Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leon I-Tech 1.4 TSI (125 PS) - Voll-LED-Scheinwerfer - Navigationssystem - DAB Digital Audio Broadcasting - Winter Paket -...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.221
Leon I-Tech 1.4 TSI (125 PS)

- Voll-LED-Scheinwerfer
- Navigationssystem
- DAB Digital Audio Broadcasting
- Winter Paket
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
- Seitenscheiben ab 2 Sitzreihe dunkel getönt

Bestellt: 04.06.2014
Bestätigt:16.06.2014
beim Händler: KW32
Abholung: 13.08.2014

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.222
Leon ST FR 2.0 TDI (150PS)
- LED Scheinwerfer
- Navi
- Soundsystem
- Parkhilfe hinten
- Ablagenpaket
- Winterpaket
- Comfortpaket 2

Bestellt am 19.06.2014
Bestätigung ca zwei Wochen nach Bestellung
Produktion KW31
beim Händler KW32
abgeholt: 13.08.2014
:)
Cupra Tom: Der Transportweg ließ sich nicht mehr in Erfahrung bringen. Kann aber eigentlich unmöglich mit dem Schiff gewesen sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.223
Heute ist mein Sachbearbeiter aus dem Urlaub zurückgekommen.
Wäre er doch lieber dort geblieben. :angry:

Der Produktionstermin wurde verschoben, eine Lieferung ist nicht vor Ende September / Mitte Oktober möglich.
Kurz zuvor hat er mir noch als PW KW 31 angegeben. :angry:

Bestellt : 06.05. (KW 19)
Bestätigung : 07.05. (KW 19)
unverb. Lieferzeit : 12 - 16 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.224
Frosty1974: Nicht verwunderlich, wenn Dein Leon noch nicht gebaut ist. Immerhin sind gerade Werksferien, dazu der Transport zum EU-Händler und dann zum Importeur…das kann schnell 09/10-2014 werden. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.225
Frosty1974: Ich fühle mit Dir und rechne mit einer ähnlich schockierenden Info zu meinem Leon (am 03.04. Bestellbestätigung bekommen, Lieferzeit 12-16 Wochen auch bereits rum)... Lustigerweise ist der zuständige Sachbearbeiter in DK auch noch im Urlaub, weswegen ich vom Vermittler keine neue Info erhalte. :schimpf:

Verwunderlich finde ich das schon, immerhin hätten er und auch ich unsere Autos auch schon längst haben können... ;-) Während andere Käufer im Juni bestellen und schon vergnügt mit dem neuen Wägelchen umherbrausen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.226
Och hier haben auch schon welche im Februar / März bestellt und warten immer noch auf ihren Wagen oder irgendwelche verbindliche Informationen. Liefertermine ? Kannst knicken... Bei mir ist's mittlerweile - wenn sich nicht wieder irgendwas verschiebt - Ende Oktober / Anfang November. Ich hab mal bei den Jungs im Skoda Forum reingeschnuppert, da ist's beim Octavia RS noch viel schlimmer. Da warten einige seit Dezember 2013 auf ihren Wagen.

Und ja, mein Importeur sagt mir auch das der Ansprechpartner im DK bis Mitte August im Urlaub ist und es vorher keine Informationen geben wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.227
Hallo zusammen,

ich lese schone eine Zeit hier mit aber habe mich doch entschlossen hier mal anzumelden. Also ein "Hallo" an alle hier in die Runde.

Kurz zu meiner Bestellung: Leon 5D 2.0 TDI // FR // HS // Titanium Paket // Volle Hütte außer Comfortpaket II + PD (Panoramadach)

Kaufvertrag unterschrieben und Bestellung: KW 32
Auftragsbestätigung: n.a
Produktionswoche: n.a

Mein Händler hat mir eine unverbindliche Lieferung binnen 8 Wochen angdeutet, ja fast versprochen. Dem kann ich nicht so ganz glauben aufgrund der Werksferien und das was ich hier so lese. Mein Händler ist zur Zeit noch im Urlaub und kommt am Montag erst wieder aus dem Urlaub, insofern weiß ich dann mehr, kann ich hier gern berichten.

Kann es sein das die Komination TDI + Handschalter schneller beim Händler sind als TSI + DSG + PD? Mein Händler bestätigt das es mit DSG und PD zu Lieferverzögerungen kommt.

Gibt es noch eine Zeitverschiebung über einen Importeur? Werden Händlerbestellungen bevorzugt behandelt?

Beste Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.228
goFFT: Richtig, DSG-Bestellungen haben z.Z. eine verlängerte Lieferzeit von ca. +6 Wochen. Bis auf den Cupra sollten aber alle anderen 5F - ohne DSG - innerhalb von 8 - 12 Wochen - bei Inlandsbestellung - beim Händler sein. EU-Importe dauern immer etwas länger, weil der Leon ja vom ausländischen noch zum inländischen Händler kommen muss. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.229
Hallo, ich wollte auch mal kurz einen Lagebericht zu meiner Bestellung abgeben:

Cupra 280, 5-Türer, DSG, keine Schalensitze, kein Panoramadach

Bestellt: am 31.5. (KW22/23) (Geschätzte Lieferzeit: 4-6 Monate)
Bestätigung: nie erhalten
Nachfrage am 1.7: Soll in KW40 gebaut werden
Schriftliche Info vom Autohaus am 6.8.: Produktionswoche ist geplant für KW38

Dann noch mal 2-4 Wochen Transport.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.230
Endlich ist mein Cupra da. Morgen wird er abgeholt. Konnte es aber nicht erwarten und hab ihn mir heute nach der Arbeit schon angeschaut. Am liebsten hätte ich im Autohaus übernachtet. :D

Bestellt:Anfang KW22
Abolung: Morgen - Also Ende KW33

Kann mich absolut nicht beschweren, besonders weil es ursprünglich hieß, dass der Liefertermin im Oktober sein wird.

Daten/Fakten: Cupra280, DSG, Nevada-Weiß, Schalensitze, Navi und noch ein paar andere Dinge

Samstag kommen die neuen Felgen gleich drauf. MB-Design KV1 mattgrau 8,5x19

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.231
Nikko

Super das nennt man Timing :) würde lachen wenn die bestellten Fußmatten auch morgen bei Dir eintrudeln :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.232
hobe84: Das wäre natürlich perfektes Timing. Und so unwahrscheinlich ist das nichtmal. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.233
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.234
Ich konnte am Mittwoch in WB endlich meinen Cupra abholen und bin dadurch hier aus dem Thread raus. Wünsche natürlich allen Bestellern weiterhin viel Vorfreude (lohnt sich) und kurze Wartezeiten.
Einen Hinweis hab ich noch, in der Ausstattung vom Auto fehlt eindeutig ein Hammer, damit man sich das Grinsen wegen der Fahrfreude hinterher wieder aus dem Gesicht klopfen kann :bonk:

Tschau:wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.235
Glückwunsch euch dreien :)
Die Schalensitze reizen mich gerade immer mehr. Konnte sie im März aber noch nicht bestellen und ich dachte mir eh das ich meinen Cupra bereits habe bevor die Verfügbar sind. Ich muss heute nochmal mit meinem Händler reden, ob ich die Schalensitze nachordern kann ohne das sich die eh noch nicht vorhandene PW verschiebt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.236
Ist hier jemand, der auch einen

Leon ST Style 1.2 TSI Start&Stop 81kW Bestellt hat? Meine Vermutung: Bisher ist der Motor noch gar nicht verbaut worden, das fängt erst nach den Werksferien an..
librarian78

Wir fahren genau diesen Motor heute auf den Tag genau seit 4 Wochen. Liegt bei Dir wahrscheinlich an der Kombi DSG und ST. Unser Auto war nach 9 Wochen da. Arbeitskollege hat beim gleichen EU-Händler fast die gleiche Ausstattung, nur als ST bestellt, Lieferzeit 4-6 Monate...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.237
Das Letzte was ich von meinem Leon gehört hab war, dass er seit letzten Freitag beim Händler steht...
Leider meldet der sich jetzt nicht mehr, so dass ich keinen Dunst hab wie's jetzt weiter geht... ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.238
scan0066 Warscheinlich wartet er auf den Fahrzeugbrief zum Zulasssen und wird sich dann bei dir melden, aber ruf doch einfach selbst an :) Musste meinen auch ab und zu nerven aber im Endeffekt sind beide Glücklich wenn alles abgewicket ist :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.239
Habe gestern die Info bekommen das meiner in der 34.Woche produziert werden soll,wie realistisch ist das bitte in Anbetracht der Werksferien?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.240
MichaRR Hab heute Vormittag mit dem Autohaus telefoniert und man hat mir genau Deine Vermutung bestätigt. Jetzt bin ich wieder im Bild, weiß was noch gemacht werden muss und freu mich auf meinen Leon, den ich Ende nächster oder spätestens Anfang übernächster Woche abholen kann.
:eek:la:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben