Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, haben unseren Leon Anfang Mai bestellt, ULT war Oktober und jetzt soll er anfang Juli an uns ausgeliefert werden. Wie lang denkt ihr...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.781
Hallo,
haben unseren Leon Anfang Mai bestellt, ULT war Oktober und jetzt soll er anfang Juli an uns ausgeliefert werden.
Wie lang denkt ihr dauert die "Aufbereitung" beim Händler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.782
Hallo,
haben unseren Leon Anfang Mai bestellt, ULT war Oktober und jetzt soll er anfang Juli an uns ausgeliefert werden.
Wie lang denkt ihr dauert die "Aufbereitung" beim Händler?
Bei uns war es nie länger wie 1 Woche für Aufbereitung, Zulassung etc.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.783
Bei uns war es nie länger wie 1 Woche für Aufbereitung, Zulassung etc.

Ok dann bin ich ja mal gespannt 😊 und aufgeregt.
War gestern spontan mal beim Händler und hab mir die "Neuankömmlinge" angeschaut. Meiner war leider noch nicht dabei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.784
Kommt immer auf den Händler an und wie die Auftragslage ist. Allerdings kann es auch Probleme bei der Zulassung bzw bei Erstellung vom Brief geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.785
Hallo Leute,

ich habe vor ca. 2 1/2 Wochen einen Seat Leon Cupra St 290 bestellt.
Nun habe ich bisher vom Händler nur die Info "Wagen ist bestellt" jedoch bisher keine Bestellbestätigung per Post o.ä. bekommen.
Ist die Dauer normal?

Danke und VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.786
@Timme666
Das kann dauern bzw. hat so mancher nie eine erhalten.
Kannst aber ja nach 3 Wochen mal nachhaken, so lang hatte es bei mir gedauert und ich konnte wenigstens nochmals prüfen, ob alles korrekt geordert wurde.

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.787
@Timme666
Das kann dauern bzw. hat so mancher nie eine erhalten.
Kannst aber ja nach 3 Wochen mal nachhaken, so lang hatte es bei mir gedauert und ich konnte wenigstens nochmals prüfen, ob alles korrekt geordert wurde.

Gruß
Danke!

Bin schon gespannt wann er kommt...lese hier freudig die Lieferzeiten mit :D

Mein ULT laut Bestellung ist 8/2019, da hat der Verkäufer aber auch direkt gesagt, dass das nicht klappen wird und ich eher mit 5 Monaten Minimum rechnen muss.
Frage mich, weshalb dann der ULT dort angegeben ist 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.788
Danke!

Bin schon gespannt wann er kommt...lese hier freudig die Lieferzeiten mit :D

Mein ULT laut Bestellung ist 8/2019, da hat der Verkäufer aber auch direkt gesagt, dass das nicht klappen wird und ich eher mit 5 Monaten Minimum rechnen muss.
Frage mich, weshalb dann der ULT dort angegeben ist 🤔
Damit du ihn dann schön in Verzug setzen kannst und Schadenersatzansprüche gelten machst für eventuellen Leihwagen oder ähnliche Kosten die dir eventuell entstehen nach Ablauf der ULT. Schön bescheuert der Händler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.789
Mal ein kleines Update von mir:
Vor 4 Wochen hieß es noch direkt von Seat, dass unserer Leon 2.0 TSI ST FR ( bestellt am 30.04.) ein neues Modelljahr wird und dementsprechend nicht vor KW 28 produziert wird.

Eben nochmal beim Händler nachgefragt, er ist seit gestern in der Montage 😀
Laut seiner Aussage wird er wohl heute noch fertig und sollte dann in 2, maximal 3 Wochen beim Händler sein👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.790
Haste endlich deine antwort steini
Soeben hat mich der Verkäufer angerufen. Unser Leon ST steht bei KW 30 als Produktionswoche. Wird er da nicht gebaut wird es erst im September wegen Werksferien. Auslieferung wäre dann erst Oktober.
Außerdem sagte er mir das sich beim MJ 2020 nur der Preis ändert. Der Leon wird teuer. Es besteht natürlich Preisschutz.

Ich war mal so frei und habe mal gefragt wegen evtl. Felgenänderung wie bei dir. Er meinte das der Verkäufer dies sehr früh mitgeteilt bekommt und diese Pakete gar nicht ordern dürfte bzw nur mit dem entsprechenden Hinweis.
Wie das bei Josten ist weiss ich natürlich nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.791
Ich war mal so frei und habe mal gefragt wegen evtl. Felgenänderung wie bei dir. Er meinte das der Verkäufer dies sehr früh mitgeteilt bekommt und diese Pakete gar nicht ordern dürfte bzw nur mit dem entsprechenden Hinweis.
Wie das bei Josten ist weiss ich natürlich nicht.
Das hat mit der Bestellung nichts zu tun. Das wird umgeschlüsselt und was nicht lieferbar ist, wird auch nicht verbaut, egal ob es bestellt wurde. Beispiele sind Änderung Alcantara auf Leder, SSS auf Beats, Pirineus Grau auf Magnetic, 1,8er TSI auf 2,0er etc.

Nur aus dem Bestellsystem fliegen die nicht mehr lieferbaren Bestandteile raus. Im NADIN allerdings findet die Umschlüsselung statt und da kann es sogar sein, dass manche Änderungen bestätigt werden müssen, sonst geht der Wagen nicht in Bau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.792
Das hat mit der Bestellung nichts zu tun. Das wird umgeschlüsselt und was nicht lieferbar ist, wird auch nicht verbaut, egal ob es bestellt wurde. Beispiele sind Änderung Alcantara auf Leder, SSS auf Beats, Pirineus Grau auf Magnetic, 1,8er TSI auf 2,0er etc.

Nur aus dem Bestellsystem fliegen die nicht mehr lieferbaren Bestandteile raus. Im NADIN allerdings findet die Umschlüsselung statt und da kann es sogar sein, dass manche Änderungen bestätigt werden müssen, sonst geht der Wagen nicht in Bau.
Ich kann es nur so weiter geben wie der Verkäufer es mir gesagt hat. 🤷‍♂️
Ich soll nächsten Freitag nochmal anrufen, dann könnte er mir sagen ob es bei der 30. KW bleibt oder nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.793
Alles gut. War nur ein Hinweis eines Erfahrenen. Die Verkäufer können im System sehr gut nachvollziehen, was los ist, tun es aber nicht immer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.794
Mein Leon ST Cupra 4drive soll diese Woche fertig werden und auf die Reise nach Deutschland gehen. KW20 bestellt, KW26 gebaut, das kann sich sehen lassen!

Aber der Wartezeit Thread zeigt ja, dass man trotzdem noch ein wenig Geduld mitbringen muss, bis man das gute Stück dann wirklich beim Händler in Empfang nehmen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.795
Der Thread „Leon bestellt - welcher?“ zeigt ja im Prinzip auch irgendwie, dass (zumindest hier) gerade viel weniger Autos bestellt zu werden scheinen...

Somit sollten ja die Lieferzeiten tendenziell sinken.. 🧐

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.796
Der Thread „Leon bestellt - welcher?“ zeigt ja im Prinzip auch irgendwie, dass (zumindest hier) gerade viel weniger Autos bestellt zu werden scheinen...

Somit sollten ja die Lieferzeiten tendenziell sinken.. 🧐
Wie soll das gehen? Ggf. bestellen gerade hunderte oder tausende Menschen einen Leon, die nicht im Traum daran denken, sich in einem Forum anzumelden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.797
Naja vielleicht warten viele auf den neuen Leon 4 nächstes Jahr, und bestellen deshalb keinen Leon 3 mehr. Würde erklären warum sich die Lieferzeiten verkürzen.
Das stand bei uns auch zur Debatte, aber die ersten Bilder die man gesehen hat zb von der Form errinert mich an den Scirocco. Und der gefällt mir überhaupt nicht.
Mein Händler sagte zu mir das VW den Spaniern vor den Werksferien nochmal Druck macht damit soviel wie möglich noch gebaut wird. Keine Ahnung ob das stimmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.798
Wie soll das gehen? Ggf. bestellen gerade hunderte oder tausende Menschen einen Leon, die nicht im Traum daran denken, sich in einem Forum anzumelden.

...und ich dachte jeder, der einen Leon fährt ist in diesem Forum angemeldet. 🤦🏻‍♂️🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.799
...und ich dachte jeder, der einen Leon fährt ist in diesem Forum angemeldet. 🤦🏻‍♂️🙄
Nee, leider noch nicht. Die Händler weigern sich zur Zeit noch beharrlich, die Pflichtmitgliedschaft im Forum mit in ihre Verträge aufzunehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.800
Habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert. Aktuell scheint Seat bei der Produktion ziemlich anzuziehen, da ab 01.09. statt 6d temp nur noch 6d gilt. Da will man vorher möglichst viele noch durchschießen. 😄

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben