Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Destiny1985 Wenn Du Dir die Mühe machst, so wie die meisten hier im Forum und die Erfahrungsberichte durchliest, bekommst Du von ganz alleine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.061
Destiny1985

Wenn Du Dir die Mühe machst, so wie die meisten hier im Forum und die Erfahrungsberichte durchliest, bekommst Du von ganz alleine eine Antwort.
Ist eigentl. auch der Sinn eines solchen Forums.
Wenn man alles 8x hier rein schreibt, wird das Ding 3 km lang und so was von unübersichtlich.
Zufällig habe ich die Tage genau darüber berichtet!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.062
Ich habe die Posts grob durchgeschaut, aber zu meiner Frage keine spezifische Antwort finden können.

Aber du hast recht, es war dumm von mir, nicht alle Posts zu lesen, der 2032. wäre es ja schon gewesen. :rolleyes:

Danke dir trotzdem, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.063
Aktueller Stand von mir: Auslieferungstermin ist der 29.07. - Damit werden es dann 71 Tage nach Bestellung sein bzw. 26 Tage nach Ankunft in Emden.

- FR 5d 2.0 110 kW TDI DSG, WP, CP2, Performance 18 Zoll, Navi, schwarz, Voll-LED, Schaltwippen
- deutsche Niederlassung, ohne Vermittlung, Tageszulassung

Watt freu ich mich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.064
Ich hatte ja auch vor einen Leon Fr zu bestellen. Mittlerweile wird mir schlecht wenn ich sehe wie lange die Lieferzeit ist. Ich wäre ganz schön eingegangen. Musste ja mein Auto zurück geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.065
Update bei mir

Bestellt KW 10
Produktion KW40

Verhagelt mir ganz schön die Laune auf den Wagen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.066
bapho84 EU Import bestimmt oder? :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.067
So, 1. Post im Forum... Nachdem ich mir jetzt mal die letzten paar Seiten durchgelesen habe, wird mir ja schon ein bisschen schlecht. Hab am 02.07. meinen Import-Cupra mit PD und DSG bestellt, laut Vertrag mit einer Lieferzeit von drei Monaten. Da kann ich ja jetzt mal laut drüber lachen, oder? Der Händler hat mir bisher weder eine Bestätigung noch eine PW genannt.
Das heißt jetzt effektiv für mich: entweder vom Vertrag zurücktreten und was neues suchen oder viiiieeel Geduld. 😒

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.068
CupraMuc Sagen wir mal so, die Chancen stehen laut dem was man hier so liest nicht sehr gut, dass du mit 3 Monaten hinkommst aber ganz genau sagen kann dir das natürlich keiner gibt auch Ausnahmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.069
CupraMuc Du hast am 2.7. Bestellt. Heute ist der 21.. gib dem ganzen eine Chance, war hier ja auch rauszulesen, dass es bei manchen bis zu 4 Wochen schneller ging, als angenommen.
Ich würde ersteinmal noch warten, wenn nicht ruf doch mal dort an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.070
Durfte letzte Woche endlich bei Europemobile in Saaldorf-Surheim meinen Leon abholen :D

Bestellt: KW 4
AB: KW 5
PW: 14
Eintreffen beim Händler: KW 28
Abholung: letzten Dienstag (KW29)

Somit habe ich ziemlich genau 5,5 Monate gewartet.
Unverbindliche Lieferzeit wurde in der Auftragsbestätigung 4,5-5-5 Monate angegeben.

Bestellt:

Leon FR 1.4 TSI 140 PS
Voll LED-Scheinwerfer
Comfort Paket 2
Media System Plus
Einparkhilfe vorne & hinten
Winterpaket
18 Zoll Leichtmetallräder "Performance"
Lackierung Nevada Weiß
Preis: 19279 €

Mein Fahzeug kommt übrigens aus der Slowakei ;)

Wenn man keinen Zeitdruck hat, kann man sehr wohl bei Europemobile sein Fahrzeug bestellen.
Ich habe keinen Handler gefunden, der bessere Preise anbietet, man kann dafür aber nicht viel Service erwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.071
14 Wochen von Produktion bis zum Händler? Wann wurde das Fahrzeug denn zur Garantie angemeldet? Falls das im Ausland geschehen ist und es dort noch lange herumstand können das durchaus mal 3 Monate Garantiedauer sein, die du dadurch verlierst. ich fände das nicht sehr prickelnd.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.072
Haselhirse
Ich hab keine Ahnung wann das Fahrzeug zur Garantie angemeldet wurde. Wo kann man das sehen? Mein Fahrzeug hatte auf jeden Fall keine Tageszulassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.073
@michologe

