Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein freundlicher hat mit gestern mitgeteilt das meiner noch aufm Schiff ist, also dauert es nur noch ein paar Tage🙈
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.781
Mein freundlicher hat mit gestern mitgeteilt das meiner noch aufm Schiff ist, also dauert es nur noch ein paar Tage🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.783
Das meine ich ja. Ist etwas unseriös.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.784
Hallo Leute,

ich reihe mich hier auch mal ein. Ich habe Ende Dezember einen Leon ST FR TGI in Pure Rot mit AHK, Winter-Paket, DAB+, Voll-LED, DWA und Einparkhilfe hinten bestellt. Lieferzeit laut VerkĂ€ufer 13 Wochen, somit sollte er Ende MĂ€rz vor der TĂŒr stehen.

Er löst dann meinen Zafira B 1.6 CNG Turbo ab, mit dem ich bis dato 160 Tkm zurĂŒckgelegt habe.

Die Wahl fiel auf den Leon, weil ich
  • AnhĂ€nger ziehen muß
  • mindestens 400km Reichweite mit CNG brauche
  • einen Handschalter und
  • keinen unnötigen Schnickschnack wie eCall oder aktive ReifendruckĂŒberwachung will.
Jetzt warte ich geduldig, ob sich die Prognose des VerkĂ€ufers erfĂŒllt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.786
Mein AH hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass die geplante KW zum Bau des Fahrzeugs nun fest terminiert ist :)

Also in KW 9 wird mein Cupra gebaut und 2 Wochen danach kann ich das Fahrzeug laut meinem Betreuer in WOB abholen :) Bin happy !!

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.787
Hallo Leute,

ich reihe mich hier auch mal ein. Ich habe Ende Dezember einen Leon ST FR TGI in Pure Rot mit AHK, Winter-Paket, DAB+, Voll-LED, DWA und Einparkhilfe hinten bestellt. Lieferzeit laut VerkĂ€ufer 13 Wochen, somit sollte er Ende MĂ€rz vor der TĂŒr stehen.

Er löst dann meinen Zafira B 1.6 CNG Turbo ab, mit dem ich bis dato 160 Tkm zurĂŒckgelegt habe.

Die Wahl fiel auf den Leon, weil ich
  • AnhĂ€nger ziehen muß
  • mindestens 400km Reichweite mit CNG brauche
  • einen Handschalter und
  • keinen unnötigen Schnickschnack wie eCall oder aktive ReifendruckĂŒberwachung will.
Jetzt warte ich geduldig, ob sich die Prognose des VerkĂ€ufers erfĂŒllt.

Ich werfe da auch mal meinen Hut in den Ring, habe ebenfalls einen Leon ST FR TGI in Nevada-Weiß mit AHK, Winter Paket, DAB+, RĂŒckfahrkamera, Full-Link mit QI-Charger am 20.12.19 bestellt (und ging am gleichen Tag auch an Seat). ULT ist Mitte April, mein AH hĂ€lt sich aber bedeckt. Bei Anrufen heisst es nur, "gibt nix neues" in einer Geschwindigkeit in der er unmöglich das hĂ€tte nachschlagen können. Ich bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.788
Also gestern beim freundlichen gewesen wegen Inzahlungnahme meines jetzigen, und in einem nochmal nachgeschaut was stand ist.
Leon ist komplett fertig und wird jetzt auf den Zug verladen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.789
Kleines Update bei meinem Cupra R.

ZP1 - Übergabe Produktion: 10.02.2020
ZP8 Plantermin: 11/2020

Heißt er wird in der KW 11 fertiggestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.790
Kleines Update bei meinem Cupra R.

ZP1 - Übergabe Produktion: 10.02.2020
ZP8 Plantermin: 11/2020

Heißt er wird in der KW 11 fertiggestellt?

Ja. Dann sollte er wahrscheinlich Ende MĂ€rz beim HĂ€ndler sein. Hast du auch in Hildburghausen bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.791
Ja. Dann sollte er wahrscheinlich Ende MĂ€rz beim HĂ€ndler sein. Hast du auch in Hildburghausen bestellt?

Nein, in WĂŒrzburg. Ich habe aber die Abholung in WOB eingeplant, wird dann noch ein paar Tage/Wochen oben drauf geben zur normalen HĂ€ndlerauslieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.792
Nein, in WĂŒrzburg. Ich habe aber die Abholung in WOB eingeplant, wird dann noch ein paar Tage/Wochen oben drauf geben zur normalen HĂ€ndlerauslieferung.

Ok. Weil ich auch bei Erhardt bestellt hatte und auch KW 11 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.793
Ich habe auch die KW 11 und glaube noch nicht wirklich an Ende MĂ€rz. Ich bin bei einem lokalen in Paderborn. In der Theorie sollte das ja auch noch per Zug laufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.794
Ich habe auch die KW 11 und glaube noch nicht wirklich an Ende MĂ€rz. Ich bin bei einem lokalen in Paderborn. In der Theorie sollte das ja auch noch per Zug laufen.
Ist das so? Wo genau ist die Grenze Schiff/Zug? Was genaues dazu habe ich noch nicht finden können.
Bei mir geht's nach Herford. Ich hoffe auch mit dem Zug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.795
Also Ostwestfalen sollte komplett Zug ĂŒber Essen dann LKW zum HĂ€ndler sein. Bei mir (Lippstadt und damit sehr nah an euch dran) war es auf jeden Fall so. Mein Fahrzeug war 1 Woche nach Ausgang bei Seat bei meinem HĂ€ndler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.796
Wegen der guten Anbindung an Essen war das eben meine Vermutung. Ich meine, ich hĂ€tte das mit Lippstadt auch letztens schonmal gelesen. Eine Woche "Lieferzeit" ist natĂŒrlich gut und passt dann wieder mit Ende MĂ€rz.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.797
Leon Cupra Copper Edition, kein Panoramadach, keine Brembos.
15.11.2019 bestellt.
ULT: MĂ€rz/2020.
Wird diese Woche gebaut.
Anlieferung vsl. Anfang MĂ€rz.

Gerade eine Info von meinem HĂ€ndler erhalten. Fahrzeug ist in Deutschland. Ich werde morgen oder ĂŒbermorgen angerufen um einen Abholtermin auszumachen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.798
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.799
Moin,

Jetzt habe ich auch bisschen mehr Infos: Mein ST TGI Xcellence mit AHK, Navi (klein), Connecty Box, DAB, Full-Link, Distanzregelung, Fahrerassistenz II, Business Infotain (ich weiß, dass ein oder andere ist im Anderen drin). Bestellt 11.01.20. Unverbindlicher Liefertermin nach Bestellung (AuftragsbestĂ€tigung habe ich noch nicht): Juli 20. Eben HĂ€ndler angerufen. Erste Planung (und wie Ihr sagt Schauglaswoche) KW 15, danach ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung. AuftragsbestĂ€tigung soll Anfang nĂ€chste Woche sein (was ich wegen der rechtlichen schlechter-Stellung vom HĂ€ndler nach wie vor nicht verstehe). Nun hoffe ich, dass es alles so bleibt bzw. (Was noch besser wĂ€re) sich nach vorn verschiebt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.800
Moin,

Jetzt habe ich auch bisschen mehr Infos: Mein ST TGI Xcellence mit AHK, Navi (klein), Connecty Box, DAB, Full-Link, Distanzregelung, Fahrerassistenz II, Business Infotain (ich weiß, dass ein oder andere ist im Anderen drin). Bestellt 11.01.20. Unverbindlicher Liefertermin nach Bestellung (AuftragsbestĂ€tigung habe ich noch nicht): Juli 20. Eben HĂ€ndler angerufen. Erste Planung (und wie Ihr sagt Schauglaswoche) KW 15, danach ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung. AuftragsbestĂ€tigung soll Anfang nĂ€chste Woche sein (was ich wegen der rechtlichen schlechter-Stellung vom HĂ€ndler nach wie vor nicht verstehe). Nun hoffe ich, dass es alles so bleibt bzw. (Was noch besser wĂ€re) sich nach vorn verschiebt.
Was hat ein eigentlich die AB damit zu tun? Es gibt doch entweder einen Kauf- oder Leasingvertrag. Dieser ist datiert und stellt doch die vertraglichen Details dar. Die AB, die vielleicht spĂ€ter folgt, Ă€ndert doch nichts mehr an der Sache oder versehe ich mich da? Habe meine AB auch knapp 2 Monate spĂ€ter erhalten und diese ist rein informeller Natur und Bedarf keiner Unterschrift oder RĂŒcksendung.
Es besteht soweit ich weiss nicht mal eine rechtliche Pflicht diese zu leisten, in diesem Punkt bin ich jetzt allerdings nicht 100% sicher.
Da wir in unserer Firma wenn wir irgendwo Sachen bestellen, z.B. grĂ¶ĂŸere Mengen an Materialien fĂŒr eine Baustelle, dann erhalten wir je nach Anbieter auch nicht immer eine AB.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben