Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ Cupra 280 Mein Beileid!! Ich wollte auch über AH24 bestellen. Hab mich dann aber um entschieden und direkt im Autohaus bestellt.(KW23) Mit dem...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.181
@ Cupra 280

Mein Beileid!! Ich wollte auch über AH24 bestellen. Hab mich dann aber um entschieden und direkt im Autohaus bestellt.(KW23) Mit dem Ergebnis, das ich ihn vielleicht diese, aber spätestens nächste Woche bekomme. :) Der Preis war auch annähernd identisch. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.182
Cupra280 bei mir ist es ähnlich. Das kommt davon das wir ein wenig mehr Geld sparen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.183
Ich hab auch beim Händler vor Ort bestellt und darf fast 30 Wochen warten. :evil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.184
Ich habe in KW 25 einen ST FR TDI 150 beim Händler bestellt. Eingeplant zur Produktion war er in der KW 31. Gestern kam die Info, dass man mit der Anlieferung in dieser Woche rechne und dann nächste Woche (KW33) ausliefert.
Wenn alles klappt also nur 8 (acht!) Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.185
@ joerg_slf

Mit Schiff?? Wenn ja, sehr sportlich, da das Schiff am Dienstag in der 31. KW von Barcelona abgelegt hat. Wäre ja dann ein Montagsauto!:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.186
Mal eine Frage in die Runde:

Habe Mitte März 2014 einen

Leon ST Style 1.2 TSI Start&Stop 81kW (110PS) DSG

mit fast allen Extras außer (!) Navi, Panoramadach, Leder, LED-Scheinwerfer bestellt.

Obwohl ich bei einem sehr seriösen, freundlichen EU Händler in NRW bestellt habe, kann dieser mir zur Zeit nicht weiterhelfen: Der Händlerkollege in Tschechien nimmt zwar brav jeden Sonderwunsch auf und antwortet auf Anfragen sehr schnell, aber einen Produktions- und/oder Liefertermin kann er bis heute nicht nach Deutschland melden.

Weiß jemand, ob es beim vorliegenden neuen 81 kw Motor mit DSG vielleicht grundsätzliche Lieferschwierigkeiten gab/gibt? Auffälig ist jedenfalls, dass ich hier im Forum diese Version noch nirgendwo in Beiträgen entdeckt habe, vielleicht habe ich aber etwas übersehen.

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen und Hinweise!

Herzliche Grüße
librarian78

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.187
So Update: Auto ist Montag Abend beim Händler eingetroffen (04.08.) und ich hole es diesen Samstag (09.08.) ab

Bestellt am 11.04. (Automobile Krämer in Mainz Lörzweiler)
Auftragsbestätigung 05.05.
Ursprünglicher voraussichtlichem Liefertermin Oktober/November 2014.
Auto kommt aus Dänemark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.188
So, finaler Beitrag hier:

Bestellt KW 19 (07.Mai)
Abgeholt KW 32 (05. August)

Vom Eintreffen beim Händler bis zur Übergabe waren es nicht mal 4 Werktage :)

Allen wartenden wünsche ich noch gute Nerven. Aber das warten lohnt sich! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.189
Cupra Tom: Keine Ahnung, ich versuche es mal in Erfahrung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.190
Ich brech bald echt ab. Heute mit dem :) telefoniert. Für meinen Cupra ist die Schauglaswoche KW50 eingetragen - soll die Woche sein bevor der gebaut wird, aber auf die PW51 wollte er sich nicht festlegen. Aber was stell ich mich hier so an, ich hab ja auch erst in KW19 bestellt. :bonk:
Bei aller Liebe, 31 Wochen bis der mal gebaut wird, und dann ist der Wagen noch nicht einmal vor der Tür...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.191
Das dürfte bei meinem auch hinkommen :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.192
Habe meinem EU Reimport Ende Mai KW22 bestellt:

Cupra 280 SC mit PD & DSG bestellt - beide Teile terminkritisch

Ich hoffe, dass es noch richtig lange dauert. Wenn man den ST Xperience sieht, hat der schon das neue MIB-2.0 6,5"/16,5cm Navi mit 3D Karte aus dem Polo Facelift! Da der Xperience im Herbst eingeführt wird und er an der gleichen Linie läuft, ist davon auszugehen, dass man mit ganz viel Glück das neuere Navi bekommt. Regulär erfolgt die Modellpflege zur KW45 - Anfang November. Evtl. setzt der Xperience früher ein. Leider ist kein Mirror Link mit drin. Hatte mich schon auf's Angry Bird's spielen bei Tempomat gefreut... X)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.193
So, Anruf eben. Fahrzeug steht auf Hof. Morgen gelbe Schilder holen. Freitag Fahrzeug prüfen und mitnehmen. Montag die Zulassung.

Bestellt: KW 18
Bestätigt: Nie
Info Fahrzeug bereit: KW 31
Info Fahrzeug da: KW 32
Abholung Fahrzeug: KW 32
Zulassung: KW 33

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.194
FreddyGN: Na, da hast du aber Glück. Habe meinen Leon ST Ende März auch beim Krämer bestellt, Auftragsbestätigung kam am 03.04.. Seitdem mehrere (freundliche, aber erkenntnislose) Telefonate geführt mit dem heutigen Gipfel, dass der AP in Dänemark im Urlaub sei, das Auto nirgends gelistet ist und man mir erst neues berichten könne, wenn er sich aus seinem Urlaub zurückbequemt hat. Hab dann mal freundlich gefragt, ob das da in DK ein "Ein-Mann-Betrieb" sei... :astonish:
Gut, mein unverbindlicher Liefertermin ist Juni-August, die angegebenen 16 Wochen max. sind seit Montag rum, aber so eine dünne Informationslieferung finde ich echt dürftig. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht... :rolleyes:

Ich kanns einfach nicht abwarten und bin dann umso hektischer, wenn man nicht mal irgendein Lebenszeichen bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.195
Also mein DK Import waren 13 Wochen von Bestellung bis zur Info, Auto steht bereit, Please insert Coin to Continue für den Händler. Der bezahlt in der KW 31, KW 32, also diese Woche, gestern war der Wagen auf seinem Hof. Morgen hole ich ihn ab. Montag Zulassung.

13 Wochen Fahrzeug bitte bezahlen, 14 Wochen bis Fahrzeug da ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.196
Okay jetzt mal
1.4 TSI ST FR DSG 110 KW
Alcantara
Panorama
PDC vo und hinten
Winterpaket
Navi
Schaltwippen

Bestellt: 13.6.14
Bestätigt:17.6.14
unverb. Liefertermin 15.9.14
ANGEKOMMEN: 5.8.14:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.197
Hallo Zusammen,

kurze Frage in die Runde:

Ist hier jemand, der auch einen

Leon ST Style 1.2 TSI Start&Stop 81kW (110PS) DSG

bestellt hat?

Hintergrund: Bisher habe ich keinen Liefertermin und eine Recherche legt nahe, dass das Fahrzeug in dieser Motorisierung noch (fast) gar nicht in Deutschland fährt: Keine Forenanfragen, keine Fotos von Händlerfahrzeugen. SEAT Deutschland sagt man wisse nichts und verweist an den Händler. Der Partnerhändler meines EU-Lieferanten sagt aber immer wieder, er können noch keinen Liefertermin nennen. Meine Vermutung: Bisher ist der Motor noch gar nicht verbaut worden, das fängt erst nach den Werksferien an...

Weiß hier jemand etwas?

Herzliche Grüße

librarian78

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.198
librarian78: Kann nicht sein, dass es den Motor noch nicht gibt. Bei mir auf der Arbeit (Europcar Autovermietung) haben wir genügend 1.2 TSI Motoren im Seat Leon. Außerdem, wie du meintest gibt es keine Fotos von Händlerfahrzeugen. Wieso auch, wenn alle optisch genauso aussehen, oder verstehe ich da etwas falsch? :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.199
DaniLA: auch mit 110PS?...der "alte" 1,2er TSI hatte "nur" 105PS ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.200
der_Bär: puh, gute Frage. :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben