Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wo geht firstdeiner hin ? Also welche Stadt?

hehomarco

Reaktionen
0
Hallo Zusammen, ich habe am 17.01.2020 den letzen Seat Leon Cupra 290 ( alles ausser Panodach) bei meinem Autohaus bestellt.
ULT laut Leasingvertrag 04/2020, Händler meinte er wäre für KW13 Produktion geplant.

Bin schon sehr gespannt und kann mich über 3 Monate nicht beschweren.

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.905
Heute von meiner überaus fähigen Verkäuferin Info erhalten...mal sehen, ob es dann auch so passiert.

Halte euch auf dem Laufenden...

Gruß Leon
Na Glückwunsch zum kommunikativen Verkäufer, der sicherlich eher die Ausnahme ist. Ich finde es gut, proaktiv zu kommunizieren. Da verzeiht man dann auch mal die Rechtschreibfehler in der Geschäftsmail.😂

Raphi - ST Cupra 300 4D

Reaktionen
11
Immer diese undifferenzierten Aussagen. 😡Ich würde darunter verstehen vom Campus zum Autohaus. Und das kann NICHT Tage dauern, sondern am gleichen Werktag der Verladung oder nächster Werktag.
Wo man doch genau weiß was Sache ist.
Joa. Seit Freitag ("kann sich nur noch um paar Tage handeln") nichts mehr gehört...
Unter paar Tage verstehe ich eher 2-4 Tage und keine Woche 🤪😂
Naja Vorfreude ist die schönste Freude ;)

FloSeat91

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurzes Update.

Meine Cupra ST 300 4drive steht nun schon ganz überraschend beim Händler obwohl er nach Wolfsburg in die Autostadt kommen sollte und das erst im April...

Bestellt habe ich am 08.11.19 mit allem was bestellt werden kann...

Jetzt muss ich nur noch warten bis der Brief da ist, dann kann’s los gehen.

CU111

CU111

Reaktionen
395
Ich frag mich auch immer ob bei der Bestellerfassung der eine oder andere Händler ein Wunschlieferdatum mit eingibt oder nicht. Wenn nicht kam es halt passieren das die Bestellung einfach vom System in die nächstmögliche freie Schauglaswoche gekippt wird. Bestätigt sich diese steht das Fahrzeug eher auf dem Hof.

toxic

toxic

Reaktionen
3
Folgendes Szenario habe ich gestern Abend in den Sozialen Medien gelesen:
"War heute beim Händler wegen der enormen Verzögerung der Lieferung meines Cupra R ST. Gestern ging eine Info an die Händler raus. Probleme mit dem Zulieferer der Bremboanlage. Lieferengpass 😒Fahrzeuge verzögern sich meinem Händler nach um 10-14 Wochen. Die Händler informieren die Kunden über die Problematik und bieten an beim "normalen" Cupra die Brembo wegzulassen, damit die Fahrzeuge schneller geliefert werden können. R Besteller haben halt mal gelitten😂😂🤬🤬 hätte meinen ursprünglich nächste Woche bekommen sollen. Laut heutigem Stand wird er KW17 erst produziert, KW 20/21 sollte er ca kommen."

Kann das jemand bestätigen?

• Wow
Reaktionen: six2010
six2010

six2010

Reaktionen
4
Folgendes Szenario habe ich gestern Abend in den Sozialen Medien gelesen:
"War heute beim Händler wegen der enormen Verzögerung der Lieferung meines Cupra R ST. Gestern ging eine Info an die Händler raus. Probleme mit dem Zulieferer der Bremboanlage. Lieferengpass 😒Fahrzeuge verzögern sich meinem Händler nach um 10-14 Wochen. Die Händler informieren die Kunden über die Problematik und bieten an beim "normalen" Cupra die Brembo wegzulassen, damit die Fahrzeuge schneller geliefert werden können. R Besteller haben halt mal gelitten😂😂🤬🤬 hätte meinen ursprünglich nächste Woche bekommen sollen. Laut heutigem Stand wird er KW17 erst produziert, KW 20/21 sollte er ca kommen."

Kann das jemand bestätigen?
Hallo, habe auch einen R bestellt und meine Produktionswoche wurde auch von 12 auf 17 nach hinten verschoben. Es ist also wahrscheinlich, dass das Szenario so sein könnte. 💩😾

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.431
Ja hat er, also eine Transportsicherung. Grundsätzlich ist der Radkasten beim ST hinten aber tiefer gezogen, dadurch wirkt er vorn immer etwas höher. Was besonders bei einer Tieferlegung auffällt.

Ulli1604

Ulli1604

Reaktionen
5
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...