Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Cupra Tom Ne so war es auch nicht gemeint, freu mich ja für dich;) Ja na das wäre doch wunderbar, vllt. können wir uns ja zur Übergabe die Hand...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.081
Cupra Tom Ne so war es auch nicht gemeint, freu mich ja für dich;)
Ja na das wäre doch wunderbar, vllt. können wir uns ja zur Übergabe die Hand reichen:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.082
Bei mir gibt es auch endlich Neues:]
Der Cupra (mit PD und DSG) wurde KW 17 bestellt, in der KW 27 wohl produziert und soll heute morgen mit der "Grande Napoli" in Emden angekommen sein.
Vielleicht kann ich ihn innerhalb der nächsten 3 Wochen in Empfang nehmen. :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.083
Leon Cupra 280 mit DSG ohne PD

KW 19 - Bestellt
KW 26 - Produziert
KW 29 - Abgeholt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.084
Ich gratuliere, aber es wurmt doch sehr... nach 10 Wochen ohne DSG, nach ca 13 Woche mit DSG .... und meiner einer hat (Bestellung KW21), nachdem es erst PW 44 war, zur Zeit keine PW mehr;(
Steht Folter in Deutschland nicht eigentlich unter Strafe? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.085
Rheinfels: Ich leide mit dir. Bestellt anfang KW 22 und bisher noch keine PW. Kann man was vermissen, was man noch nicht hatte? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.086
Nikko Rheinfels ich bin bei euch Jungs. Bestellt KW 12 und auch noch keine PW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.087
Wie viel zeit benötigen die eigentlich in der Produktionswoche um das Auto zu bauen? Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren ob das an einem Tag durchläuft oder an mehreren...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.088
Es werden mehrere Hundert pro Tag gebaut. Also ein paar Stunden vielleicht denk ich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.089
Wenn ich mich recht erinnere, braucht so ein Leon von der ersten Blechfaltung über die Lackierung und Zusammensetzung zur Endkontrolle keine 30 Std....aber legt mich bitte nicht auf jede Minute fest. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.090
Wenn du von einem Golf ausgehst, ca. 3-4 Tage.
Pressen, lacken, zusammentüddeln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.091
Womit wir wieder bei meiner Frage wären, was eigentlich unter der Produktionswoche verstanden wird: Das Zusammensetzen der fertigen Teile oder eben die komplette Tätigkeit inkl. z.B. Gießerei und Presswerk.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.092
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das das die Woche ist, wo er fertig gebaut wird. Jedes einzelne Teil wurde ja auch schon lange vorher von Zulieferern gefertigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.093
Unterschiedliche Teile werden zu unterschiedlichen Zeiten produziert. Ich denke mal alles was auch im Werk hergestellt wird, wie z.B. Pressteile, werden nicht sehr lange gelangert, da gehe ich mal von unter einer Woche aus. Teile von Zulieferern sind dann wahrscheinlich schon unterschiedlich lang fertig. Bei irgendeinem Sitzhersteller hatte ich mal gesehen, das dieser die Aufträge für die Sitze nur wenige Stunden vor dem eigentlichen Einbau ins Auto bekommt. Die sind dann quasi noch warm wenn sie eingebaut werden :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.094
Mal ne dumme Frage... Gibt es die Möglichkeit ( außer AH ) zu erfahren ob das Auto wirklich in der vorhergesehen PW auch gebaut wurde? Weil mein Freundlicher ist echt nicht der fähigste was solche Dinge angeht. Und die PW habe ich auch noch über eine andere Quelle beim Freundlichen bekommen. Dieser ist jedoch nun 4 Wochen im Urlaub.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.095
Wenn du Glück Hast über Seat Facebook.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.096
Gestern hat mir Seat Deutschland mitgeteilt, dass mein unverbindlicher Liefertermin für die KW 47 vorgesehen ist. Also in 17 langen Wochen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.097
UPDATE bei eNeF :D

Ich habe Montag Nachmittag einen Anruf vom Autohaus bekommen...

"Hallo Frau F..., ihr Leon ist da!" :eek:la: Wooohuuu! Mega Freude.
Gestern war ich da um die Vollmacht für die Zulassung zu unterschreiben... dann durfte ich auch schonmal kurz gucken und Probesitzen. :megasmil:
Ich flipp fast aus. Morgen Abend, 17.30 Uhr, endlich Übergabe!!!
Ist das ein geiles Auto! Wie er so da stand... :totlach:

02.06.2014: Bestellt
17.06.2014: Info vom Autohaus, dass er Anfang Juli in Produktion geht
14.07.2014: Info vom Autohaus, dass der Leon aufm Transportweg ist
21.07.2014: Anruf Autohaus, ER IST DA
24.07.2014: Zulassung + Übergabe :loveyou:

Alles in Allem sollte ich mit der Lieferzeit zufrieden sein und das bin ich auch. Nun bin ich gespannt auf Morgen. :very_hap: :very_hap: :very_hap:

N lieben Gruß =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.098
Gratuliere und viel Spaß, Frau F. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.099
Schnitzelesser

:p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.100
Ich hatte meinen FR (180 PS mit DSG und PD) Ende Mai (KW 22) bestellt, laut Bestätigung (KW 24) sollte es im September soweit sein.
Die Woche habe ich dann mal nachgefragt, wann denn der Wagen produziert wird und ob es bei September bleibt. Die Antwort: der Wagen ist bereits produziert worden UND steht auch schon in Emden :very_hap: :very_hap: :very_hap:
Da konnte ich mich dann nur herzlich bedanken *freu*

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben