Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Von Emden geht es in der Regel mit dem Zug weiter. 😁 Paderborn liegt so weit im Norden, da wĂŒrde ich eher auf Schiff tippen. Es gibt sicherlich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.801
In der Theorie sollte das ja auch noch per Zug laufen.
Von Emden geht es in der Regel mit dem Zug weiter. 😁
Paderborn liegt so weit im Norden, da wĂŒrde ich eher auf Schiff tippen. Es gibt sicherlich auch Grenzen, wo es mal so oder anders ist.
Aber das sollte der VerkĂ€ufer auf Grund seiner Erfahrung!!! 😉 am besten wissen. Der Spekulatius hilft nicht weiter.
Außerdem sieht er das in NADIN ganz genau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.802
Also Ostwestfalen sollte komplett Zug ĂŒber Essen dann LKW zum HĂ€ndler sein. Bei mir (Lippstadt und damit sehr nah an euch dran) war es auf jeden Fall so. Mein Fahrzeug war 1 Woche nach Ausgang bei Seat bei meinem HĂ€ndler.
Dem ist leider nicht so, mein HĂ€ndler ist ca. 40 km von Dortmund entfernt und meiner kommt per Schiff🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.803
Nicht zu vergessen dass in Emden nicht nur die Schiffe mit Fahrzeugen aus Matorell gelöscht werden, sondern auch Alhambras, Sharan und T-Rock aus Palmela sowie Polo, T-Cross aus Pamplona.
Da lohnt sich eine Weitertransport per Bahn locker.

BTW Essen: CAT in der Stauderstraße 193. Ich hatte ja schon mal angeregt die Campas zu sammeln und . ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.804
Es gibt keinen Kaufvertrag im eigentlich Sinne. Das Dokument, das Du unterschreibst ist eine Bestellung. Dein HĂ€ndler unterschreibt da nicht. Er kann Deine Bestellung sogar ablehnen. Nun könnte man sagen, das Formular ist von ihm vorausgefĂŒllt und daher ist das schon sein Angebot, dass Du mit Deiner Unterschrift annimmst. Nein. Die Rechtsprechung sagt, der VerkĂ€ufer nimmt nur Deine Bestellung an. Ihm ist zuzugestehen, dass er erst bei seinem Lieferanten (Seat) genaue Infos ĂŒber Liefertermin usw. besorgt und sich vorher eben nicht festlegen muss.

In den AGBs ist das auch so festgehalten. Der Kaufvertrag gilt erst bei BestĂ€tigung durch Deinen HĂ€ndler (=AB). Diese AGBs dĂŒrfen aber den Besteller (Also Dich oder mich) nicht einseitig benachteiligen. Und so musst Du Dich bei Bestellfahrzeugen nur drei Wochen an Deine Bestellung halten. Danach kannst Du zurĂŒcktreten bzw. Dein HĂ€ndler schickt die AB.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.805
Es gibt keinen Kaufvertrag im eigentlich Sinne. Das Dokument, das Du unterschreibst ist eine Bestellung. Dein HĂ€ndler unterschreibt da nicht. Er kann Deine Bestellung sogar ablehnen. Nun könnte man sagen, das Formular ist von ihm vorausgefĂŒllt und daher ist das schon sein Angebot, dass Du mit Deiner Unterschrift annimmst. Nein. Die Rechtsprechung sagt, der VerkĂ€ufer nimmt nur Deine Bestellung an. Ihm ist zuzugestehen, dass er erst bei seinem Lieferanten (Seat) genaue Infos ĂŒber Liefertermin usw. besorgt und sich vorher eben nicht festlegen muss.

In den AGBs ist das auch so festgehalten. Der Kaufvertrag gilt erst bei BestĂ€tigung durch Deinen HĂ€ndler (=AB). Diese AGBs dĂŒrfen aber den Besteller (Also Dich oder mich) nicht einseitig benachteiligen. Und so musst Du Dich bei Bestellfahrzeugen nur drei Wochen an Deine Bestellung halten. Danach kannst Du zurĂŒcktreten bzw. Dein HĂ€ndler schickt die AB.
Hmm interessant. Aber die AGB`s könnten doch bei jedem HÀndler anders aussehen oder nicht? Muss mir die morgen mal durchlesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.806
Also Ostwestfalen sollte komplett Zug ĂŒber Essen dann LKW zum HĂ€ndler sein. Bei mir (Lippstadt und damit sehr nah an euch dran) war es auf jeden Fall so. Mein Fahrzeug war 1 Woche nach Ausgang bei Seat bei meinem HĂ€ndler.
Von Emden geht es in der Regel mit dem Zug weiter. 😁
Paderborn liegt so weit im Norden, da wĂŒrde ich eher auf Schiff tippen. Es gibt sicherlich auch Grenzen, wo es mal so oder anders ist.
Aber das sollte der VerkĂ€ufer auf Grund seiner Erfahrung!!! 😉 am besten wissen. Der Spekulatius hilft nicht weiter.
Außerdem sieht er das in NADIN ganz genau.

Ich habe auch irgendwie das GefĂŒhl, dass wir so an der Grenze liegen, dass es mit dem Schiff geht, wenn es gerade passt und ansonsten mit dem Zug.
Meiner soll jetzt kommende Woche produziert werden. Ich bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.807
Gibt es eine Liste/Karte darĂŒber wie die Autos wohin Transportiert worden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.808
Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, aber ich glaube das meiner Von SetĂșbal nach Emden verschifft wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.809
Weis jemand ob man inzwischen bei der Seat hotline auch anfragen kann oder ob das weiterhin nur ĂŒber den HĂ€ndler geht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.810
News zu meinem Cuppi....nachdem ich am 13.12.19 bestellt habe sagte mir mein FSH dass dieses kleine sĂŒsse Spielzeug jetzt auf dem Weg sei.....ich bin gespannt ob es was im MĂ€rz wird.....mal sehen wie lange die Kreuzfahrt dauert....soll mit dem Schiff unterwegs sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.811
News zu meinem Cuppi....nachdem ich am 13.12.19 bestellt habe sagte mir mein FSH dass dieses kleine sĂŒsse Spielzeug jetzt auf dem Weg sei.....ich bin gespannt ob es was im MĂ€rz wird.....mal sehen wie lange die Kreuzfahrt dauert....soll mit dem Schiff unterwegs sein...
Weißt du auf welchem Schiff deiner ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.812
Hmm interessant. Aber die AGB`s könnten doch bei jedem HÀndler anders aussehen oder nicht? Muss mir die morgen mal durchlesen.

Seat unterscheidet sich da nicht von anderen Automarken: Es wird von den Herstellern so viel vorgegeben. Dazu gehören unter anderem die KaufvertrĂ€ge. NatĂŒrlich könnte ein HĂ€ndler eigene VertrĂ€ge machen. Das wĂŒrde Seat aber wohl nicht mitmachen. Stichwort: Standards

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.813
Seat unterscheidet sich da nicht von anderen Automarken: Es wird von den Herstellern so viel vorgegeben. Dazu gehören unter anderem die KaufvertrĂ€ge. NatĂŒrlich könnte ein HĂ€ndler eigene VertrĂ€ge machen. Das wĂŒrde Seat aber wohl nicht mitmachen. Stichwort: Standards
Jip. Anbei einmal wie`s bei mir aussieht, falls es jemanden interessiert.20200213_124603.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.814
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.815
Leider nicht. Mir bekannt sind Essen, Darmstadt und Überherrn. Wenn das Fahrzeug beim HĂ€ndler ankommt gibt es auf der hinteren Seitenscheibe ein Label.IMG_20190413_132657.jpgIMG_20190413_132657.jpg
An der Produktionsnummer ist die Einplanung genauer zu sehen.
KW13, Tag4 = Donnerstag. Ist auch der Grund warum ZP8 erst in der Folgewoche am Montag erreicht wurde.

Edit: der Rest dĂŒrfte Linie 2 sein, laufende Nummer (fĂŒr den Tag?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.817
Ich habe gestern ĂŒbrigens einen Brief von Seat erhalten, ist das eigentlich dann die bestĂ€tigende AB ĂŒber die hier viele reden ? Ich kann zumindest nicht viel mit den Infos anfangen, dort steht z.b. nicht die geplante KW zum Bau.

IMG_5783.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.818
An der Produktionsnummer ist die Einplanung genauer zu sehen.
KW13, Tag4 = Donnerstag. Ist auch der Grund warum ZP8 erst in der Folgewoche am Montag erreicht wurde.

Edit: der Rest dĂŒrfte Linie 2 sein, laufende Nummer (fĂŒr den Tag?)
Noch eine ErgÀnzung. Die ersten 4 Ziffern vor 5F. 49 das Werk Matorell, 19 ist Kalenderjahr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.819
dort steht z.b. nicht die geplante KW zum Bau.
Darum steht da ja auch gem. Bestellung. ;) Der Leasingvertrag ist ein eigener Vertrag mit der Leasinggesellschaft. Die Bestellung ist ein Vertrag mit dem HĂ€ndler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.820
Darum steht da ja auch gem. Bestellung. ;) Der Leasingvertrag ist ein eigener Vertrag mit der Leasinggesellschaft. Die Bestellung ist ein Vertrag mit dem HĂ€ndler.

Ah okay ^^ ja kenne mich da nicht mit aus, deshalb fragte ich ja

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben