Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat es mir nur gesagt weil ich mich gut verstehe mit ihm und dass Cupras ca. 12 Wochen Lieferzeit haben lt denen ihr portal
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.761
Und weil es sich täglich ändert will mir mein Händler erstmal keine PW sagen.
Hat es mir nur gesagt weil ich mich gut verstehe mit ihm und dass Cupras ca. 12 Wochen Lieferzeit haben lt denen ihr portal

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.762
Und weil es sich täglich ändert will mir mein Händler erstmal keine PW sagen.

Hmm, da hat der Verkäufer nicht wirklich einen Plan über die Abläufe. Bei Auftragseingang wird eine (vorläufige) PW festgelegt. Im Hintergrund finden zahlreiche Prüfungen statt, wie Plausibilät des Auftrags auf Baubarkeit, Verfügbar der vielen Teile usw. usf.
Das sich die PW täglich! ändert halte ich für ein Gerücht. Das sie sich unter bestimmten Bedingungen/Vorausetzungen ändern kann, ist unbestritten. Aber täglich??? Nö.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.763
Hmm, da hat der Verkäufer nicht wirklich einen Plan über die Abläufe. Bei Auftragseingang wird eine (vorläufige) PW festgelegt. Im Hintergrund finden zahlreiche Prüfungen statt, wie Plausibilät des Auftrags auf Baubarkeit, Verfügbar der vielen Teile usw. usf.
Das sich die PW täglich! ändert halte ich für ein Gerücht. Das sie sich unter bestimmten Bedingungen/Vorausetzungen ändern kann, ist unbestritten. Aber täglich??? Nö.
Ahnung hat der schon, der ist einfach nur zu faul zum nachschauen denke ich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.764
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.765
So abschließend meine Zusammenfassung:

Fahrzeug: Seat Leon Style 1.5 TSI 130 PS und 6-Gang Schalter
Bestellung: 11.03.2019
"gebaut": 25.05.2019
Ankunft Händler: 07.06.2019
Auslieferung: 19.06.2019

Anforderung des Briefs hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Verkäufer im Urlaub, Händler baut gerade um, daher schwierige Erreichbarkeit...
Zu guter Letzt wollte ich den Brief dann gestern - wie wenige Stunden zuvor vereinbart - abholen, damit ich heute zulassen kann. Als ich beim Händler stehe, erfahre ich dann, dass der Fahrzeugbrief per Post an mich raus gegangen ist.

Hier hat sich mein Kontakt zur Post bezahlt gemacht. Nochmal einen großen Dank an meinen Briefträger. Der hat mir den Brief extra morgens rausgeangelt und ihn mir direkt vorbei gebracht! 🥰Ansonsten wäre Zulassung, Abholung und darauffolgende Urlaubsfahrt ins Wasser gefallen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.766
Haste endlich deine antwort steini
Leider nicht, es ist auch nicht grad um die Ecke sonst wäre ich mal vorbei gefahren. Ist es bei dir immer noch die 30 KW die PW?
Ich werde mich weiter in Geduld üben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.767
Kein Plan auf jeden Fall Email erhalten dass die Performance Felgen in grau nicht mehr lieferbar sind

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.768
Kein Plan auf jeden Fall Email erhalten dass die Performance Felgen in grau nicht mehr lieferbar sind
Meinst Du die "Performance I Matt Grau 18 Zoll"-Felgen aus dem "FR MATT GRAU"-Paket? 😯
Sind die generell nicht mehr lieferbar? Wollte die unbedingt haben und stehen auch bei mir auf der AB drauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.769
So steht das auch in meiner ab

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.770
Hat es mir nur gesagt weil ich mich gut verstehe mit ihm und dass Cupras ca. 12 Wochen Lieferzeit haben lt denen ihr portal
Das hat mit gutem Verstehen nichts zu tun. In einen Kaufvertrag bzw. eine Bestellung gehört immer ein ULT. Dies sollte der Kunde auch immer einfordern. Die Infos im Portal können auch schon mal gerne 3 Monate alt sein und werden nicht proaktiv von Seat geliefert. Diese Erfahrung habe ich leidvoll mit fast 11 Monaten Wartezeit machen dürfen.

Bei Auftragseingang wird eine (vorläufige) PW festgelegt. Im Hintergrund finden zahlreiche Prüfungen statt, wie Plausibilät des Auftrags auf Baubarkeit, Verfügbar der vielen Teile usw. usf.
Es wird ein vorläufiger ULT festgelegt und keine PW. Die PW kann manchmal erst Monate nach Auftragseingang im Nadin eingetragen sein und ist so abwechslungsreich wie eine Fieberkurve. Täglich ändert sie sich jedoch wirklich nicht.
Ahnung hat der schon, der ist einfach nur zu faul zum nachschauen denke ich.
Oder es steht nichts sinnvolles drin. Auch eine mögliche Variante.
Ich werde mich weiter in Geduld üben.
Aus leidvoller Erfahrung: Das Beste, was Du machen kannst. Etwa 4 Wochen vor Ablauf des ULT loht es sich, nachzufragen. Vorher bringt es nichts. Sind dann keine Infos vorhanden, gibt es ja Möglichkeiten, darauf zu reagieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.771
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.773
Habe nun auch eine Info erhalten.
Mein Leon ST FR 2.0 TDI soll in der 27. KW gebaut werden. Hoffe, dass die Auslieferung dann noch vor dem 08. August passieren wird.
Sehr schön. Halt mich auf dem laufenden, falls du Bescheid bekommst, das deiner da ist. Unsere zwei sollten ja gemeinsam ankommen.

@Markinho
Ich drücke dir die Daumen, das du was rausschlägst. Übrigens die cup racer vom cupra sehen hübsch aus und gibts in 18 zoll. Das wäre doch was vergleichbares. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.774
Na ob ich so eine Überzeugungskraft habe😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.775
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.776
Hängt wohl davon ab ob vor oder nach Woche 28

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.778
Ja genau. Ka hat irgendwas mit mj2020 zu tun

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.779
Es wird ein vorläufiger ULT festgelegt und keine PW.
Wenn die Prüfungen erfolgreich sind und nicht irgendeine Sperre existiert wird eine PW festgelegt, ganz automatisch. Die muss nicht zwangsläufig zügig in NADIN erscheinen (sollte sie aber), denn das ist nur ein Auszug aus dem Datenwust für den Importeur. Chef ist IFA.
Ein ULT kommt da gar nicht vor. Das ist etwas zwischen Händler und Kunde. Aber ich lese das gerne noch mal nach. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.780
Wenn die Prüfungen erfolgreich sind und nicht irgendeine Sperre existiert wird eine PW festgelegt, ganz automatisch. Die muss nicht zwangsläufig zügig in NADIN erscheinen (sollte sie aber), denn das ist nur ein Auszug aus dem Datenwust für den Importeur. Chef ist IFA.
Ein ULT kommt da gar nicht vor. Das ist etwas zwischen Händler und Kunde. Aber ich lese das gerne noch mal nach. ;)
Das sehen die Händler aber nicht und können es nicht an die Kunden weitergegeben. Ggf. ein Thema für den KVP?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben