Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Transport ist unabhängig von der Produktion. Sind externe Transportunternehmen, die nix mit den SEAT Werksferien zu tun haben.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.981
Transport ist unabhängig von der Produktion.
Sind externe Transportunternehmen, die nix mit den SEAT Werksferien zu tun haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.982
Hallo zusammen,

habe bei Automobile Krämer in Mainz Lörzweiler am 11.04. bestellt, die Auftragsbestätigung kam am 05.05. mit voraussichtlichem Liefertermin Oktober/November 2014. Auto wurde in Dänemark bestellt.

Seat Leon ST 184PS DSG
Technic Grau Metallic
Stoff ”Techny B” schwarz
Anhängervorrichtung-Vorbereitung
Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrassistenz-Paket II: Automatische Distanzregelung ACC und
Umfeldbeobachtungssystem ”Front Assist”
Navigationssystem: 5,8 Zoll-Fab-Touchscreen, dynamische Routenfuhrung, DOT-Matrix Display, CD Player, 2 SD-Slots, USB, iPod, Bluetooth, Multifunktionslenkrad, 8 Lautsprecher, Kartenmaterial Europa

Mal schauen wann ich die Nachricht bekomme es abholen zu können ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.983
Habe heute einen Cupra 280 angefragt - ab heutiger Bestellung EU Import liegt die Lieferzeit bei 5-7 Monaten - also alles im neuen Jahr.
Bei Fahrzeugbestellung vom Freundlichen um die Ecke wird es Anfang Oktober....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.984
Hallo,

habe nun nochmals bei Europemobile Bestellt.
Meine erste Bestellung vom Dezember 2013 wäre durch einen unglücklichen Einzelfall vom polnischen Vertragshändler nicht weitergeleitet worden.
Am Montag habe ich den SEAT Leon ST FR 1,4 TSI mit 150 PS und DSG Getriebe bestellt. Ich soll in 10 Tagen das Produktionsdatum erfahren.
Mir wurde eine schnelle Lieferung zugesichert. Ich hoffe bis ende September. Mir wurde der alte Preis für das neue Modell und 2 Jahre zusätzliche Garantie als Entschädigung angeboten. Das war für mich akzeptbel, da eine alternativbestellung auch mindestens 3 Monate gedauert hätte und ich den neuen Preis gezahlt hätte.
Zusätzlich zu meiner alten konfiguration habe ich mir deas verstellbare Fahrwerk und das DSG bestellt. Das war im Dezember noch nicht lieferbar.
Updates folgen!
MfG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.985
Seit wann gibt es den DCC im 150 PS Leon? Haben die nun auch die Mehrlenkerhinterachse?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.986
Danke FR-Tom. Mein Händler gibt mir einfach nicht die PW bekannt und ist schon genervt, wenn ich mich bloß 1 mal im Monat erkundige. War super nett beim Bestellen und hat sogar ne Probefahrt organisiert aber scheinbar versteht er nicht, dass die Kunden gerne genauere Infos als nen voraussichtlichen Liefertermin haben möchten keine Ahnung warum. Ihr bekommt ja eure Produktionswoche auch genannt.

Lieferdatum laut AB: 01.09.
Telefonat am 01.07. Auto wurde vorgezogen und wird mit Glück diesen Monat geliefert, sonst im September? Macht doch keinen Sinn, müsste doch dann diesen oder August sein oder nicht?

Er meldet sich wieder wenn mein Auto da ist hat er gesagt ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.987
MichaRR. im August sind die Bänder aufgrund der Werksferien auf "0"-gestellt. Meiner wird laut Händler in der 31.KW angeliefert werden, da hab ich Glück gehabt das meiner auch noch vor den Ferien gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.988
kanarutscha Ja das weiss ich, danke :). Meine Überlegung war, wenn er sagt vielleicht wird er sogar noch diesen Monat ankommen,heisst das ja er müsste quasi schon gebaut sein damit das überhaupt geht, wegen den 3 Wochen Lieferzeit. Deshalb macht für mich die Aussage er kommt entweder diesen Monat oder erst September wenig Sinn, weil er ja nicht auf einmal mehr als 3 Wochen später gebaut wird und die Fahrzeuge ja auch über die Werksferien hinweg verschickt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.989
Ich hatte in der 21.Kw nen Cupra 280 mit DSG und Schalen bestellt, zwei Woche später telefonisch erfahren, das die PW für Ende Oktober vorgesehen war.

Nachdem nun wieder ein paar Wochen rum sind, hab ich am Montag und gerade noch einmal nachgefragt, aktuell gibts für meinen keine PW mehr im System.

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? Irgendwo hatte ich gelesen, das nun auch Samstags produziert wird aufgrund der großen Leon Nachfrage. Keine Ahnung ob es so ist, aber findet bei Seat aufgrund dessen eventuell zur Zeit eine Neuplanung statt, die den Termin nach vorne verlegt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.990
Vor einigen Wochen wurde mir noch die KW 31 als PW genannt. Mittlerweile gibt es aber keine PW mehr. Sehr frustrierend!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.991
Ich hab heute die Info bekommen, dass die Lieferzeiten für deutsche Cupra's bei jetziger Bestellung Anfang Dezember liegen sollen.
EU-Fahrzeuge erst wieder im Frühjahr 2015... :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.992
Rheinfels - Was für 'ne Frage ;) Natürlich ist es KEIN gutes Zeichen, dass keine vorgeplante PW mehr erscheint. Das ist Ausdruck des Planungschaos' bei Seat angesichts der Flut an Cupra Bestellungen, die offenbar jede Planung um ein Vielfaches überstiegen haben.

Ich vermute, dass all diejenigen Bestellungen, deren PWs kurz vor Ende der Werksferien lagen und nun keine PW mehr geplant haben, eben nicht mehr vor den Werksferien fertig gebaut werden und neu eingeplant werden müssen. Heißt automatisch vor Oktober das Auto zu kriegen, kann man sich abschminken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.993
das hat weniger mit dem Cupra zu tun, sondern mit der gesamten hohen Nachfrage/Bestellungen bei Seat und im speziellen bei den Modellen Leon/Toledo. Aktuell ist ein Zuwachs von über 60% abzuarbeiten. Der Cupra selbst, spielt da eher eine kleinere Rolle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.994
Aber der neue Toledo wird doch nicht im selben Werk wie der Leon gebaut, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.995
@ AlpinaRS wo hast Du denn solche Info´s her ???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.996
Der Toledo wird meines Wissens nach in Tschechien bei Skoda gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.997
MichaRR. im August sind die Bänder aufgrund der Werksferien auf "0"-gestellt. Meiner wird laut Händler in der 31.KW angeliefert werden, da hab ich Glück gehabt das meiner auch noch vor den Ferien gebaut wird.

Ich find es immer noch interessant das alle denken da passiert nichts ;)

Also VW macht hier auch Werksferien meint ihr da steht die Produktion?

Nein und bei Seat ist es auch so ja die Produktion ist teils langsamer wegen Umstellungen etc.. aber die Aussagen der Händler wird gar nichts produziert stimmt so nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.998
Oh nein, dann wird mein Auto auch noch von Leiharbeitern gebaut. :D

..sry!

Bestellt KW11.
PW31 momentaner Stand. Aber ich verlasse mich auf nichts mehr...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.999
Oh nein, dann wird mein Auto auch noch von Leiharbeitern gebaut. :D

Das stimmt auch zum Teil zumindest bei uns hier im VW Motorenwerk in der Zeit der Ferien ^^

Studenten etc..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.000
Habe Jetzt noch die Schalensitze, Cupra Black Edition und Chromapplikationen im Interieur Nachbestellt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben