Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; scan0066 MichaRR Das ist der Vorteil eines Imports. Da bekommst direkt das COC und ab zur Zulassung und die erstellen dann den Fahrzeugschein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.241
scan0066 MichaRR

Das ist der Vorteil eines Imports. Da bekommst direkt das COC und ab zur Zulassung und die erstellen dann den Fahrzeugschein. Freitag meinen geholt und Montag zugelassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.242
Verstehe ich nicht so ganz, warum ihr bei normaler Bestellung im deutschen Autohaus auf nen Brief warten müsst? Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass du bei normaler Bestellung als Vorteil zum Import immer direkt Alles dabei hast?! Bei mir war das zumindest so. Als der Anruf des Autohauses kam, der Wagen ist heute angekommen, könnte ich direkt einen Tag später anmelden, wenn ich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.243
die Briefe müssen immer erst angefordert werden, sind in der Regel innerhalb eines Tages ab Abruf beim Händler, das war zumindest bei mir so, bei meinem Vorgänger GTI genauso.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.244
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.245
Der Begriff Fzg. Brief od. einfach Brief genannt, ist halt immernoch eine sehr weit verbreitete Bezeichnung für ein/das Fzg. Dokument und auch selbst bei den Händlern nicht so schnell aus dem Sparchjargon zu bekommen. Ich finde da auch nichts verwerfliches dabei den Begriff weiter zu verwenden oder gänzlich über Bord zu schmeissen und nach wie vor einfacher und schneller genannt als -Zulasssungsbescheinigung Teil 2-, damit kann die Mehrzahl der Autofahrer bis heute nicht viel oder auch garnichts anfangen.
Verzögerungen dahingehend gibt es auch meist nicht, sofern der Händler mit seinem Kunden einen entsprechenden Termin der Übergabe gemacht hat und die Unterlagen für die Zulassung anfordert. Zeitgleich kommt hier eher nichts, sondern nur auf Abruf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.246
...zumal die "alten" Begriffe "Fahrzeugbrief" und "Fahrzeugschein" in klein immer noch unter den neuen Bezeichnungen stehen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.247
Bei mir gibts auch endlich etwas Neues:

Leon Cupra DSG
-Comfort-Paket II
-Winter-Paket
-Sound System
-DAB
-Navi
-Mapcare
-Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten

Bestellt: KW 15
Beim Händler: KW 35
Abholung: KW 35 - KW 36

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.248
Bin soeben informiert worden, das die Übergabe meines Leon`s am Donnerstag stattfindet!!!:D:very_hap:
Somit ist alles so eingetreten wie mir von meinem AH vor ein paar Wochen gesagt wurde.

Bestellt KW 26
PW KW 30
Übergabe KW 34 Donnerstag

Somit waren es genau 8 Wochen von Bestellung bis Übergabe. Bei Bestellung wurden mir noch min. 12 Wochen gesagt!
Bin mega happy und kann Donnerstag kaum noch abwarten!!!
Dann fährt eine neuer Leon über die Straßen 8)

Leon FR 5D 1,4 TSI 150PS ACT
Technik Grau
Performance 18`
Comfort Paket II
Navi
PDC vorne und hinten
Voll LED
Winter-Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.249
Ab welcher Woche beginnt die Produktion wieder? 25.08 oder 01.09?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.250
Das würde ich auch gerne in Erfahrung bringen wollen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.251
Bestellt KW 22
Abholung KW 35. Cupra SC280 DSG,Schalen ohne PD.
Freu mich schon :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.252
@Rheinfels und nik2

Da mir SEAT-Deutschland vor Wochen auf Anfrage mitgeteilt hat, die Werksferien würden "den gesamten August" dauern, gehe ich von einem Produktionsbeginn erst am 01.09. aus.

---------- Beitrag am 20.08.2014 um 11:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.08.2014 um 11:20 Uhr ----------

@yellow84

Danke für die Rückmeldung, das bestätigt meine Vermutung, dass der Hauptgrund für die Lieferverzögerung in der Tat in Lieferschwierigkeiten bei meiner Konfiguration liegt. Hoffen wir mal, das nach den Ferien genügend ST DSGs eingetroffen sind... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.253
Danke librarian78
Könnte ja auch sein das Seat früher anfängt zu produzieren da hohe nachfrage....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.254
Ich gehe auch von geringer Produktion und nicht vollständigem Stillstand aus da ich diese Woche als PW genannt bekommen habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.255
Bestellt kw 19
Gebaut kw 26
Abgeholt kw 33

Über Autohaus24 bei Autohaus Josten
5T 1.8 mit PD ohne Navi

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.256
Bestellt: KW 19
AB: KW 19
Produktionswoche: Keine Informationen
Status: Keine neuen Informationen

Seat Leon Cupra SC 280, Schalter als DK-Import :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.257
So langsam können wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen :D aber wenn ich mir die ersten paar Seiten des Threads so ansehe, hat es Seat noch nie geschafft eine vernünftige Lieferzeit hinzubekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.258
Warte auch noch. cupra anfangs april 😒keine infos

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.259
Leon5f2014 so gehts mir auch. Hab KW 18 bestellt mit DSG (DK Import) und keine Info zwecks PW. Aber solange donmarten es schafft gelassen zu bleiben, versuch ichs auch :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.260
Selbsthilfegruppe für alle Cupra-Warte-Geschädigten wäre echt mal eine Maßnahme :-D Ich persönlich fände halt auch einfach nur eine Info interessant, damit man auch etwas finanziell & Altautomäßig planen kann. Wenn ich eine Info bekommen würde, dass es dieses Jahr nichts mehr würde, dann könnte ich besser damit leben, als so jetzt gerade :-D

Naja, bleiben wir einfach gelassen... :)

Das Schlimme war z.B. vorgestern, als ich in Bad Homburg einen schwarzen Cupra (gecleantes Heck) beim rausfahren in einem Kreisel gesehen habe und ich noch hektisch einen U-Turn gemacht habe, um ihn einzuholen und anzuschauen. Leider war er dann schon weg bzw. hatte eine andere Ausfahrt genommen :p Man wird ja noch zum Stalker :-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben