Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, meine Warterei hatte am 31.01.2019 auch endlich ein Ende. Ich muss jeden Wartentenden sagen, das Auto ist MEGA. Trotz 9 Monate...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.061
Hallo zusammen,

meine Warterei hatte am 31.01.2019 auch endlich ein Ende. Ich muss jeden Wartentenden sagen, das Auto ist MEGA. Trotz 9 Monate des Warten und der katastrophalen Kommunikation mit dem Händler, kann ich am Ende sagen, es hat sich gelohnt. Und das Beste war, am Tag der Abholung klingelt eine Stunde vor dem Abholtermin mein Handy. Es war mein Verkäufer. Ratet mal, die Zulassung war nicht da...Termin auf Nachmittag verschoben und dann bei der "richtigen" Abholung nochmal 30min auf das Fahrzeug gewartet, weil es noch nicht fertig war. Unglaublich...aber anbei das Resultat.

20190131_161340_cut_new.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.062
Hallo zusammen,

meine Warterei hatte am 31.01.2019 auch endlich ein Ende. Ich muss jeden Wartentenden sagen, das Auto ist MEGA. Trotz 9 Monate des Warten und der katastrophalen Kommunikation mit dem Händler, kann ich am Ende sagen, es hat sich gelohnt. Und das Beste war, am Tag der Abholung klingelt eine Stunde vor dem Abholtermin mein Handy. Es war mein Verkäufer. Ratet mal, die Zulassung war nicht da...Termin auf Nachmittag verschoben und dann bei der "richtigen" Abholung nochmal 30min auf das Fahrzeug gewartet, weil es noch nicht fertig war. Unglaublich...aber anbei das Resultat.

Anhang anzeigen 45237

Würde der mit den ganzen Auklebern ausgeliefert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.063
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 45237

Ja, der Cupra ist für 31 Tage auf das Autohaus zugelassen und darf ihn fahren. Nach 31 Tagen wird er auf mich umgemeldet und die Aufkleber kommen weg. So war er halt günstiger;-).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.064
meine Warterei hatte am 31.01.2019 auch endlich ein Ende.

Habe auch zuerst nur die Aufkleber gesehen und dachte Oh my god...
Ich fahre jetzt seit November Werbung für ein Autohaus wo ich nicht bestellt habe (aber mein Verkäufer).

Wenn ich ein Auto mit Werbung eines Autohauses sehe denke ich jetzt: "ahh, der kann auch nicht liefern...."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.065
Wenn ich mir so die Beiträge in dem Thema "Leon bestellt - welcher? kein Diskussionsthread" anschaue fällt mir auf das die Lieferzeiten bzw. die ULT total unterschiedlich von den Händlern angegeben werden. Haben die alle einen unterschiedlichen Kenntnisstand, ist der eine Händler einfach nur optimistischer als der Andere oder werden eventuell sogar einige Händler bevorzugt beliefert?

Ich meine in dem Thema sieht man bspw. so einige Neubestellungen von "Cupra ST" im Januar (innerhalb von 30 Tagen; meinen eingeschlossen) und der ULT schwankt zwischen 4 - 9 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.066
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 45237

Ja, der Cupra ist für 31 Tage auf das Autohaus zugelassen und darf ihn fahren. Nach 31 Tagen wird er auf mich umgemeldet und die Aufkleber kommen weg. So war er halt günstiger;-).

ok, das ist natürlich verständlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.067
Habe aufgrund meiner SEAT Mii Bestellung hierzu auch etwas in den Foren gewühlt.

Zu meinem Fahrzeug z. B. war die Aussage der verschiedenen Autohäuser, dass die momentane Lieferzeit zwischen drei und vier Monaten läge. Über Online Vermittler wurde die Lieferzeit mit sechs Monaten angeben. Nach Rückfrage hieß es, dass dies die Aussage des Vertragspartners sei. Außerdem wäre hier die Zeit bis zur tatsächlichen Auslieferung mit einbezogen, also Übergabeinspektion, Zulassung bis zur Übergabe, das auch ein paar Wochen ausmachen könne.

In den Foren wurde darüber diskutiert, dass die Vermittler die Aufträge sammeln und bündeln würden, und die tatsächliche Bestellung deswegen ggf. später erfolgen würde, aber ein eindeutiger Beweis wurde hier nicht geliefert.
Da ich erst im dritten Monat bin, kann ich aus persönlicher Erfahrung bis jetzt nichts beitragen.

Vielleicht gibt es ja hier Erfahrungen, bzw. genauere Informationen, ob sich die über Online Vermittler bestellten Fahrzeug mehr Zeit nehmen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.068
Was ich nicht verstehe, ist dass lange wartende Besteller nicht priorisieren werden. Würde Seat Geld sparen (Mobpausch) und Kunden glücklich machen. Habe im März letztes Jahr bestellt und wegen MJ19 wurde die Farbe geändert. Ab Änderung im Dezember habe ich 5 Monate Wartezeit. Sprich neu bestellen wäre genauso schnell.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.069
ArneFFM ich kann Dich gut verstehen. Ich als "Neubesteller" finde es auch nur fair, wenn die Kundenbestellungen bevorzugt werden, welche Zeitlich vor meiner eigenen Bestellung aufgegeben worden sind. Das ist auch das einzige, war aus meiner Sicht Sinn macht.

Aber bspw.:
User Loewe222 -> Bestellt: 16.10.18 -> ULT: 02/19 = 3 Monate (Abholung 24.01.19)
User Kalakotas -> Bestellt: 23.11.18 -> ULT: 06/19 = 7 Monate
User mib85 -> Bestellt: 26.11.18 -> ULT: 05/19 = 6 Monate
User SuperSt...-> Bestellt: 04.02.19 -> ULT: 12/19 = 11 Monate

Das sieht fast so aus, als würden die Händler den ULT "erwürfeln" ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.070
Heute kam der Anruf vom Händler - mein Leon bestellt im Juli 2018 wurde gestern geliefert und ich kann ihn mir heute das erste mal anschauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.071
Meiner bestellt 6/18 wurde direkt mit einer ULT von 3/19 angegeben.

Letzter Stand vor 2 Wochen, er wäre eingeplant. Aber keine Info welche KW oder sonstiges -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.072
Ich weiss nicht warum sich mancher Händler so zickig anstellt.

“Ist eingeplant“ ohne exakte Angabe ist Hauptsache den Kunden irgendwie zufrieden gestellt.

Eine genaue Auskunft ist auch Kundenservice. Aber die Thematik haben wir schon genug rauf und runter besprochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.073
Nach fast neun Monaten Wartezeit konnte ich meinen Cupra heute endlich in Wolfsburg abholen. Das Teil ist einfach nur geil. Kann es kaum erwarten , endlich die Maschine ausfahren zu können. Aber selbst mit 4000 Umdrehungen komme ich im 7. Gang auf 218 KM/h :evil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.074
ArneFFM ich kann Dich gut verstehen. Ich als "Neubesteller" finde es auch nur fair, wenn die Kundenbestellungen bevorzugt werden, welche Zeitlich vor meiner eigenen Bestellung aufgegeben worden sind. Das ist auch das einzige, war aus meiner Sicht Sinn macht.

Aber bspw.:
User Loewe222 -> Bestellt: 16.10.18 -> ULT: 02/19 = 3 Monate (Abholung 24.01.19)
User Kalakotas -> Bestellt: 23.11.18 -> ULT: 06/19 = 7 Monate
User mib85 -> Bestellt: 26.11.18 -> ULT: 05/19 = 6 Monate
User SuperSt...-> Bestellt: 04.02.19 -> ULT: 12/19 = 11 Monate

Das sieht fast so aus, als würden die Händler den ULT "erwürfeln" ;)

Muss mich aufgrund Nennung kurz einmischen.
Es ist ja so, dass der Händler den Liefertermin auch planen kann - sprich eine Vorgabe im System macht. Inwiefern er sie gar machen muss, weiß ich nicht.
Allerdings haben mein Händler und ich bewusst zu 12/19 bestellt. Daher habe ich von "geplanter Lieferung" gesprochen. ;-)

Kann mir btw. aber durchaus vorstellen, dass durch die Vorgabe des Liefertermins auch diverese Verzögerungen auftreten können...

EDIT: bei meinem aktuellen Leon wurden mir seinerzeit 4-6 Monate Lieferzeit suggeriert. Er stand nach 6 Wochen auf dem Hof und ich hatte 2 Fahrzeuge an der Backe, weil mein Leasing noch lief. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.075
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 45237

Hallo was sind das für geniale Felgen? Lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.076
Hallo an alle zusammen.
Ich bin seit 3 Monaten etwa stiller Mitleser und finde dieses Forum echt Super.
Konnte schon einige nützliche Informationen hieraus entnehmen.

Nun brauche auch ich mal euren Rat.
Bestellt über einen Vermittler einen Leon ST Cupra 4Drive Nevada Weiss mit Pano, Kessy, Beats, Fahrassi4 usw...
Vermittelt an einen Händler in Sachsen und am 12.11.2018 Bestellung abgeschlossen mit der Antwort...
"Ihr Fahrzeug wird umgehend bestellt" ULT 05/19
Etwa 3 Wochen später auch die unterschriebene Bestellbestätigung bekommen.
Vorgestern nun mal per Mail angefragt nach einer möglichen schon vorhandenen PW.
Antwort: "Laut System ist leider noch keine Produktionswoche ersichtlich"

Was meint ihr?
Nach fast 3 Monaten noch keine PW?!?
Alles im grünen Bereich oder sieht das nach verlängerter Wartezeit aus?
In welchem Zeitraum habt Ihr Eure PW`s bekommen nach Bestellung?

Vielen Dank vorab...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.077
Alles gut. Selbst eine zu diesem Zeitpunkt vorhandene PW könnte sich noch xmal ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.078
Am besten gar nicht zwischendrin nachfragen und warten bis sich der Händler meldet oder ULT erreicht ist. Die Planwoche ist unverbindlich und hilft dir daher eh nicht weiter. 6 Wochen nach ULT bekommst du spätestens dein Auto oder Ersatzfahrzeug/Pauschale.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.079
Pauschale ab Ablauf ULT, nicht erst nach 6 Wochen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben