Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das habe ich gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt, klingt plausibel und würde meinen unverbindlichen Liefertermin im November erklären...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.101
Das habe ich gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt, klingt plausibel und würde meinen unverbindlichen Liefertermin im November erklären, habe sowohl nen 280er als auch Schalensitze:

„Sehr geehrte SEAT Partner,

hiermit möchten wir Sie erneut über die aktuellen Lieferzeiten bestimmter Modelle informieren.

Für folgende Modelle/Varianten bzw. Ausstattungsmerkmale kommt es derzeit zu verlängerten Einplanungszeiten:

Leon Cupra:

Die Variante Cupra des Leon erfreut sich seit ihrer Einführung konstant hoher Nachfrage. Leider führt dies aktuell zu verlängerten Einplanungszeiten. Besonders betroffen hiervon ist die Version Cupra 280. Bitte rechnen Sie für diese Version mit ca. 10 Wochen zusätzlicher Einplanungszeit.

Der Produktionsstart für die Performance-Pakete (RP1/RP2 verschiebt sich voraussichtlich auf die Woche 38/2014.

Aufgrund von Lieferengpässen können bis zu den Werksferien keine bzw. nur sehr wenige Fahrzeuge mit der Option „Schalensitze“ (PL6) produziert werden.“

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.102
Das gleiche hat mir heut mein Händler als ich heute angerufen hab auch vorgelesen. Hatte er als Email erhalten.

Na klasse, fast 13 von 16 Wochen Wartezeit rum und nun 13 von 26 vorraussichtlich. Bitter

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.103
Bei mir ist Woche 18 der Wartezeit rum und 17 Wochen werden es noch. Also Halbzeit :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.104
Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich auch das richtige Thema erwischt habe.

Nach 10 recht zufriedenen Jahren mit 2 Ibiza, habe ich die letzten 4,5 Jahre einen Roomster Scout gefahren, mit dem ich auch überaus zufrieden bin. Nun gönne ich mir allerdings wieder einen SEAT und habe einen Leon ST FR bestellt.

Der weiße Löwe mit einigen Extras wurde vor gut 2 Wochen in Auftrag gegeben. Der :) hat mir Mitte Oktober als unverbindlichen Liefertermin genannt. Auf der erzeugten Bestellung, die ich für meine Unterlagen bekommen habe, steht etwas von "Gewünschte Produktionswoche 33.2014 (Nicht vor der gewählten Woche)". Das wäre ja eigentlich schon Mitte August, aber da sind doch eigentlich Werksferien, oder?

Ich will meinem :) auch nicht ständig mit Nachfragen zum Liefertermin nerven, aber natürlich würde ich mich freuen, wenn mein Leon as soon as possible da wäre und ich noch einige Zeit mit den 18 Zoll Sommerschuhen hätte.

Vielleicht kann mir ja hier jemand nähere Infos zu "Gewünschte Produktionswoche", Werksferien und voraussichtlich realistischen Liefertermin geben. Danke schon mal vorab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.105
Altintobbes: Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :) Also "Gewünschte Produktionswoche" gibt es meines Erachtens nicht, da jedes Auto fest eingeteilt wird. Dann eher "Vorraussichtliche Produktionswoche" :] Die Werksferien sind den ganzen August und der realistische Liefertermin ist nach Bestellung 8-12 Wochen, kann aber auch etwas länger werden, durch diese Werksferien. Rechne damit, dass dein Auto im September gebaut wird und ab der Produktionswoche +2-3 Wochen bis zur Abholung bei deinem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.106
Auch wenns bei mir letztes Jahr war und ich nicht weiss ob sich das mit den " 8-12" Wochen geändert hat... ( genau so wenig wie es mit momentanen Lieferverzögerungen wegen z.B. Panoramadach etc pp aussieht, was auch eine Rolle spielt).
ich hatte mal in der letzten Juniwoche bestellt und gebaut wurde er am 14.10 und war am 7.11. beim Händler.
Allerdings kein ST ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.107
lima_FR: Also bei mir wärens dann genau 7-8 Wochen ab Bestellung. Bestellt am 24.06.2014 und Mitte August ist er dann da :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.108
Dann hattest du im Gegensatz zu mir mehr Glück :D :D :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.109
lima_FR: Lieferverzögerungen wegen PD? Was hat es denn damit auf sich? Habe nämlich auch eins bestellt.

Ich sehe mich gerade irgendwie schon im trüben und grauen November...:(

---------- Beitrag am 25.07.2014 um 07:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.07.2014 um 07:19 Uhr ----------

DaniLA: Besten Dank für die Antwort. Also auf der Bestellung steht etwas von "Gewünschte Produktionswoche". Keine Ahnung, ob der Händler das vermerkt hat oder ob dies vom System automatisch eingetragen wurde.

Egal, ich werde es ja eh nicht beeinflussen können. Solange es durch irgendwelche Engpässe wie z. B. Panoramadach etc. nicht noch länger wie angekündigt dauert will ich zufrieden sein. Bei meinem letzten Ibiza sollte ich eigentlich auch 3 Monate warten, aber nach 7 Wochen war er dann ja schon da (allerdings ohne Werksferien in dem Zeitraum).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.110
Naja zuletzt gabs ja immer mal wieder durch gewisse Zusatzausstattungen Lieferverzögerungen, zb wegen PD, 18 Zoll Performancefelgen, DSG...
Allerdings war das letztes Jahr und ich hab ja erwähnt das ich über die aktuelle Situation keinen Überblick habe.
Kann gut sein das sowas momentan garnicht der Fall ist und die 8-12 Wochen tatsächlich gehalten werden :) !
Kannst höchstens mal deinen Händler fragen ob der über momentane eventuelle Sonderausstattungen die Verzögerung haben bescheid weiss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.111
ER IST DA!

06.06.2014 - Bestellung ( Durchführung der Bestellung durchs Autohaus 10.06.2014)
25.06.2014 - Auftragsbestätigung mit Schauglaswoche KW30
25.07.2014 - E-Mail des Autohauses, das Fahrzeug und der Brief ist heute eingetroffen :astonish:

Also Realistisch 45 Tage ( 6 1/2 Wochen) nach Bestellung ist der Cupra mit DSG usw. schon da. Wenn ich manch anderen hier lese, finde ich dies extrem krass. Woran mag es liegen?! Gewerbliche Bestellung? Firmenleasing? Ich weiß es nicht... Ist mir aber auch egal :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.112
Glückwunsch :p so schnell kanns gehen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.113
n11er: Glückwunsch! Freu mich für dich :)

Produktionsplanung bei Seat - oft versucht, nie verstanden. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.114
...Produktionsplanung bei Seat - oft versucht, nie verstanden. :D

….aber immer wieder für eine Überraschung gut! :D

n11er: na dann viel Spass mit dem "kleinen" ab nächste Woche!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.115
Hallo hab meinen FR 184 ps dsg in der kw 21 bestellt.seit dieser Woche steht er schon beim händler :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.116
Glückwunsch Holger91
Rheinfels: vielen Dank für diese Info, auch wenn ich jetzt sehr frustriert bin.... zur Vorgeschichte: nachdem ich meinen Cupra 280 bereits am 30.4. bestellt hatte und letzte Woche im SEAT-System beim Händler wohl immer noch "voraussichtliche PW24" drinstand hab ich mal bei SEAT Deutschland nachgefragt - bisher nur eine Vertröster-Email bekommen dass die Antwort noch dauert.
donmarten: was war Dein ursprüngliches unverbindliche Lieferdatum?

Einerseits jammern alle Autobauer immer wie schlecht es ihnen geht, und andererseits gibt es nicht mal Updates wenn sich was verzögert. Das hat mit Kundenservice m.E. nicht viel zu tun ... und welche Firma bitte kann sich sowas überhaupt heute noch erlauben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.117
davy da gab es mehrere. Auf der AB stand 4. Quartal 2014, zwischendurch hieß es mal Produktion in KW 30 und seit dieser Woche ist der !unverbindliche! Liefertermin für KW 47 geplant.
Da kann noch alles mögliche passieren :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.118
Hab am 1.7 mein Leon bestellt. Nen Leon 1.4 TSI I-Tech ohne PD
hab heut bestätigt bekommen, nächste Woche fertig sein soll.
Mein Händler denkt an Mitte August an die Übergabe.
Und ich hab zum Händler aus Spass gesagt, dass kann evtl nen Geburstagsgeschenk werden (22.8).. Sieht ja richtig gut aus!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.119
raising: Das ging aber wirklich flott. Glückwunsch.
Ich habe kurz nach Dir Geburtstag, aber mein Händler hat bei mir eigentlich schon gleich bei Bestellung (kurz nach Dir bestellt) ausgeschlossen, dass es ein Geburtstagsgeschenk wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.120
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich habe mein Leon FR am 24.06.14 (KW26) bestellt und bekam bei Kauf ca. Ende September (KW39) als Liefertermin genannt.
Diese Woche war ich nochmal beim Händler und wollte eine kleine Änderung vornehmen, bekam dann aber gesagt, dass es jetzt nicht mehr möglich sei. Die Produktion ist bereits auf KW 30 geplant!
Wenn das so stehen bleibt, würde ich ihn Mitte bis Ende August bekommen (KW34-35)!!! :):D:]
Wollen wir doch mal hoffen, das es so bleibt!!!

Also der Plan steht!!! Gestern wurde er gebaut und nächster Woche geht er auf die Reise. Übergabe ist dann in ca. 2-3 Wochen. Nachgefragt bei meinem AH
:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben