Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Unserer ist übrigens - wie bestellt - mit Felge "Performance Grau" ausgeliefert worden. Produktionswoche müsste 27 gewesen sein.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.021
Kein Plan auf jeden Fall Email erhalten dass die Performance Felgen in grau nicht mehr lieferbar sind

Unserer ist übrigens - wie bestellt - mit Felge "Performance Grau" ausgeliefert worden. Produktionswoche müsste 27 gewesen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.022
Meine aktuelle Info:

Ihr neuer ist bereits auf dem Weg vom Werk ins Zentrallager.

Sie können damit rechnen, dass das Fahrzeug in der ersten August Woche bei uns eintrifft.

Damit liegen wir fantastisch im Rahmen der angegebenen Lieferzeit 😊

Wenn Sie aus dem Urlaub zurück sind, setzen Sie sich bitte telefonisch mit mir in Verbindung um einen Termin für die Auslieferung abzustimmen.

😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.023
FIFO scheint Seat nicht zu kennen.
Nein. Das kennen sie tatsächlich nicht. Selbst bei gleicher Ausstattung und gleichem Händler haben schon Kunden mit deutlich späterem Bestellzeitpunkt ihr Auto erhalten, während der länger Wartende einfach noch länger warten durfte. Unterschiede lagen allenfalls bei zubuchbaren Features wie Mapcare oder Anschlußgarantie und somit nicht im produktionsrelevantem Bereich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.024
Aktualisierung ST FR 2.0 TDI 184PS
Bestellt: 29.04.19
Produktionsdatum: 05.07.19
Eingang bei Händler: unbekannt
Geplante Auslieferung: 08.08.19

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.025
Das Auto ist endlich da!

Bestellt : KW 17
Gebaut: KW 27
Anlieferung: KW 30
Auslieferung : KW 31

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.026
Habe am 11.4.2019 einen Leon ST Cupra (4WD) bestellt (Leasing), gerade vom Autohaus Löhr die Nachricht bekommen, dass es in KW12 2020 produziert werden soll.
Kann das sein? Fast ein Jahr später?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.027
Habe am 11.4.2019 einen Leon ST Cupra bestellt (Leasing), gerade vom Autohaus Löhr die Nachricht bekommen, dass es in KW12 2020 produziert werden soll.
Hast du Schalensitze bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.028
Nein, "nur" das hier:

47657

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.029
Nein, "nur" das hier:

Anhang anzeigen 47657
ähnlich wie meiner! Habe am 15.05 bestellt und soll kw35 gebaut werden diesen Jahres. 4drive. Ich Weiss dass die schalensitze die PW enorm beeinflussen und die Lieferschwierigkeiten haben aber ansonsten ist mir nichts bekannt. 1 Jahr Wartezeit ist schon heftig 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.030
Soeben hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, das unser Leon wie geplant dieses Woche gebaut wurde, und jetzt auf Freigabe zum Transport steht bei NADIN.
Die Vorfreude steigt. 😁😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.031
Soeben hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, das unser Leon wie geplant dieses Woche gebaut wurde, und jetzt auf Freigabe zum Transport steht bei NADIN.
Die Vorfreude steigt. 😁😁
Perfekt! Ansonsten ist das Werk ja ab nächste Woche zu für 4 Wochen 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.032
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.033
Habe am 11.4.2019 einen Leon ST Cupra (4WD) bestellt (Leasing), gerade vom Autohaus Löhr die Nachricht bekommen, dass es in KW12 2020 produziert werden soll.
Das kann sich alles nach den Werksferien wieder ändern. Der momentane Wetterbericht ist stabiler als die Aussage zu PW 12/2020. Die Frage ist ja zunächst, welcher ULT bei Bestellung genannt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.034
Also lt dem anderen Thread bzw die Excelliste, steht bei dir PW 30 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.035
Also lt dem anderen Thread bzw die Excelliste, steht bei dir PW 30 🙈
Ja ist richtig. Er stand am Anfang auf KW 35, also nach den Werksferien. Dann auf KW 26 und vor ein paar Wochen dann die Info vom Händler das die KW 30 als PW nun fest steht. So hatte ich die Tabelle dann aktualisiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.036
Dann hoffen wir mal dass die Spedition nicht auch Werksferien hat 🙈 bzw es noch in dieser Woche schafft es auf den Weg zu bringen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.037
Das kann sich alles nach den Werksferien wieder ändern. Der momentane Wetterbericht ist stabiler als die Aussage zu PW 12/2020. Die Frage ist ja zunächst, welcher ULT bei Bestellung genannt wurde.
Ah der ULT war tatsächlich auch so um den Dreh rum. Ich dachte immer der wäre übertrieben spät damit sie Sicherheit haben.

Für mich zum Glück nicht weiter schlimm, das aktuelle Auto fährt noch gut ;-), war jetzt doch nur etwas verwundert über 1 Jahr Lieferzeit. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich dieses doch sehr günstige Gewerbe-Leasing-Angebot genutzt habe:
Vielleicht nutzen sie für diese günstigen Angebote irgendwelche produktionsschwachen Wochen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.038
Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Habe die exakt deckungsgleiche Ausstattung gewählt. Das wird wohl tatsächlich mit diesem unverschämt günstigen Leasingpreis zusammenhängen. So ein Preis ist schon fast kaum glaubwürdig. Oder hat jemand sowas schon mal irgendwo gesehen? 😮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.039
Gewerbekundenleasing über Vermittler. Diese werden mit den üblichen großen Händlern (z.B. J aus Monheim) zusammenarbeiten, die schon große Kontingente abnehmen. Diese werden dann auch mal gerne zum Teil vom Händler oder von Seat selbst in ein anderes Quartal geschoben. Dies sollte man nicht unberücksichtigt lassen. Die Händler planen mit Seat den Absatz und bei Überschreitungen der Mengenziele landet man dann schon mal in einer anderen Periode.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.040
Ja ist richtig. Er stand am Anfang auf KW 35, also nach den Werksferien. Dann auf KW 26 und vor ein paar Wochen dann die Info vom Händler das die KW 30 als PW nun fest steht. So hatte ich die Tabelle dann aktualisiert.
Hab auch die Nachricht vor einigen Minuten bekommen dass mein 4drive diese Woche in Produktion gegangen ist! 😍

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben