Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Juhu mein seat leon fr 1.4 TSI 150ps ist heute beim Händler eingetroffen. Bestellt : KW 21 AB : 22 Produktion ? Beim händler KW 31 Abholung am...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.141
Juhu mein seat leon fr 1.4 TSI 150ps ist heute beim
Händler eingetroffen.

Bestellt : KW 21
AB : 22
Produktion ?
Beim händler KW 31
Abholung am Donnerstag

Gute 10 Wochen hat's gedauert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.142
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich heute die Nachricht bekommen,
dass nächste Woche mein Seat Leon ST 2.0 TDI DSG

Farbe: technikgrau
Sitze: Alcantara schwarz

18 Zoll Performance Felgen
Comfort Paket 2
Diebstahlwarnanlage
Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrassistenzpaket
Fahrassistenzpaket 2
Full LED Scheinwerfer
Navigationssystem
Schaltwippen am Lenkrad
Seat Sound System
Winter Paket

beim Händler eintrifft!

Bestellt hatte ich ihn am 21. März und auch am darauffolgenden Tag direkt eine Auftragsbestätigung mit spätestem Liefertermin Ende August erhalten.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Neuwagen aus Dänemark, den ich über einen Händler im Rhein-Main Gebiet beziehe.

Daher geht die Lieferzeit meines Erachtens voll in Ordnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.143
Update von mir:

Endlich, Neuigkeiten von meine Händer:

Seat Leon ST 2.0 TDI FR DSG (EU-Import mit Tageszulassung)

technik-grau metallic
Voll LED Scheinwerfer
Sound System
Einparkhilfe vorne+hinten
Navi
Dynamicpaket
Front Assist

Bestellt : KW 20
AB: KW 20
PW: KW 27
Liefertermin: KW32 - KW33

Von daher konnten die vorhergesagten 13 Wochen Lieferzeit voll eingehalten werden - Ick freu mir sooo auf meinen Löwen! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.144
Auch bei mir hat das warten sehr bald ein Ende:

Cupra 280 mit DSG und PD uvm.

Bestellt KW 16 (16.04.)

PW 28

Geplante Übergabe KW 32

..könnte jedoch eng werden.

STRIKE!:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.145
Aktueller Stand von mir: Mission accomplished! :wave:

Heute um 17 Uhr habe ich den Wagen in Empfang genommen. 71 Tage nach Bestellung bzw. 26 Tage nach Ankunft in Emden.

- FR 5d 2.0 110 kW TDI DSG, WP, CP2, Performance 18 Zoll, Navi, schwarz, Voll-LED, Schaltwippen, PDC v/h
- deutsche Niederlassung, ohne Vermittlung, Tageszulassung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.146
Rammsteinworld Mein ST wurde auch in der KW28 gebaut und soll sich zur Zeit noch auf dem Schiff befinden, laut Aussage vom Händler heute Mittag:cry:
Geplante Übergabe soll in KW34 sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.147
KoDos Oha, örtlicher Händler oder Import? (Würde mich nur mal interessieren)
Aber ich denke.es wird dann noch nen Moment bei mir dauern, sodass.die Übergabe erst in der 33KW ist.
Komm schon, das sind die letzten Meter!
Du musst dagegenhalten wie lang du bereits gewartet hast und wie lang es jetzt noch dauert...das lädt doch dazu ein zu denken: naja, die paar tage noch, oder?;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.148
Leon St 1.4 Act:

Bestellt KW 19
Gebaut KW 29
Anlieferung beim Händler KW31
Abholung (geplant) KW 32:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.149
Ich hatte bis zum heutigen Tag keine Info zu meiner Produktionswoche und habe mich schon auf Oktober als Liefertermin eingestellt.

Dann eben -nichtsahnend- meine Mails gecheckt und eine Nachricht vom Autohaus, dass mein Auto innerhalb der nächsten 2 Wochen abholbereit ist.
Ich flipp gerade völlig aus :D :eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.150
Gratuliere :) Von diesem Szenario träume ich ab und zu :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.151
Nikko Glückwunsch ! :) auf diesen Tag warte ich auch. Hast du einen mit Schalensitze bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.152
MichaRR: Mit Schalensitzen, mit DSG, ohne PD.
donmarten: Ja davon habe ich ab und an auch geträumt, aber nie für möglich gehalten.

In diese Sinne möchte ich der Putzfkraft oder dem Ferienjob'ler danken, die für die Produktionsplanung zuständig sind. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.153
Nikko genau so hab ich auch bestellt. Ich habe noch Hoffnung dass meiner auch unterwegs ist :D. Wann hast du bestellt? Bekomme nämlich auch 0 Auskunft, glaube man würde mir nichtmal sagen wenn der Wagen unterwegs ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.154
Habe in KW22 bestellt.
Vor circa 1 1/2 Wochen habe ich das letze Mal nachgefragt gehabt, ob schon eine PW bekannt ist. Mir wurde mit "Nein" geantwortet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.155
Ok danke. Hm hab in kW 18 bestellt, naja mal abwarten :c

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.156
Oh wie geil, Glückwunsch :D
Leider musste den aber an mich abdrücken, hab mit gleicher Konfiguration eine Woche eher bestellt:p
Ich werde dann am Freitag nochmal nach meinem fragen. Letzten Mittwoch gabs noch keine Produktionswoche, Schauglaswoche 44.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.157
@@Rammsteinworld habe einen ST 132 KW DSG über AH24 bestellt und alles läuft über einen Händler zwischen Düsseldorf und Köln ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.158
Habe in KW11 einen Leon ST 1,4 TSI (140 PS) bestellt (EU-Fahrzeug). Lieferzeit 3 - 4,5 Monate, also spätenstens KW31. Anfang Mai kam die Mitteilung, dass der bestellte Motor nicht mehr geliefert werden kann. Habe auf 1,4 TSI ACT 150 PS gewechselt. Auf meine Nachfrage vergangene Woche, gestern die telefonische Mitteilung: geplante Produktionswoche KW42, Auslieferung voraussichtlich KW45! Also von Bestellung bis Lieferung ca. 34 Wochen!!!! Ich fühle mich vera...! Laut Aussage des Händlers gebe es für alle ST-Modelle zur Zeit erhebliche Lieferprobleme? Kann das jemand bestätigen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.159
Nikko Glückwunsch. Dann ging es ja auch bei Dir deutlich schneller :D Ich habe gestern schon die erste Tanklandung durdgebraten 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.160
So, heute Anruf vom Vermittler bekommen. Die Rechnung ist bei ihm angekommen, er bezahlt eben und das Auto steht dann regulär nächste Woche Dienstag/Mittwoch bei ihm auf dem Hof. Import DK über Vermittler.

29.04., also KW 18 die Bestellbestätigung bekommen.
30.07., also KW 31 Info erhalten vom Vermittler, er bezahlt nun den Wagen, Rechnung ist da.
Etwa 06/07.08., also KW 32 erfolgt Abholung und Zahlung von mir (wenn alles was in der Prüfliste, von hier im Board, OK ist und alles was bestellt wurde auch eingebaut ist [Vorführwagen von Seat war ACC Radar eingebaut, da bestellt und berechnet, aber internes Modul und Kabel fehlten]) dann vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben