Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ab 01.09.19. firstzĂ€hlt Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC, nicht Euro 6d 😉
tom84

tom84

BeitrÀge
1.135
Reaktionen
813
Ab 01.09.19.
zĂ€hlt Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC, nicht Euro 6d 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CU111 und Timme666
CU111

CU111

BeitrÀge
912
Reaktionen
169
Es liegt an der besseren VerfĂŒgbarkeit bei den Benzinmotoren. Die waren temporĂ€r Mangelware und es gab Kurzarbeit in einigen Werken.

zwei0

BeitrÀge
1.916
Reaktionen
216
auch nicht schlecht😉
ich persönlich wĂŒrde jetzt auch keinen Leon mehr bestellen, auf Grund des Modellwechsels.
Da mich nur ein Cupra interessiert hĂ€tte, aber letztendlich nicht weiß wie er aussehen wird und mir darĂŒber hinaus diese Logos absolut nicht gefallen, habe ich mittlerweile die Marke gewechselt.

RobN

BeitrÀge
5
Reaktionen
3
Leicht OT:

Wir hatten (als absolute Ausnahme hier zwischen den ganzen FRs und Cupras etc.) ursorĂŒnglich fĂŒr meine Frau im April einen ST 1.0 TSI als schlichten Reference mit einigen wenigen Extras bei einem EU-HĂ€ndler bestellt. Auf einen wenigstens unverbindlichen Liefertermin haben wir die ganze Zeit gewartet, der HĂ€ndler hatte zwar eine BestĂ€tigung von Seat aber selbst auch noch keinen Termin. Letzte Woche kam dann ein Anruf, dass wir das Auto leider doch bekommen: vor den Werksferien wĂŒrden sie es nicht mehr schaffen und danach wĂŒrde er nicht mehr produziert. Na super.

Also haben wir uns weiter umgesehen, schließlich fĂŒr ein Upgrade entschieden und bei einem anderen HĂ€ndler einen 1.5 TSI als Xcellence bestellt. In einem Telefonat am Samstag wurde versichert, dass der auf jeden Fall noch gebaut wird weil die Kombination sehr gefragt sei, Nur wenige Stunden nach der Bestellung kam dann eine Mail: leider ist der Xcellence doch nicht mehr bestellbar, alternativ könnten wir es mit einem FR versuchen, Der wĂ€re zumindest noch bestellbar, ob er dann auch wirklich noch gebaut wird konnte er nichtr sagen. Und eigentlich sagt der FR uns ausstattungsmĂ€ĂŸig gar nicht zu.,.. aber zumindest scheinen davon ja aktuell noch welche bestellt und bestĂ€tigt worden zu sein.

Steini87

Steini87

BeitrÀge
68
Reaktionen
22
Leicht OT:

Wir hatten (als absolute Ausnahme hier zwischen den ganzen FRs und Cupras etc.) ursorĂŒnglich fĂŒr meine Frau im April einen ST 1.0 TSI als schlichten Reference mit einigen wenigen Extras bei einem EU-HĂ€ndler bestellt. Auf einen wenigstens unverbindlichen Liefertermin haben wir die ganze Zeit gewartet, der HĂ€ndler hatte zwar eine BestĂ€tigung von Seat aber selbst auch noch keinen Termin. Letzte Woche kam dann ein Anruf, dass wir das Auto leider doch bekommen: vor den Werksferien wĂŒrden sie es nicht mehr schaffen und danach wĂŒrde er nicht mehr produziert. Na super.

Also haben wir uns weiter umgesehen, schließlich fĂŒr ein Upgrade entschieden und bei einem anderen HĂ€ndler einen 1.5 TSI als Xcellence bestellt. In einem Telefonat am Samstag wurde versichert, dass der auf jeden Fall noch gebaut wird weil die Kombination sehr gefragt sei, Nur wenige Stunden nach der Bestellung kam dann eine Mail: leider ist der Xcellence doch nicht mehr bestellbar, alternativ könnten wir es mit einem FR versuchen, Der wĂ€re zumindest noch bestellbar, ob er dann auch wirklich noch gebaut wird konnte er nichtr sagen. Und eigentlich sagt der FR uns ausstattungsmĂ€ĂŸig gar nicht zu.,.. aber zumindest scheinen davon ja aktuell noch welche bestellt und bestĂ€tigt worden zu sein.
Und was habt ihr bei den FR jetzt fĂŒr ein ULT?

Znarf71

Znarf71

BeitrÀge
147
Reaktionen
72
Mein TGI hat ULT November (Bestellt Ende April).
Auf Nachfrage erhielt ich jetzt die Auskunft, das man im System gerade nichts erkennen kann, da er aber zuletzt auf PW 25 stand, man davon ausgeht, das er jetzt produziert wird, und wahrscheinlich in 6 - 8 Wochen geliefert werden sollte. (AH Josten)

Ach, da lernt man erst den Luxus vom Online Shopping zu schĂ€tzen, wenn man schon vorher weiß, in fĂŒnf Minuten biegt der DPD Mann in die Straße ein und liefert ein Paket an 😁

Ok, ich weiß, technisch wĂ€re alles möglich, aber die Nadine redet halt nicht mit jedem :p

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Personaler
Personaler

Personaler

BeitrÀge
2.883
Reaktionen
2.497
Kann ich mir nicht vorstellen. Der ST wird auch nach den Werksferien noch gebaut. Denn als 4er kommt er ungefÀhr 6 Monate spÀter. FastLane ist lt. Konfig ;) auch noch möglich.

Es gibt in Martorell 2 Produktionslinien fĂŒr den Leon. Der Neue kommt zunĂ€chst auf einer, auf der 2. wird der 3er noch gebaut.
Das Ă€ndert aber nichts an der Tatsache, dass 2 HĂ€ndler ihm gesagt haben, was nicht mehr geht. đŸ€”

CU111

CU111

BeitrÀge
912
Reaktionen
169
Es ist einfach kaum vorstellbar, dass so viele Bestellungen in der Pipeline sind um die Produktion fĂŒr die nĂ€chsten Monate wirtschaftlich zu betreiben. Wir warten ja sogar noch auf genaue Infos zum Mj 20. Das es u. U. EinschrĂ€nkungen im Angebot geben wird kann sein. Aber kaum bei den AusfĂŒhrungen die Geld in die Kasse bringen.

Steini87

Steini87

BeitrÀge
68
Reaktionen
22
Es ist einfach kaum vorstellbar, dass so viele Bestellungen in der Pipeline sind um die Produktion fĂŒr die nĂ€chsten Monate wirtschaftlich zu betreiben. Wir warten ja sogar noch auf genaue Infos zum Mj 20. Das es u. U. EinschrĂ€nkungen im Angebot geben wird kann sein. Aber kaum bei den AusfĂŒhrungen die Geld in die Kasse bringen.
Wie ich schonmal geschrieben habe wird sich außer dem Preis nichts Ă€ndern im Mj 20 laut meinem HĂ€ndler.

Benz_Dance

BeitrÀge
3
Reaktionen
1
Meiner sollte diese Woche KW 26 produziert werden, laut HĂ€ndler ist es jetzt aber in KW 27 eingeplant.

Nach der Produktion soll er dann wohl in 2-3 Wochen auf dem Hof stehen.

Bestellt haben wir einen 1.5 TSI Leon ST Style😀

RobN

BeitrÀge
5
Reaktionen
3
Und was habt ihr bei den FR jetzt fĂŒr ein ULT?
Gar keins... der gefÀllt meiner Frau nicht so recht und nachdem wir heute noch mal probesitzen waren sind wir jetzt auf einen anderen Konzernbruder umgeschwenkt: Skoda Octavia, auch wenn der mir nicht so richtig gefÀllt. Falls wir auch dort kurzfristig die Info bekommen dass er nicht geliefert werden kann versuchen wir es vielleicht doch mit dem FR (kÀme mir persönlich durchaus entgegen). Oder, oder, ... wöchentlich andere Autos bestellen kann wohl auch ein Hobby sein ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Der ST wird auch nach den Werksferien noch gebaut. Denn als 4er kommt er ungefÀhr 6 Monate spÀter. FastLane ist lt. Konfig ;) auch noch möglich.
Bei dem Reference kann ich es mir schon vorstellen, zumindest die von uns damals bestellte kleinste Motorisierung ist inzwischen auch aus dem deutschen Konfigurator verschwunden. Beim Xcellence hat es mich auch gewundert, gerade auch weil es den ja als Fast Lane gibt.

Aber vielleicht ist das bei EU-HÀndlern auch noch mal schwieriger (oder der bzw. sein auslÀndischer Partner haben Blödsinn erzÀhlt oder keine Lust).

wiesel_

wiesel_

BeitrÀge
1.787
Reaktionen
835
@RobN octavia ist eine sehr gute Wahl. WĂŒrde bei Skoda die Front nicht so hĂ€sslich sein dann wĂ€re der eine Alternative zum Leon gewesen. Auch wenn der allgemein etwas langweilig wirkt, genau wie der Golf.

CU111

CU111

BeitrÀge
912
Reaktionen
169
@RobN octavia ist eine sehr gute Wahl. WĂŒrde bei Skoda die Front nicht so hĂ€sslich sein dann wĂ€re der eine Alternative zum Leon gewesen. Auch wenn der allgemein etwas langweilig wirkt, genau wie der Golf.
Ist der grĂ¶ĂŸte von den vieren.r Leon der kleinste. Front seit FL... sag ich lieber nix. Ist ĂŒber Spiegel aber auch ĂŒber 2 m. Farbliche Beleuchtung ist nicht so mein Fall.

T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
254
Reaktionen
17
Also bei mir hat es genau 8 Wochen gedauert (ST 2.0TSi mit fast allem).
Eigentlich wollte ich noch Klettkennzeichenhalter vorbei bringen und andere Felgen als Sommerfelgen fahren, aber das wird jetzt alles nichts mehr. Auto ist diese Woche gekommen und kann nÀchste Woche abgeholt werden.
Schade, dass vermutlich schon gebohrt wurde (Kennzeichen), aber werde trotzdem Klett drĂŒber kleben und den alten abmachen.
Und meine Performance matt grau wollte ich eigentlich im Winter fahren, nun fahr ich die erstmal im Sommer und und muss dann nĂ€chstes oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr wechseln.

T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
254
Reaktionen
17
Kann ich dir echt nicht sagen wann produziert wurde. War selbst ĂŒberrascht, dass das Auto schon da ist 🧐
Also zumindest hat mein Autohaus nichts am Telefon gesagt, dass irgendwas bestelltes nicht lieferbar war. Ich denke wenn, dann hÀtte er mir das gesagt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • RĂŒcktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

RĂŒcktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
  • Mit Winterreifen bestellen?

Mit Winterreifen bestellen?: Hallo zusammen, ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler: Hallo Leute, hier dĂŒrft ihr euch ĂŒber die Lieferzeit ab Produktionswoche fĂŒr den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler - Ähnliche Themen

• Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • RĂŒcktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

RĂŒcktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
  • Mit Winterreifen bestellen?

Mit Winterreifen bestellen?: Hallo zusammen, ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler: Hallo Leute, hier dĂŒrft ihr euch ĂŒber die Lieferzeit ab Produktionswoche fĂŒr den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Schlagworte

seat leon lieferzeit

,

seat lieferzeit

,

seat leon st wartezeit

,
    seat lieferzeiten
    , lieferzeit seat leon, seat produktionsstatus, seat leon lieferzeit 2019, seat leon momentane Lieferzeit, lieferzeit seat leon 2019, lieferzeit seat leon st 1.5, seat leon forum lieferzeit, MobilitÀtspauschale seat, wartezeit seat leon, lieferfrist sest leon, lieferzeit seat leon st, seat leon st Lieferzeiten, lieferzeiten seat leon st, set leon 2019 vorbestellung, raum köln Lieferung seat, leon lieferzeit google, seat lieferzeiten 2019, Lieferzeit Leon Cupra 5f1, seat leon lieferzeiten 2019, lieferstatus seat, seat leon wartezeit ab bestellung