Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, Danke, sind die OZ Italia 150 Schwarz Matt in 19". Kommen auf dem Bild gar nicht so gut zur Geltung. Eigentlich viel zu Schade für den...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.081
Hallo zusammen,

meine Warterei hatte am 31.01.2019 auch endlich ein Ende. Ich muss jeden Wartentenden sagen, das Auto ist MEGA. Trotz 9 Monate des Warten und der katastrophalen Kommunikation mit dem Händler, kann ich am Ende sagen, es hat sich gelohnt. Und das Beste war, am Tag der Abholung klingelt eine Stunde vor dem Abholtermin mein Handy. Es war mein Verkäufer. Ratet mal, die Zulassung war nicht da...Termin auf Nachmittag verschoben und dann bei der "richtigen" Abholung nochmal 30min auf das Fahrzeug gewartet, weil es noch nicht fertig war. Unglaublich...aber anbei das Resultat.

Anhang anzeigen 45237

Hallo was sind das für geniale Felgen? Lg

Hi,

Danke, sind die OZ Italia 150 Schwarz Matt in 19". Kommen auf dem Bild gar nicht so gut zur Geltung. Eigentlich viel zu Schade für den Winter. Finde die Felgen auch mega.
In voller Pracht https://www.ozracing.com/de/alufelgen/oz-racing/sport/italia-150-5h

Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.082
Habe nun eine verbindliche PW für meinen im April 2018 bestellten Leon ST TGI erhalten: Für KW 9 sei das Fahrzeug fest zur Produktion eingeplant. Die Auslieferung soll ungefähr Mitte/Ende März erfolgen. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass das Auto nach der Produktion tatsächlich so schnell geliefert wird und gehe daher eher von Anfang/Mitte April aus. Nun ja, mal sehen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.083
So hab ihne endlich von 05.2018 bis 01.2019
Das 2019 Model mit 190 Ps
Hat schon lange gedauert

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.084
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.085
So hab ihne endlich von 05.2017 bis 01.2019
Das 2019 Model mit 190 Ps
Hat schon lange gedauert

05.2017 ????

Meinst du nicht 05.2018??
Weil sonst wäre das schon nen Hammer Rekord.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.086
OK, Danke für die Antworten.
Ich bleib aber am Ball und nächsten Monat nerve ich die dort auf`s neue...:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.087
Ja danke
05.2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.088
Nachdem ich heute den Händler mal wieder angerufen hatte überbrachte er mir endlich die Meldung Auto ist gebaut und am Hafen bereit zum Transport. In ca 3-4 Wochen sollte ich ihn somit spätestens haben angeblich.
Aufklärung über Änderungen sind natürlich immernoch Fehlanzeige. Wenn ich nicht selber immer nachgefragt hatte wüsste ich bis heute noch nicht mal welche pw ich hatte usw. ist es besser deinen Unmut vorher per Mail zu äußern oder bei der Übergabe? Evtl kann man ja auch aufgrund dessen noch was rausholen. 35000 sind jetzt auch kein kleiner Betrag...
Und kann mir evtl noch jemand was zu Versicherung bei kurzzeit Zulassung sagen? Wie macht man das mit seiner bisherigen Versicherung?
Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.089
Hi Sanchos,

Spreche mit deiner Versicherung. Wenn du übergangsweise zwei Autos versichern musst (alte Auto noch nicht verkauft), kläre ab dass dein altes Auto als Zweitwagen weiterläuft und kläre die Einstufung. SF2 ist möglich, dann würde ich mir aber Angebote von anderen Versicherungen einholen.
Kläre auch ab ob sie die Kurzzulassung kulant behandeln. Also wie Zulassung auf Familienmitglied ohne Mehrkosten.

Bzgl. MJ-Unterschiede mach erst die Übergabe und wenn du relevante Punkte hast (Farbe?), fordere danach schriftlich zur Nachbesserung auf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.090
Hi Sanchos,

Spreche mit deiner Versicherung. Wenn du übergangsweise zwei Autos versichern musst (alte Auto noch nicht verkauft), kläre ab dass dein altes Auto als Zweitwagen weiterläuft und kläre die Einstufung. SF2 ist möglich, dann würde ich mir aber Angebote von anderen Versicherungen einholen.
Kläre auch ab ob sie die Kurzzulassung kulant behandeln. Also wie Zulassung auf Familienmitglied ohne Mehrkosten.

Bzgl. MJ-Unterschiede mach erst die Übergabe und wenn du relevante Punkte hast (Farbe?), fordere danach schriftlich zur Nachbesserung auf.

Danke für die Infos ArneFFM. Auto habe ich schon Anfang des Jahres verkauft da das Autohaus meinte den bekomme ich sicher Anfang Februar... aber egal jetzt ist es auch nicht mehr lang hin. Da werde ich mal mit der Versicherung reden das man das halbe Jahr auf bekannte bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.091
mchL freed57 Wisst ihr, ob Eure in KW4 bzw. 6 geplanten 184 PS TDIs gebaut wurden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.092
mchL freed57 Wisst ihr, ob Eure in KW4 bzw. 6 geplanten 184 PS TDIs gebaut wurden?

Nein, ich habe nur eine EMail dazu bekommen. Plan Kw4 Auslieferung Mitte-Ende März 2019.
An renndachserl - siehe private mail.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.093
Wenn ich nicht selber immer nachgefragt hatte wüsste ich bis heute noch nicht mal welche pw ich hatte usw.
Grüße

Das man über jeden der vielen Statustermine auf dem Laufenden gehalten wird sollte man auch nicht erwarten. Da muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wäre schon wünschenswert wenn man die Termine selbst über ein Portal verfolgen könnte. Erspart den Händlern auch die Nachfragen von interessierten Kunden.

Wenn es fristgerecht läuft hört man erst wieder vom Händler wenn das Fahrzeug da ist. Grössere Verschiebungen sollten aber klar mitgeteilt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.094
Grössere Verschiebungen sollten aber klar mitgeteilt werden.

Das Hauptproblem daran dürft gerade sein, dass eben die Händler leider selbst überhaupt keine Informationen bekommen ob bzw. wann es bei einer Bestellung zur größeren Verschiebungen kommt :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.095
Wenn ich nicht selber immer nachgefragt hatte wüsste ich bis heute noch nicht mal welche pw ich hatte usw.
Grüße

Das man über jeden der vielen Statustermine auf dem Laufenden gehalten wird sollte man auch nicht erwarten. Da muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wäre schon wünschenswert wenn man die Termine selbst über ein Portal verfolgen könnte. Erspart den Händlern auch die Nachfragen von interessierten Kunden.

Wenn es fristgerecht läuft hört man erst wieder vom Händler wenn das Fahrzeug da ist. Grössere Verschiebungen sollten aber klar mitgeteilt werden.
Womit man prima die Diskussion an dieser Stelle fortsetzen könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.097

Nein, ich habe nur eine EMail dazu bekommen. Plan Kw4 Auslieferung Mitte-Ende März 2019.

Ich warte auch noch auf eine Rückinfo von meinem Gefährt.
mchL freed57 renndachserl

Ich hatte Anfang des Jahres ebenfalls mit meinem Leasing-Unternehmen Rücksprache gehalten. Dieser meinte daraufhin, dass mein Seat kurzfristig gebaut werden sollte und Mitte/Ende März da sein sollte (Unverbindlicher Liefertermin in der AB 04/19).

Könnt Ihr mich ebenfalls darüber informieren, falls Ihr weiteres von euren TDI's 184PS hört? - PN wäre ebenfalls bevorzugt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.098

Ich hatte Anfang des Jahres ebenfalls mit meinem Leasing-Unternehmen Rücksprache gehalten. Dieser meinte daraufhin, dass mein Seat kurzfristig gebaut werden sollte und Mitte/Ende März da sein sollte (Unverbindlicher Liefertermin in der AB 04/19).

Könnt Ihr mich ebenfalls darüber informieren, falls Ihr weiteres von euren TDI's 184PS hört? - PN wäre ebenfalls bevorzugt :)

So von mir auch ein Update. Das Auto ist tatsächlich gebaut und soll derzeit per Schiff auf dem Weg sein. Abholung wahrscheinlich erste oder zweite Woche im März....damit hätte ich das Jahr dann auch voll :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.099

So von mir auch ein Update. Das Auto ist tatsächlich gebaut und soll derzeit per Schiff auf dem Weg sein. Abholung wahrscheinlich erste oder zweite Woche im März....damit hätte ich das Jahr dann auch voll :bonk:

Ich hoffe, das mein Auto dann ebenfalls in der "Fuhre" mit gebaut wurde :]

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben