Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; totoro Glückwunsch zum neuen Leon! Würde mich als Besteller des selben Motors über einen kurzen Bericht freuen. (Im Entsprechenden Treat :) )...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.021
totoro
Glückwunsch zum neuen Leon! Würde mich als Besteller des selben Motors über einen kurzen Bericht freuen. (Im Entsprechenden Treat :) ).
Gibt ja leider noch nicht so viele Erfahrungsbericht zu dem Motor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.022
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Gibt es hier noch jemanden, der seinen Leon FR in der KW26 bestellt hat und bereits seine Produktionswoche weiß?
Außer Markus2701 :D

Ja, mich: KW26 bestellt, PW KW30 (gestern nachgefragt)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.023
Leon ST FR 2.0 TDI 135kw DSG in Alor Blau Bestellung an Händler durch Sixt Mitte KW11 (=Mitte März) übermittelt. Einzig fehlende Ausstattung: AHK-Vorbereitung und hintere Seitenairbags.

Wunschtermin für Auslieferung ab 1. August (zum Bestellzeitpunkt war nicht absehbar, wie zügig ich mein vorheriges Fahrzeug verkaufe).
21. Mai die Mail wg. Terminvereinbarung der Werksabholung (Fahrzeug ab KW 24 abholbereit).

Letztlich am vergangenen Samstag in der Autostadt abgeholt da ich meinen Mégane RS erst eine Woche zuvor verkaufen konnte.

Hab zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gedacht, dass es trotz der Problemteile Panoramadach und DSG so zügig geht, sonst hätte ich wohl etwas später bestellt.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob das Auto so schnell gebaut wurde oder einfach schon auf Lager war. Ich weiß dass sich im Kofferraum ein Aufkleber befindet auf dem zu sehen ist, wann das Auto fertiggestellt wurde.
Leider weiß ich nicht, welcher Wert das Datum der Produktion sein soll. Hat hier jemand einen Tipp?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.024
Servus!

Leon Cupra 280 DSG am 08.04. bestellt, gestern (14.07.) abgeholt! :D:D:D

Gruß mchief

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.026
Haselhirse Danke, hab wohl nach den falschen Begriffen gesucht.

Was mich nun wundert ist der Aufbau beim Leon - der weicht vom Golf 7 ab. In meinem fall steht in der ersten Zeile "18-0-2203 2-6317"
Könnte also der Sonntag in der KW18 oder der Mittwoch in der KW22 sein - letzteres ist denke ich realistischer aber auch etwas ärgerlich da ich quasi bei einer Bestellung mit einer Woche Verzögerung das MJ2015 bekommen hätte.
Im Anbetracht der Tatsache, dass das Auto von 21. Mai bis 12. Juli ungenutzt in Wolfsburg stand richtig schade - aber wie heißt es so schön "Hätte, hätte Perlenkette"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.027
Bei KW22 hättest du aber bereits MJ2015 bekommen.
Bei mir steht dort 22-0-2729 und meiner wurde in KW22 gebaut. Allerdings frage ich mich was Tag 0 sein soll. Vielleicht ist die Codierung bei SEAT doch geringfügig anders.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.028
Ok, dann ist's doch KW18 - Eventuell bedeutet 0 Montag, 1 Dienstag etc. Oder Seat verzichtet auf die Angabe des Tages...

Wegen MJ2015 hätte ich wohl noch Luft mit der Bestellung gehabt aber Februar/März hieß es noch, dass allein wg. Panoramadach und DSG mit 5 Wochen Verzögerung zu rechnen ist. So waren es zwischen Bestellung KW11 oder 12 und Produktion (KW18) gerade mal rund 8 Wochen und von da an nochmal gut 6 Wochen bis zum Eintreffen in der Autostadt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.029
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.030
OldMackenzie Danke, du hast gleich Post ;)

Ich weiß KW22 ist nur ein ungefährer Richtwert - die Wahrscheinlichkeit bei PW >KW22 2014 ein MJ2014 zu bekommen ist aber doch äußerst gering oder nicht?
Letztlich Maßgeblich ist die FIN und nach der ist meiner ein MJ2014.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.031
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :]
Seat Leon 5D FR 1.8 TSI Handschalter, Nevada Weiß, Comfort Paket II, Media System Plus, Seat Sound System, Ultraschall-Einparkhilfe vorne+hinten, Winterpaket

Bestellung KW 26
Bestätigung KW 27
Produktion KW 30
Abholung beim Händler KW 34-35

Ging meines Erachtens ja mega schnell, wenn ich lese, dass manche hier 4-5 Monate warten .. :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.032
Meiner ist inzwischen auch wieder einen Schritt weiter :D

PW 26 (26.06.)
Ankunft Emden: 04.07.
Ankunft Zwischenlager Essen: 11.07.
Abholung KW 30/31

Im Moment wird auf Post von Seat gewartet, das Sie die Rechnung schicken inkl. Fahrzeugbrief.
Sollte diese Woche noch beim Händler eintrudeln.
Danach wird Fahrzeug am Zwischenlager abgerufen und zur Aufbereitung gebracht.
Abschließend gibt's die feierliche Übergabe mit Blasmusik, Grillwurst und Bier vom Fass *Ironie*
Kann froh sein, wenn ich nen Verbandskasten o.ä. bekomme :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.033
Meiner einer wartet wahrscheinlich auch noch länger :(
Leon Fr St 1.4 Tsi Act in Nevadaweiß mit MediaSystemPlus, SoundSystem und Einparkhilfe hinten

Bestellt KW 19
Bestätigung KW 20
Produktion (da schon 2 mal verschoben ?( )wahrscheinlich KW 29, also diese Woche
Abholung hoffentlich noch bis KW 32

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.034
Mittlerweile die Gewissheit, dass "18-0-xxxx" auf dem Aufkleber im Kofferraum KW 18 und Sonntag bedeutet, daher nun die Zusammenfassung meiner Bestellschritte:

Bestellung KW11
Produktion KW18
Lieferung KW21
Abholbereit KW24
Abholung KW28

Trotzdem komisch dass es heißt, DSG & Panoramadach würden zu extremen Verzögerungen führen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.035
So, bei mir tut sich auch was, heute angerufen:

Bestellt KW 19
PW KW 30 (nächste Woche)

Also denke ich dass es Mitte/Ende August beim Händler ist. Jetzt habe ich nur das Problem dass ich da im Urlaub bin und lt. Vertrag das Auto innerhalb 3 Werktagen abholen muss... :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.036
Was habt ihr alle mit dem MJ 2015?
Es ist kein Genarationswechsel oder das es was neues gibt. Das Auto wird dadurch nicht neuer oder wertiger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.037
Also denke ich dass es Mitte/Ende August beim Händler ist. Jetzt habe ich nur das Problem dass ich da im Urlaub bin und lt. Vertrag das Auto innerhalb 3 Werktagen abholen muss... :-/

Lass es jemand anderen abholen, z.B. Mama, Papa, Bekannte oder im Freundeskreis.
Natürlich davor mit Händler abmachen und Vollmacht zur Abholung aushändigen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.038
...alle mit dem MJ 2015?
..kein Genarationswechsel oder das es was neues gibt... nicht neuer oder wertiger.

FALSCH!

Was mir eben so grob einfällt. Der MJ Wechsel bringt alle Motoren auf Euro 6, außerdem Verbesserungen in der Ausstattung und natürlich höheren Preis im Verkauf an den Endkunden. Euro 6 alleine bringt schon Steuervorteile. Einige Motoren werden auch in der Leistung angehoben. Irgendwo in diesem Forum stehen mehr Details. Das hier nur Auszug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.039
Wow! So viel der Worte, dabei stimmt fast nur eines: Alles was den Modelljahrwechsel 2014 auf 2015 betrifft, der bereits in der 22 Kalenderwoche 2014 (!) stattgefunden hat, steht hier im Forum.

Oder anders gesagt, langsam könnte ein neuer Thread mit Modelljahr 2016 erstellt werden und der für das Modelljahr 2015 geschlossen werden ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.040
Heute nachgefragt wann mein cupra kommt.es dauert noch sehr lange.was soll das.bestellt anfangs August.keine pw nix.es sollte ein eu Wagen werden.was meint ihr dazu?!😭

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben