Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Lt. meinem Händler müsste zumindest Leasingnehmer + Zulassung(Halter) ein und dieselbe Person sein. Versicherungsnehmer könnte abweichen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.281
Lt. meinem Händler müsste zumindest Leasingnehmer + Zulassung(Halter) ein und dieselbe Person sein. Versicherungsnehmer könnte abweichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.282
Zulassung ist ja aktuell eh nicht wirklich möglich. Von daher hast du doch keinen Stress ;)

Hatte jemand schon einmal den Fall, dass der Halter & Versicherungsnehmer vom Leasingnehmer abweicht?

Bei uns ist die Zulassung noch möglich. Muss man allerdings über einen Zulassungsdienst machen. Kostet hier 13 Euro.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.283
Na dann hast du aber noch Glück ;) Meiner steht beim Händler, aber die Zulassung ist aktuell nicht möglich..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.285
Wurde eben gepostet: Die Produktionsstraße vom Seat Leon wurde für Beatmungsgeräte umfunktioniert. Die Geräte werden aus Scheibenwischermotore hergestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.287
Klar. Warum auch nicht? In meinem Fall bin ich als Leasingnehmer der Halter des Fahrzeugs und die Versicherung läuft über meine Frau. Muss man beim Versicherungsantrag halt angeben.
Habe jetzt nochmal mit der Leasing gesprochen und jetzt hat sich das aufgeklärt..
Wenn die abweichende Person im selben Haushalt wohnt, dann geht es. Ansonsten nicht..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.288
Bestellt am 20.Oktober und heute den Brief zugesandt bekommen. Auto steht abholbereit beim Händler.
Problem : heute nächsten Termin am 24 April auf der Zulassungsstelle bekommen. 😳😳😳
Naja. That's life

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.289
Seat Leon Cupra ST 300 4Drive
- bestellt: 30.10.2019
- PW: 11 (2020)
- KW 13 beim Händler angekommen
- heute abgeholt (Zulassung hat Händler gemacht)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.290
Wie gesagt, besonders in der aktuellen Situation sollte man die Zulassung über einen entsprechenden Dienst machen lassen. In Düsseldorf wäre aktuell privat absolut keine Zulassung möglich.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es noch nie erlebt oder gehört habe, dass ich bei Neufahrzeugen überhaupt die Möglichkeit habe, privat zuzulassen. Die Zulassung gehört für mich zum Kauf dazu.... 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.291
Ich denke das mindestens 90-95% der privaten Neuwagen Käufer ihr Auto auch privat zulassen. Geht ja meist auch gar nicht anders weil es am Wohnort zugelassen werden muss. Die Dienstleistung der Zulassung muss ja auch in der Regel zusätzlich bezahlt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.292
Bei uns im Landkreis sind nur "Notzulassungen" möglich. Wenn nachgewiesen ist, dass ein Auto zur Arbeit benötigt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.293
Bei uns genauso. Alles andere ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.294
Ich habe Glück, Dienstag über Zulassungsservice angemeldet, morgen kann ich ihn abholen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.295
Ich denke das mindestens 90-95% der privaten Neuwagen Käufer ihr Auto auch privat zulassen.
Ich denke, dass es genau andersrum ist. Die Zulassung ist bei mir grundsätzlich in den Bereitstellungskosten/Überführung mit drin, sonst hab ich was falsch gemacht.
Neufahrzeug kaufen und dann selbst zum Amt rennen?! 🤨

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.296
Bis jetzt hat jede Händlerzulassung mich zwischen 150 und 200 Euro (zusätzlich zu den Überführungskosten) gekostet. Das war bei Mercedes, VW, Audi, Fiat und jetzt bei Seat auch so. Hab ich auch noch nie anders gesehen. Der Audi Händler hatte sie mir mal nach dem dritten Auto geschenkt. Aus dem Grund haben bis jetzt die Meisten (mit denen ich mal darüber geredet habe) ihr Auto auch selbst zugelassen.
Diesmal ist auf Grund der Vorkommnisse nur die persönliche Anmeldung möglich.
Also bleibt auch nichts anderes übrig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.297
Hmm…. dann hab ich entweder bisher bei den Verhandlungen alles richtig, oder andere einiges falsch gemacht 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.298
419808FA-225B-4EC5-B0D6-2528ABC5A4F1.jpeg
Jetzt ging es bei mir ganz schnell. Mittwoch die Papiere per Post bekommen und über den Zulassungsdienst zugelassen. Gestern konnte ich ihn dann endlich abholen und bin unendlich glücklich. Auto ist wirklich großartig und klingt auch echt gut.
Allen wartenden viel Geduld, es lohnt sich ☺
Bestellt 04.12.2019
ULT 05/2020
Abgeholt: 02.04.2020

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.299
sieht mega aus 😍

glückwunsch!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben