Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jammern usw. hilft ja nichts. Habe mich auch schon bei Seat direkt ausgekotzt. Erst dadurch habe ich ja die unverbindliche Lieferzeit bekommen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.261
donmarten
Reaktionen
22
Jammern usw. hilft ja nichts. Habe mich auch schon bei Seat direkt ausgekotzt. Erst dadurch habe ich ja die unverbindliche Lieferzeit bekommen. Mein Händler konnte oder wollte nicht weiterhelfen.
Einzigster Vorteil den ich bei einer Auslieferung Ende November sehe ist, dass ich die originalen Cupra Felgen inkl. Reifen als Neu weiterverkaufen kann 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.262
fernandarider
Reaktionen
0
Fahrzeug steht seit 5.8. 1.4 ST FR DSG mit Panorama
Beim Händler kann nicht angemeldet werden weil kein Brief kommt.......ab Bestellung bis Händler 8 Wochen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.263
CupraMuc
Gast
Bitte um Aufnahme in die Cupra-Selbsthilfegruppe KW27 bestellt, seitdem keinerlei Kommunikation. Cupra280 SC DSG.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.264
der_Bär
Gast
...wenn ihr alle so viele Cupra bestellt, dürft ihr Euch nicht wundern, dass sie so lange brauchen.
CupraMuc: Wenn national, rechne mit Ende 2014, wenn als EU-Import eher Februar 2015.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.265
tapete
Reaktionen
147
Bei Bestellung aus Dänemark war Information von gestern: 03/2015
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.266
cape
Reaktionen
0
Habe heute unseren Leon ST "FR" bestellt Lieferzeit: 16-20Wochen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.267
Schattenmann
Reaktionen
0
cape: Ja, am Anfang waren wir auch alle noch so optimistisch....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.268
cape
Reaktionen
0
Schattenmann: Das heißt, dass die Lieferzeiten noch länger sind?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.269
Leon Style ST
Gast
Hier gibt es Lieferzeiten im Board von 8 Wochen bis zu teilweise über 20 Wochen. Glaube auch einer wartet schon seit Jahresanfang, bin mir aber nicht sicher.
Eine deutsche Bestellung dürfte schneller gehen, ist aber auch mit höheren Kosten verbunden. Die beliebte DK Variante geht meist in Mai/spätestens Juni die Jahresbestellmenge für das Land aus. Dann geht erst wieder ab Folgejahr eine Belieferung vom Werk los. Daher sind hier schon Februar und März 2015 aufgetaucht. Meinen DK Import Ende April bestellt und 13 Wochen später abgeholt. Lieferzeiten und deren Zusagen, wie im Board nachzulesen ist, scheinen in den Bereich Kristalkugel zu gehen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.270
der_Bär
Gast
Leon Style ST: Wie bitte?!?…es gibt "Jahresbestellmengen", bei deren Erreichen Seat kein Land mehr beliefert?…das ist ja Planwirtschaft, hätte ich den Spaniern gar nicht zugetraut, ich dachte, die wollen verkaufen?!)
Oder meinst Du, dass die DK-Händler ihre Exportquoten überschreiten?…sowas sollte im Zeitalter der EU als Wettbewerbshindernis allerdings verboten sein…kurz gesagt…ich glaube kein Wort, von dem was Du schreibst. 8o
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.271
Leon Style ST
Gast
Etwas unglücklich formuliert. Exportquoten passt da wohl besser. Wollte mal einen Tiguan über DK kaufen, da aber nur knapp 50 Fahrzeuge dort im Jahr verkauft werden wegen der exorbitanten Zulassungssteuer, war die Chance auf einen Import gegen Null. Zumindest ist ein Import über DK eines Seat eben alles in 2015 geschoben und auch der Octavia III geht auf 10 Monate zu. Für den Einkauf in DK musste ich eine, nicht älter als 6 Monate, Meldebestätigung dem Vermittler senden und später die Zulassung auf mich. Denke da läuft was hinter den EU Türen vom VW. Die haben ja schon mal einen Millionenbetrag bezahlen dürfen wegen ihrer Auslegung des Verkaufsrechtes, oder Import. Irgendwas war da mal.
Mein Vermittler sagte auch, DK ist mit Octavia III dicht. Der rennt wie Hund in der Bestellung. Glaube nicht das über DK Vermittler Importe noch was mit Lieferung (Bestellfahrzeuge) in 2014 geht. Lasse mich aber gerne belehren wenn es anders wäre.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.272
blackmesa
Reaktionen
48
Wer jetzt nen Cupra über DK bestellt, kriegt den niemals in 03/2015 geliefert, da wette ich drauf. Es ist schon so viel Rückstau seit Frühling 2014 aufgelaufen, die Exportquote ist viel zu gering für das Volumen was schon ansteht. Die werden bis weit ins Jahr 2015 den Rückstau von 2014 abbauen müssen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.273
soenkster
Reaktionen
89
Leon Style ST:
das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe am 05.08. bei Seat Kolding (DK) einen Leon ST FR 184 DSG mit allen extras ausser PD bestellt.
Gestern kam die Bestätigung und als geplante Produktionswoche wurde mir KW43 genannt und übergabe ca. KW46
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.274
Arki
Reaktionen
0
soenkster:
CUPRA != FR
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.275
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...