Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja und? Dein Seat wurde übrigens in "Spain" gebaut... :( Würde auch empfehlen deinen Leon dringenst nach Verbrauch durch einen in Deutschland...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.021
Bei mir waren die "Made in Hungary"... :(

Ja und? Dein Seat wurde übrigens in "Spain" gebaut... :(

Würde mir die selbst nicht kaufen, werde die wahrscheinlich nach "Verbrauch" der "Standard-Seat-Bereifung" durch Conti oder Michelin ersetzen (letzterer produziert übrigens in Germany)...

Würde auch empfehlen deinen Leon dringenst nach Verbrauch durch einen in Deutschland produzierten Golf zu ersetzen....

Merkst du selbst, oder? :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.022
So nun ist es endlich soweit. Der X-Perience ist beim Händler in Dinslaken angekommen. Doch kein Jahr :)
Nur noch Papiere abwarten und dann per Spedition ins Schwabenland zu meinem Händler.

Bin mal gespannt wie lange das dann dauert.

:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.023
IMG_20190131_204056.jpg
Ob der wusste wie lang die Lieferzeiten sind??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.024
Ich habe am 30.01.2019 jetzt ein "Zulauf" Fahrzeug bestellt und bekommen ihn am 15.04.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.025
Welches Modell?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.026
Leon ST mit dem 2.0 TSI 190 PS.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.027
hallo an alle also ich habe mir einen SEAT LEON ST TGI im august 2018 bestellt antwort des händlers bedingt der wltp umstellung villeicht APRIL 2019 einziger wermutstropfen bestellt 1.4 TGI bekomme aber 1.5 TGI vorletzte aussage händler vom dezember 2018 ULT 4 KW/2019,letzte aussage Januar 2019 ULT 8KW/2019 werde heute oder nächste woche mal vorsichtig anfragen wann dann wohl auto wirklich zu erwarten ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.028
Willkommen im Club mit dem TGI. Habe schon März 2018 bestellt und warte immer noch... altes Auto hat schon seit >4 Monaten keinen TÜV mehr ... echt ätzend. Wo hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.029
Auch ich habe einen Leon ST TGI bestellt - im April letzten Jahres. ULT war 11/2019. Den 1.5er anstelle des 1.4er zu erhalten, betrachte ich als Vorteil - die lange Wartezeit hingegen ganz und gar nicht. Die vor rund einer Woche genannte UPW war 09/19. Dass es eine Rolle spielt, wo man bestellt hat, glaube ich allerdings nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.030
Ich weiß nicht so recht, was ich vom Motorwechsel halten soll - der 1.4 er war erprobt und von dem, was ich gelesen habe, sehr unauffällig und robust. Der 1.5 TGI ist neu, steckt möglicherweise voller Kinderkrankheiten und vor allem "dürfen" wir die erste Charge testen. Ein Glück hab ich die Garantieerweiterung mitgekauft. Am meisten ärgert mich aber die extreme Verkleinerung des Tanks (und der Gesamtreichweite) und dem damit einhergehenden VW-Greenwashing, nur um den OPF zu umgehen. Finde ich absolut verlogen (ganz abgesehen von der extrem langen Wartezeit)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.031
Da der 1.5 TSI schon eine ganze Weile gebaut wird und meines Wissens unauffällig ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich freue mich über die höhere Gas-Reichweite, hab nie verstanden warum der Benzintank trotzdem so groß ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.032
Verlogen, warum? Der Gastank ist doch 3,5kg größer geworden!? Den Benzintank braucht man doch nicht. Sonst kauft man sich ja kein teuren CNG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.033
Der dritte G-Tank ist vor der Hinterachse, da wo bisher der zu große B-Tank war. Deshalb musste dieser kleiner werden. So ist das beim Golf gelöst. Dürfte beim Leon nicht anders sein.

Einen TGI nimmt man doch um hauptsächlich mit Gas zu fahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.034
Einen TGI nimmt man doch um hauptsächlich mit Gas zu fahren.

Das sehe ich auch so. Es zählt doch nicht die Gesamtreichweite des Fahrzeugs, sondern die Reichweite, die man mit Gasbetrieb zurücklegen kann und diese dürfte auf Grund der größeren Tanks nun deutlich gewachsen sein. Das Tankstellennetz ist ja auch nicht mehr so klein, also Angst vor einer Versorgung dürfte nicht bestehen. Hinzu kommt, dass beim 1.5er die Leistung um 20 PS gestiegen ist und somit ja auch die Fahrleistungen besser sind. Darüber hinaus braucht der CNG ja auch keinen Partikelfilter. Im CNG-Betrieb wird Feinstaub nahezu gar nicht erzeugt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.035
Richtig! Deshalb gibt es eigentlich überhaupt nichts zu meckern. Manchen kann man es aber einfach nicht recht machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.036
Versteht mich nicht falsch, ich will mit dem Auto auch hauptsächlich auf CNG fahren und freue mich über eine höhere Gasreichweite, aber ein Tank mit 9l finde ich recht wenig - ~20l fände ich besser.

Verlogen ist für mich die ganze Geschichte, da VW diese Tanksachen nur macht, um mit wenig Aufwand das Auto für Euro 6d-temp fähig zu machen. Sprich wenn ich normal mit Benzin fahre, dann erfüllt das Auto m.W.n. nicht mehr die Norm oder warum haben dann alle 1.5 TSI Motoren jetzt einen OPF?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.037
Verlogen ist für mich die ganze Geschichte, da VW diese Tanksachen nur macht, um mit wenig Aufwand das Auto für Euro 6d-temp fähig zu machen.

Das ist doch Quatsch, informier dich bitte mal über den Unterschied von bi- und monovalente Erdgasfahrzeugen. In dem Zusammenhang von Greenwasing zu sprechen zeigt eingentlich nur wie uninformiert man ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.038
Verlogen ist für mich die ganze Geschichte, da VW diese Tanksachen nur macht, um mit wenig Aufwand das Auto für Euro 6d-temp fähig zu machen.

Das ist doch Quatsch, informier dich bitte mal über den Unterschied von bi- und monovalente Erdgasfahrzeugen. In dem Zusammenhang von Greenwasing zu sprechen zeigt eingentlich nur wie uninformiert man ist.

Im Sinne des Forum und der allgemeinen Gesprächskultur, würde ich es sehr begrüßen, dass ihr nicht gleich in den Angriff/Abwertung übergeht.
Hast du die Abgaswerte für den Benzinbetrieb vom 1.5 TGI parat? Würde mich interessieren, ob die auch Euro 6d-temp erfüllen - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Ich für meinen Teil habe jedenfalls bewusst ein bi-valentes Fahrzeug bestellt (15kg CNG und 50l Benzin) und jetzt ist es halt nur noch ein quasi-monovalentes Fahrzeug...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.039
Hast du die Abgaswerte für den Benzinbetrieb vom 1.5 TGI parat? Würde mich interessieren, ob die auch Euro 6d-temp erfüllen - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Genau das meinte ich mit uninformiert. Ein (quasi-)monovalentes Erdgasfahrzeug bekommt seine Zulassung ausschließlich in seiner Hauptbetriebsart Gas (auf welche es auch optimiert ist). Durch diese Auslegung (und die damit eingeschränkte Nutzbarkeit bei Benzinbetrieb) ist für die Benzinerseite keine komplette Abgaszulassung notwendig.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls bewusst ein bi-valentes Fahrzeug bestellt (15kg CNG und 50l Benzin) und jetzt ist es halt nur noch ein quasi-monovalentes Fahrzeug...

Dann storniere, da dürftest du Problemlos aus dem Vertrag rauskommen.

Im Sinne des Forum und der allgemeinen Gesprächskultur, würde ich es sehr begrüßen, dass ihr nicht gleich in den Angriff/Abwertung übergeht.

Dann darfst du halt nicht gleich selbst direkt Abwertungen wie Greenwashing und Verlogenheit raushauen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.040

Genau das meinte ich mit uninformiert. Ein (quasi-)monovalentes Erdgasfahrzeug bekommt seine Zulassung ausschließlich in seiner Hauptbetriebsart Gas (auf welche es auch optimiert ist). Durch diese Auslegung (und die damit eingeschränkte Nutzbarkeit bei Benzinbetrieb) ist für die Benzinerseite keine komplette Abgaszulassung notwendig.

Dann storniere, da dürftest du Problemlos aus dem Vertrag rauskommen.

Dann darfst du halt nicht gleich selbst direkt Abwertungen wie Greenwashing und Verlogenheit raushauen ;)

Dann reden wir beide doch von dem Gleichen und meine Abwertung war in Richtung VW und nicht gegen Forenmitgliedern. Ich habe mich ja bewusst für ein bivalentes Erdgasauto entschieden, weil es mein erstes Erdgasfahrzeug ist und ich daher unbedingt beide Optionen haben wollte (mit altem Diesel und damaliger Erdgasprämie nicht wirklich teurer). Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall, trotzdem werde ich nicht stornieren, da ich das Auto aufgrund der guten Abgaswerte haben möchte. Ich bin halt der Meinung, wenn man Erdgasautos als so umweltfreundlich bewirbt und es auch ernst meint, dass dann der Benzinbetrieb auch sauber sein sollte (sprich mit OPF) - alles andere ist in meinen Augen Rumtrickserei bzw. das Ausnutzen von Gesetzeslücken. Will jetzt auch keine Diskussion bzgl. VW, Ethik und Kapitalismus aufmachen, nur meine Meinung diesbezüglich äußern.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben