Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jeder andere Verkäufer und insbesondere der VK Leiter hat die notwendigen Berechtigungen und Möglichkeiten. Die erzählen demotivierten Nonsens...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.981
Jeder andere Verkäufer und insbesondere der VK Leiter hat die notwendigen Berechtigungen und Möglichkeiten. Die erzählen demotivierten Nonsens. Die Kofferraumwanne von Seat ist das Geld nicht wert. Wenn Du sie bezahlen sollst, dann empfehle ich alternativ die Azuga Wanne. Dazu gibt es hier im Forum einen Thread.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.982
Die von Azuga hatte ich auch schon im Blick, hatte den Beitrag hier noch nicht gesehen. Nur durch die Rezension bei Amazon war ich etwas skeptisch weil einige meinten das die Passform nicht hinhaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.984
Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass die Wartezeit bei Cupras aktuell ca. 6 Monate beträgt.
Was mein Ihr? ...Ist das ein realistischer Wert? Hat wer in der letzten Zeit seinen Cupra bekommen und hat max 6 Monate gewartet,...oder sollte ich organisatorisch lieber mit mehr planen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.985
Also bei mir wurde kurz vor Weihnachten die Farbe geändert. Planwoche ist jetzt KW14, d.h. Mitte bis Ende Mai sollte ich den Wagen bekommen. Das wären 6 Monate.
Durch Modelljahrumstellung und WLTP warte ich dann tatsächlich 14 Monate. Dieses Jahr wird wohl kein neues Modelljahr mehr kommen, da ab September der Leon 4 kommt. Denke daher dass jetzt die Prognose mit den 6 Monsten passt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.986
Ganz ehrlich... die meisten die jetzt gerade ihren bekommen haben 9-11 Monate gewartet. Zu mir wurde beim Verkauf auch 6 gesagt. Dann stand plotzlich Februar auf dem Vertrag und jetzt wird es März (10 Monate) Da der wltp Mist wenigstens vorbei ist würde ich trotzdem mal 6-8 Monate sagen bei dem Chaos. Denk lieber gleich etwas mehr dann ist die Enttäuschung nicht so groß Bzw freut man sich m so mehr wenn er eher kommt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.987
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.988
sanchoS04 Wesentlich und ausschlaggebend ist, was im Vertrag (und zwar dem ursprünglich abgeschlossenen Vertrag) steht. Dies ist bindend. Wenn Du bei Josten bestellt haben solltest, wirst Du feststellen, dass dieser gerne mal den ULT ändert. Dies ist jedoch juristisch nicht haltbar.

---------- Beitrag am 28.01.2019 um 08:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2019 um 08:57 Uhr ----------

Da der wltp Mist wenigstens vorbei ist......
Das ist so nicht korrekt. Am 01.09.19 zündet die nächste Stufe. 6d-Temp -->> 6d-Temp-EVAP.
Der 2.0er TSI mit 140kW hat bereits 6d-Temp-EVAP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.989
Das ist so nicht korrekt. Am 01.09.19 zündet die nächste Stufe. 6d-Temp -->> 6d-Temp-EVAP.

Das ist für den Leon 3 aber nicht mehr relevant, zumal es ein paar Motorisierungen gibt welche die BG Norm schon erfüllen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.990
Mein ihr das die EVAP Geschichte irgendwann mal ein Vorteil bringen wird ? Im Prinzip ist sie ja wieder genau so schnell Geschichte wie 6D-Temp.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.991
Mein ihr das die EVAP Geschichte irgendwann mal ein Vorteil bringen wird ? Im Prinzip ist sie ja wieder genau so schnell Geschichte wie 6D-Temp.
Was ist schon von Dauer in dieser disruptiven Zeit? ;) Es ist zumindest die aktuell "modernste" Norm und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, mit dem Fahrzeug länger fahren zu können. Bei den ganzen Diskussionen um Abgaswerte und Euronormen ist nichts von Dauer und was heute gut ist, kann morgen schlecht sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.992
Da hast du wohl recht, am besten gar nicht groß drüber nachdenken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.993
Ich hoffe dass es bei mir nicht länger als 6 Monate mit der lieferung dauert. Lieferzeit wurden knapp 6 Monate angeben, allerdings ein FR 2.0 und nicht cupra. Status letzte Woche im NADIN : bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.994
Also ich war Freitag auch wieder beim Händler weil ich meinem Berater am Montag eine Mail geschrieben habe, ob er schon was von meinem Leon gehört hat und bis Dato keine Antwort bekommen habe. Als ich im Autohaus ankam wurde mir gesagt das er krank sei. Ich sag okay das kann passieren aber dann sagen Sie mir doch bitte ob es was neues zum Auto gibt. Tja, Ende vom Lied war, dass das Auto vllt schon auf dem Hof steht aber das kann wohl keiner einsehen außer der Berater selber weil er das einbuchen muss und halt auf Grund der Krankheit noch nicht machen konnte. Er sollte aber wohl am selben Tag wieder anfangen zu Arbeiten. Trotzdem bis jetzt keine Info...leichter Hass 😅

Kleines Update: hab mal beim :) angerufen. Mailbox! Also einfach mal beim Kundenservice von Seat angerufen. Fazit: Wenn schon 6 Monate um wären könnte man mir helfen aber dadurch das es nur 5 1/2 Monate sind haben sie keine Chance 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.995
sanchoS04 Wesentlich und ausschlaggebend ist, was im Vertrag (und zwar dem ursprünglich abgeschlossenen Vertrag) steht. Dies ist bindend. Wenn Du bei Josten bestellt haben solltest, wirst Du feststellen, dass dieser gerne mal den ULT ändert. Dies ist jedoch juristisch nicht haltbar.

Jop ist josten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.996

Das ist für den Leon 3 aber nicht mehr relevant, zumal es ein paar Motorisierungen gibt welche die BG Norm schon erfüllen ;)

Das es bereits einige mit BG gibt weiß ich. Und ob das für den ST nicht mehr relevant ist stelle ich einfach mal in Frage. Den das der 3er ST noch vor dem 01.09. nicht produziert wird steht ja nicht fest (weil der Nachfolger später kommt).

Ich wollte auch nur der pauschalen Ausagen "Da der wltp Mist wenigstens vorbei ist......" etwas entgegentreten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.997
Und ob das für den ST nicht mehr relevant ist stelle ich einfach mal in Frage. Den das der 3er ST noch vor dem 01.09. nicht produziert wird steht ja nicht fest (weil der Nachfolger später kommt).

Das kann zwar sein, es ist aber auch relativ unwahrscheinlich das in so einem Fall der ST dann mit der vollen Motorenpalette noch im Programm bleibt. Warten wir es ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.999
Es wird aber nicht die genaue Platzierung angegeben.:wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.000
Naja, aber auch die TOP 100 ist schon mehr als gut, egal welcher Platz innerhalb dieser Liste.

Bezeichnend, das man es allerdings nicht geschafft hat, digitale Prozesse an den Kunden weiterzugeben, worauf HessischerBub sicherlich abzielte. Wenn es als Endkunde immer noch nicht möglich ist, sicher nachzuvollziehen, wo sich mein Fahrzeug im Bestellprozess befindet, ist das schon traurig.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben