 sein ich bin mal gespannt....
Ist ein Reimport aus Dänemark
Durchhalten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.336
slksonne
Reaktionen
0
Bis auf Punkt 3 habe ich meinen genauso bestellt.
Da brauch ich sicher keine Winterreifen mehr.......
Auf dem ersten Blick hast du definitiv recht, aber wenn man sich die Fahrzeugkonfigurationen anschaust, dann wird dir etwas auffallen.
1. 5 Türer braucht länger als 3 Türer.
2. DSG braucht länger als Handschalter. (DSG Getriebe wird in Deutschland hergestellt)
3. Panorama Schiebedach generell länger.
4. Schalensitze brauchen ebenfalls länger. (Zulieferer kommt mit der Produktion nicht hinterher)
5. EU Neufahrzeugbestellungen dauert ebenfalls länger.
Also je nach Konfiguration reicht es, wenn 1 oder 2 der oben aufgeführten Punkte zutreffen damit es zu einer Verzögerung kommt.[/QUOTE]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.337
FFL
Reaktionen
7
Seht es positiv. Jeder Monat ohne neues Auto ist auch ein Monat ohne Wertverlust :-D
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.338
zwei0
Reaktionen
500
blackpuma
von unverb.Liefert. KW 24 auf KW 34 und jetzt PW KW 42 und dann vermutlich nochmals mind. 6 Wochen bis er in -D- ist, das sind ja mal locker nochmals mind. 5 Monate oben drauf. Auch in Anbetracht das ein DSGler im Schnitt 6 Wochen länger braucht, ist das schon eine Frechheit gegenüber Kunden was mit ihren EU-Bestellungen getrieben wird. Diese einstudierten Ansagen von 3-4 Monaten Lieferzeit sind hier eher Spott und entsprechen nicht mal annähernd der Wahrheit.
Wie schon erwähnt, habe ich ebenfalls in KW 12 beim örtlichen Händler bestellt und fahre schon seit 2 Monaten damit rum, da ich Gott sei Dank letztendlich von vielen EU Angeboten Abstand genommen habe. Die effektive Ersparniss wären zw. 1500-1800 Euro gewesen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.339
blackpuma
Reaktionen
0
zwei0
Herzlichen Glückwunsch hoffe das auto lohnt sich zu warten :-D
hast du 3 oder 5 Türen? Also ärgern tu ich mich deswegen nicht ich bin jetzt nicht grad auf das Auto angewiesen das letzte Auto wo ich bestellt habe ein Mazda Cx5 habe ich fast 1 Jahr gewartet..... sobald das Auto in Dänemark ist dauert es 1 Woche bis es in Deutschland ist.... und so wie ich hier gelesen habe warten auch " Deutsche kunden"ich bezahl für meinen 27.500 geh ich von meiner Ausstattung aus waren es Uvp. 35.000 von mir aus Rabatt von Händler 5000 euro.... sinds immer noch 2500 Euro da wartet ich gern 2 Monate länger....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.340
zwei0
Reaktionen
500
ich habe einen 5 Türer. Du bist ja nur ein Bsp. von sehr viel Wartenden und schön das es für dich nicht soo wichtig ist wann er kommt, da bist du wiederrum einer der Wenigen. Die Mehrzahl ist aber auf ein Fzg. angewiesen und somit eine Planung fast unmöglich. Richtig ist auch, das man bei einem dt. Seat Händler hin und wieder auch mal etwas länger warten muß, steht aber in keinem Verhältniss zu den Lieferzeiten der EU Importen. Wie schon erwähnt, hatte ich Anfangs auch damit spekuliert und diese waren über ganz Deutschland verteilt. Es waren teilweisse bis zu 10 Mail-Angeboten pro Tag und das über ca. 3-4 Wochen lang, auch mit reichlich Telefonkontakt, aber keiner konnte mich letztendlich überzeugen. Es waren zu viele Achselzucker und wiedersprüchliche Aussagen dabei. Die wenigsten klangen kompetent.
Zu den Preisen; ich hatte genau den gleichen UVP incl. Überführung und unterm Strich 27.350 Euro. Die EU Händler lagen wie erwähnt durchschnittlich etwa 1600 Euro drunter, da warte ich nicht 2 Monate länger (wenn es die nur wären) und habe einen Händler/Ansprechpartner vor Ort
So ein Kauf lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man wie bei dir, nicht zwangsläufig auf ein Fzg. angewiesen ist und viel Kompromissbereitschaft in allen Richtungen mitbringt.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...