Die Anmeldung zur Garantie ist aus dem Serviceheft ersichtlich und in den EDV-Systemen von SEAT hinterlegt. Die Anmeldung zur Garantie erfolgt normalerweise mit der Übergabeinspektion. Diese wird im Regelfall vom Händlerpartner des EU-Importeurs als SEAT-Vertragshändler vorgenommen. Dies sollte von der Frage der Tageszulassung unabhängig sein.

In Deinem Fall stellt sich aus meiner Sicht aber die Frage, ob das Fahrzeug tatsächlich 14 Wochen beim slowakischen Händler war. Vielleicht ist hier die Kommunikation zwischen diesem und Europemobile nicht auf dem neuesten Stand und der Leon wurde tatsächlich erst viel später als KW 14 gebaut? Das Interesse eines Händlers ein Bestellfahrzeug, dass er ja seinerseits auch bezahlen muss, länger auf dem Hof stehen zu haben dürfte nämlich gering sein.

Also schau einfach in das Serviceheft, ob und wann die Inspektion vorgenommen wurde. Findest Du hierzu gar nichts, müsstest Du bei Europemobil anfragen, da mit ziemlicher Sicherheit eine Übergabeinspektion durchgeführt wurde und die Garantie schon läuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.074
Hi,

na dann will ich auch mal.

Bestellt: 23 KW
Produktion: 29 KW

Ist auf dem Seeweg nach Emden, oder wartet noch drauf.

Cupra SC 280
mit einigem Klimbim, aber ohne DSG und PD.

Gruß Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.075
Cupra Tom Das ging dann aber schnell, hab 18. kW bestellt aber mit DSG und Schalensitzen und bekomm von meinem Händler keine Updates ist ihm wohl zu viel Arbeit, "wir rufen an wenn das Auto bei uns steht". :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.076
sorry Doppelpost

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.077
Rammsteinworld stimmt schon, ich bin einfach viel zu ungeduldig, aber nur weil ich mich schon so freue auf den Löwen!
Aber damit muss man so einem beliebten Auto wohl rechnen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.078
CupraMuc Ich kann dich absolut verstehen, mir gehts da ganz genauso.
Hab in Kw 16 bestellt, er soll in Kw 28 gebaut worden sein und lt. Aussage des Verkäufers ist die Übergabe in Kw31/ 32.
Bestellt hab ich in der Niederlassung in Berlin. Vllt. hilft es dir ja etwas um deine Wartezeit zu kalkulieren, aber wie hier schon festgehalten gibts einfach kein erkennbares System.(siehw Cupra Tom, der nun wirklich nicht klagen kann)
Habe auch mit DSG und PD bestellt.
Finde also, dass die Wartezeit in Ordnung ist. Ich drück dir die Daumen, dass auch du bald eine Bestätigung und noch mehr einen Übergabetermin vereinbart hast!;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.079
Klage auch nicht :)! Habe auch kein DSG und PD! Das macht in der Lieferzeit schon etwas aus. Und vom Import ganz zu schweigen. Übrigens auch NL Berlin. Rammsteinworld Vielleicht schippern unsere Cupra's zusammen :). MichaRR. Der Händler braucht nur im Seat Intranet reinschauen. Dort kann er die Infos über dein Auto abrufen. gruß Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.080
Cupra Tom Ja ich weiss, er ist aber schon genervt wenn ich bloß 1 mal im Monat nach dem Status frage und er nennt mir keine PW, sondern sagt mit Glück Juli sonst September, was keinen Sinn macht oder? Müsste Ja dann Juli/August sein (in der AB steht 01.09. aber das kommt ja wegen den Ferien garnicht hin wenn das Verschiffen 2 Wochen dauert) :(
Vielleicht bin ich ja jetzt nach knapp 3 Monaten etwas ungedudig aber ein paar mehr Infos wären schon toll.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben