Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner kommt heute oder morgen (leider ohne die matt grauen Felgen) an. Ich werde dann morgen mal berichten was meine Verhandlungen diesbezüglich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.821
Meiner kommt heute oder morgen (leider ohne die matt grauen Felgen) an. Ich werde dann morgen mal berichten was meine Verhandlungen diesbezüglich ergaben.

EDIT: Ich über lege mir die RC29 Dark Sparkle in 18 Zoll als Alternative zu holen. Was haltet ihr von denen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.822
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.823
Habe den Leon ST FR 150 TDI HS schon im August letzetn Jahres bestellt :D aber der Motor war halt ganz lange nicht mehr konfigurierbar und im Mai habe ich dann nochmal meine Bestellung aktualisiert und das FR Plus Matt Grau Paket dazu gebucht wegen der Ersparnis. ULT war eigentlich Spetember, aber ging jetzt doch ganz fix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.824
@T-Bone

Ok, kannst ja mal Rückmeldung geben wenn Du es sicher weisst.

Felgen kannst Du doch immer noch tauschen, der Sommer fängt ja erst an, lohnt sich also noch.

Sommerreifen von mattgrau runter + ggf. auf neue Felge drauf (wenn gleiche Dimension/gewollt) und Winterreifen auf mattgraue Felge drauf muss ja ohnehin gemacht werden oder wollte der Händler das umsonst machen?
Der kriegt den Wagen ja auch fertig in der bestellten Kombi hingestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.825
Mein Verkäufer hat mich heute nochmal angerufen und gesagt das der Leon jetzt im Änderungstrichter ist und er im NADIN schon auf MJ 20 steht. Er bestätigte auch die 30 KW als Produktionswoche. Es kann aber sein das er dann 4 Wochen im Werk steht falls er nicht mehr abgeholt wird vor den Werksferien.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.826
@RobN octavia ist eine sehr gute Wahl. Würde bei Skoda die Front nicht so hässlich sein dann wäre der eine Alternative zum Leon gewesen.
Ja, ich finde auch speziell die Front sehr hässlich, besonders mit den Halogen-Scheinwerfern. Generell ist "Skoda" ja quasi das tschechische Wort für Langeweile, vor allem wenn man ihn neben den Leon ST FR stellt... aber das letzte Wort hat die Chefin, da es ihr Auto wird. Für Urlaub zu viert ist er natürlich praktischer, aber dafür auch ein ziemliches Schiff. Bin auf jeden Fall auf den Vergleich zu meinem Leon gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.827
Habe den Leon ST FR 150 TDI HS schon im August letzetn Jahres bestellt :D aber der Motor war halt ganz lange nicht mehr konfigurierbar und im Mai habe ich dann nochmal meine Bestellung aktualisiert und das FR Plus Matt Grau Paket dazu gebucht wegen der Ersparnis. ULT war eigentlich Spetember, aber ging jetzt doch ganz fix.
Gibt es da ein grundsätzliches Problem mit dem Paket, oder lief "nur" etwas mit der Anpassung deiner Konfiguration schief? Habe das Paket auch bestellt (Lieferung in 2-3 Wochen).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.828
Nein, die Felgen in matt grau sind nur im Zuge des Modelljahrwechsels aus dem Angebot gefallen. Bereits bestellte Wagen werden mit den silbernen Felgen ausgeliefert. Ich bin noch in Diskussion bzgl. einer angemessenen Entschädigung oder Alternativen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.829
Oha, danke für die Info. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.830
Nein, die Felgen in matt grau sind nur im Zuge des Modelljahrwechsels aus dem Angebot gefallen. Bereits bestellte Wagen werden mit den silbernen Felgen ausgeliefert. Ich bin noch in Diskussion bzgl. einer angemessenen Entschädigung oder Alternativen.

Na da bin ich mal gespannt mit welchen meiner kommt. Ich weiß leider nicht die PW, aber er sollte bald eintreffen. Bestellt mit matt grau und bisher nichts anderes erfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.831
Dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden. Meiner wird nächste Woche gebaut. Habe auch die grauen Felgen bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.832
Es kann aber sein das er dann 4 Wochen im Werk steht falls er nicht mehr abgeholt wird vor den Werksferien.
Aus dem Werk geht es in den Hafen zur Verladung. Würde ja bedeuten, dass die Verladung auch ruht. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.833
Aus dem Werk geht es in den Hafen zur Verladung. Würde ja bedeuten, dass die Verladung auch ruht. 🤔
Also er meinte das wäre schon vorgekommen bei seinen Kunden. Wir hoffen mal das Beste 😉.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.834
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.835
Da bin ich bei @CU111 . Da wird sicher noch ein Großteil der Fahrzeuge verladen und verschifft. Schließlich haben die Spediteure keine Werksferien. 😉
Ich hoffe es. 4 Wochen sinnlos extra warten muss nicht sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.836
Auch die Zeit geht vorbei. Frag @tom84 . Man lernt Geduld. Eine mühsame Lektion zwar, aber man lernt es. Ich habe zwischenzeitlich über Zen-Buddhismus nachgedacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.837
Du sagst es 4 Wochen extra sinnlos warten bekommt man keinen verkauft. So einen Quatsch macht keiner mit Absicht. Sollte dein Auto tatsächlich irgendwo sinnlos rumstehen, kannst du davon ausgehen, dass dir keiner den tatsächlichen Grund nennt. ;-)

Du kannst dir aber auch vorsorglich mit esoterischen Übungen die Gelassenheit verschaffen um ruhig zu bleiben falls du vorsätzlich verarscht wirst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.838
Mein Verkäufer hat mich heute nochmal angerufen und gesagt das der Leon jetzt im Änderungstrichter ist und er im NADIN schon auf MJ 20 steht. Er bestätigte auch die 30 KW als Produktionswoche. Es kann aber sein das er dann 4 Wochen im Werk steht falls er nicht mehr abgeholt wird vor den Werksferien.
Und hat er was zum mj20 gesagt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.839
Und hat er was zum mj20 gesagt?
Wie ich schon sagte, es ändert sich nichts bei MJ 20 laut seiner Aussage, außer das der Leon Teurer wird. Gilt natürlich nicht für bereits bestellte Fahrzeuge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.840
Auch die Zeit geht vorbei. Frag @tom84 . Man lernt Geduld. Eine mühsame Lektion zwar, aber man lernt es. Ich habe zwischenzeitlich über Zen-Buddhismus nachgedacht.

Und vorallem eine riesige Portion schwarzer Humor und Sarkasmus hilft ungemein 😁

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben