Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3;
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.843
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.844
Kann vorkommen. Wenn Nachfrage höher als geplant und der Lieferant seine Kapazität ausgeschöpft hat, dann dauert es länger.
Bin ja mal gespannt ob jetzt Cupras ohne Brembo schneller gebaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.845
Hallo, habe auch einen R bestellt und meine Produktionswoche wurde auch von 12 auf 17 nach hinten verschoben. Es ist also wahrscheinlich, dass das Szenario so sein könnte. 💩😾

Hattest du schon eine feste Produktionswoche?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.846
Nein, das glaube ich nicht. Mir wurde Anfang des Jahres die 12. KW mitgeteilt und letzte Woche dann die 17. Mein Händler hält sich sehr bedeckt mit Informationen. Will mir nicht einmal welche aus NADIN zur Verfügung stellen.

Habe jetzt konkret nochmal angefragt, warum es sich um 5 Wochen nach hinten verschiebt und ob der ULT April 2020 zu halten ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.847
Ok. Würde mich mal Interessieren ob sich die Produktion nur für die Fahrzeuge verschiebt die noch keine feste Produktionswoche haben 🤷🏻‍♂️

Werde heute auch mal bei meinem Händler anfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.848
Ich habe grade auch einen neuen Status zu meinem Cupra ST 300 4 Drive (bestellt am 15.11.19). Geplante PW war die KW 6. Heute kam dann auf Nachfrage eine Mail das sich das Auto seit 15.02. in Produktion befindet und gerade im Karosseriebau ist. Die PW hat sich also nochmal leicht nach hinten geschoben.

Auslieferung dann Anfang/mitte April. Sollte März werden, etwas später ist aber auch ok. Die Auslieferung dauert bei mir so lange weil ich das Fahrzeug in der Autostadt abhole. Da sind die Vorlaufzeiten ja immer etwas größer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.849
Meiner ist jetzt seit einer Woche aufm Schiff, wie lange dauert es wohl bis er beim Importeur bzw. beim Händler ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.850
3-4 Wochen was man so gelesen hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.851
4 Wochen Schifffahrt und ggf. 1-2 Wochen rumgammeln und Nachbereitung am Hafen. 5-6 Wochen ist realistischer ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.852
4 Wochen Schifffahrt und ggf. 1-2 Wochen rumgammeln und Nachbereitung am Hafen. 5-6 Wochen ist realistischer ;)
Bitte was?! Nochmal 5-6 Wochen😳
Man sagte mir was von 2-3 Wochen nach Fertigstellung🙄 und da er ja schon seit ner Woche auf dem Schiff ist müsste er jetzt eigentlich mal eintrudeln, dachte ich🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.853
Ok. Würde mich mal Interessieren ob sich die Produktion nur für die Fahrzeuge verschiebt die noch keine feste Produktionswoche haben 🤷🏻‍♂️

Werde heute auch mal bei meinem Händler anfragen.

Gib mal bitte Bescheid, wenn du Rückantwort hast.
Meiner müsste wahrscheinlich die gleichen Auswirkungen haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.854
Gib mal bitte Bescheid, wenn du Rückantwort hast.
Meiner müsste wahrscheinlich die gleichen Auswirkungen haben.

Ja mache ich. Allerdings werde ich etwas auf die Antwort warten müssen.

Weisst du ob dein Fahrzeug mit Schiff oder Zug kommen soll?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.855
Ja mache ich. Allerdings werde ich etwas auf die Antwort warten müssen.

Weisst du ob dein Fahrzeug mit Schiff oder Zug kommen soll?

Ich denke mal mit dem Schiff, da Abholung in Wolfsburg und wenn ich das hier richtig aufgeschnappt habe, wird im nördlichen Teil Deutschlands mit Schiff geliefert.
Aber nachgefragt habe ich noch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.856
Der Verkäufer hat mir eine Mail geschickt...

Sehr geehrter Herr *******,

aktuell kommt es zu Verzögerungen bei der Produktion des CUPRA R.

Der Lieferant der Performancebremsen hat Lieferschwierigkeiten.

Der unverbindliche Liefertermin wird Vorrausichtlich nicht eingehalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.859
Habe heute mein Cupra ST 300 in Leverkusen abgeholt. Wir, mein Freundlicher und ich, haben auch über die Brembo-Thematik gesprochen.

Er meinte, dass auf Grund der Lieferschwierigkeiten, die Ateca´s mit Brembo´s nach hinten geschoben werden und die "Rest-Leons" priorisiert werden.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber es macht für mich, auf Grund des neuen Leon Sinn, so schnell wie möglich das "alte" Modell an den Mann / Frau zu bringen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.860
Heute eine nette Nachricht mit Bildern vom Freundlichen bekommen. Freuuuuuuuudeeeeee!!!!
Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern.

Anhänge

• 013C810A-46AB-42C7-9BCE-F6AB78C912A3.jpeg
    013C810A-46AB-42C7-9BCE-F6AB78C912A3.jpeg
    435,9 KB · Aufrufe: 67
  • 15AADA59-10DE-4D95-98EA-1EA6AB6E8FDD.jpeg
    15AADA59-10DE-4D95-98EA-1EA6AB6E8FDD.jpeg
    389,3 KB · Aufrufe: 69
  • 0F63A240-E219-426D-BFD2-11CE91EEFF3E.jpeg
    0F63A240-E219-426D-BFD2-11CE91EEFF3E.jpeg
    438 KB · Aufrufe: 66
  • 6884D839-6D44-499A-8938-A7EE6A60A142.jpeg
    6884D839-6D44-499A-8938-A7EE6A60A142.jpeg
    406,3 KB · Aufrufe: 66
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben